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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Democrazy ( Das demokratischste aller Spieler )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Faidutti Bruno Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEMON'S RUN
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor Matheny Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der 3. Punkt
  Verlag Loquai Holzkunst
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en fr it 2014
  Lauf - Würfel
Der 3. Punkt

Der 3. Punkt

 

14 helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu. Ausgabe in der Holzkiste.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loquai Holzkunst 2014

Autor: Niek Neuwahl

Web: www.loquai-holzkunst.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER BERG RUFT
  Verlag THOMAS SÄCKL SPIELE
  Autor Säckl Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ 1995
  Satire, Schwarzer Humor - Lauf - Setz-/Position
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  KINDER
  Der Bunte Würfel
  Verlag Spika Verlag Annaberg-Buchholz
  Autor Drechsel Marianne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Würfel - Kinder
Der bunte Würfel

Der bunte Würfel

 

Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours; man würfelt und zieht auf das nächste Feld mit dem gewürfelten Symbol - Blume, Tanne, Brezel, Haus, Ball oder Apfel; auch die Zielfelder können nur mit dem passend gewürfelten Symbol erreicht werden. Gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Je nach Variante werden Figuren auf erreichten Feldern geschlagen oder übersprungen bzw. sind mehrere Figuren auf einem Feld erlaubt.

Replik, Original erstmals erschienen 1967 bei VEB Spika, zuletzt 2013 bei Noris Spiele

Seit der Erstveröffentlichung ununterbrochen verfügbar

 

Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019

Autor: Marianne Drechsel

Web: www.spieka-verlag.de

Art. Nr.: 190117

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Dieb von Bagdad
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad

 

Die Spieler bewegen mit Palastkarten Diebe und Wächter, wer als erster die benötigte Anzahl Schatztruhen raubt, beendet und gewinnt das Spiel. Die Truhen sind schwer und benötigen eine bestimmte Anzahl von Dieben, d.h. man muss ausreichend eigene Diebe im Palast haben, um Truhen stehlen zu können. Eine Palastkarte erlaubt einen Dieb einzuschleusen oder einen Wächter umzusetzen oder einen Wächter umsetzen und einen Dieb mitnehmen oder einen neutralen Wächter umsetzen. Man hat so viele Aktionen wie man bezahlen kann, aber nur 3 Aktionen mit Dieb. Macht man keine Aktionen, darf man 4 Karten ziehen, eine darf eine Tänzerin sein.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Illustration: Michael Menzel * ca. 45 min * 6044, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Meine erste Verkehrs-Schule ( Mit 4 Spielen sicher durch den Verkehr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja Schyns Barbara
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2004
  Lernen
Meine erste Verkehrs-Schule

Der echte Scout Meine erste Verkehrs-Schule

 

Sammlung von vier Lernspielen zum Thema Straßenverkehr, Thema ist immer Auto Alex, das noch nicht weiß wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll. Auf den Kärtchen sind Situationen mit richtigem und falschem Verhalten abgebildet, die Kinder sollen das richtige Verhalten finden und lernen dabei Verkehrszeichen kennen.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autoren: Tanja Engel und Barbara Schyns * 69 65 28, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Sicher zur Schule ( Das lehrreiche Memospiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja Schyns Barbara
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lernen
Der echte Scout Sicher zur Schule

Der echte Scout Sicher zur Schule

Das lehrreiche Memospiel

 

Spielerisch alltägliche Verkehrssituationen und Verkehrszeichen kennenlernen. Die roten Karten liegen offen aus, die grünen verdeckt, man deckt eine grüne Karte auf und sucht die Situation auf den roten Karten. Findet man sie, bekommt man die grüne Karte. Wenn nicht, dreht man eine der roten Karten um. Ist sie noch immer nicht zu sehen, bleibt die grüne Karte offen liegen. Später im Spiel sind auch diese offenen Karten mit einer der roten Karten ein Paar. Wer die meisten grünen Karten bekommt, gewinnt. Variante mit nur den grünen Karten.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autor: Tanja Engel und Barbara Schyns * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning, Stefan Lohr * 710538, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Eismann ( Ötzis Reise durch die Zeit )
  Verlag Sell Well
  Autor Winkler Andreas
  Grafik Hölzl Ralf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ ohne
  Lauf - Würfel
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  FREUNDE
  Der fliegende Holländer
  Verlag Kenner Parker Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 1992
  Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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