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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DC Comics Superhelden ( Deck-Building Game )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hyra Matt Stoll Ben
  Grafik DC Comics Suzuki Mirko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2016
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
DC Comics Superhelden

DC Comics Superhelden

 

Sieben DC Comics Superhelden stehen zur Wahl, alle mit eigener Heldenkraft und individuellem Spielverlauf. Man wählt einen Helden und beginnt mit 10 Karten; für seinen Zug hat man fünf Karten auf der Hand und nutzt sie um Helden, Schurken, Oberschurken, Ausrüstung, Superkräfte und Orte zu erwerben. Besiegen eines Oberschurken bringt einen neuen ins Spiel, der alle Helden angreift. Sind alle Oberschurken besiegt oder die Auslage kann nicht aufgefüllt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Siegpunkten im Deck minus eventueller Schwäche-Karten.

 

Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Matt Hyra, Ben Stoll

Grafiker: Mirko Suzuki, DC Comics

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692582

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  De Ontembare Stad ( Strategiespel voor Grootmeesters* )
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans
  Grafik Scholten Yvon-Cheryl van Gijzel Gerda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  De Ontembare Stad Het Verraad ( Uitbreiding op De Ontembare Stad )
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans
  Grafik van Gijzel Gerda van Tol Hans Kunkeler Arenea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ nl 2008
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dead Man's Doubloons
  Verlag Thundergryph Games
  Autor Miceli Jason Plourde Matt Mierzejewsko Tim
  Grafik Mizak Mateusz Horbal Darrin Tosco Daniel Oswaldo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2018
  Mehrheiten - Flächenmanagement - Würfel - Such/Sammel/schauen
Dead Man' Doubloons

Dead Man’s Doubloons

 

Piratenkapitäne suchen auf einer Insel Wege zu Schätzen und überwinden Hindernisse, wärhrend die Piratenschiffezu beginn in den Riffen um die Insel in Gefechte verwickelt sind. Dann gehen die Kapitäne zurück auf ihre Schiffe und es kommt zu einer letzten Schlacht, besiegte Schiffe werden zu Geisterschiffen, die aber dennoch gewinnen können. Phasen einer Runde: Rundenstart, Aktionsphase in Spielerreihenfolge, Beutephase und Runden Ende mit Vorrücken des Kapitäns auf der Spielende-Leiste, durch Spielen von Karten. Am Ende werden Juwelen, Kartenfragmente, Dublonen, Crewmitglieder und Ruf-Punkte.

 

Gebiets-Mehrheiten- und Kartenmanagement für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Thundergryph Games 2018

Autor: Jason Miceli, Matt Plourde, Tim Mierzejewski

Gestaltung: Mateusz MIzak, Darrin Horbal, Daniel Oswaldo Tosco

Web: www.thundergryph.com

Art. Nr.: TGDM01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deal with the Devil
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Kotry Matúš
  Grafik Boxan Radek Cochard D. Drašták Štépán Krejcí Martin Vohlídal J. Pechová Ladislava Jablonovský Dávid
  Redaktion Kotry Matúš Vodicka Vit Španel Adam Boxan Radek Zvonícek Jan Uhlír jakub
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 14+ en 2022
  Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Denk - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Deal with the Devil

Deal with the Devil

 

Vier Königreiche am Ende des Dunklen Zeitalters, zwei regiert von Sterblichen, zerrissen im Konflikt zwischen Machtgier und Reverenz zur Kirche, eines regiert von einem heimlichen Kultisten, der Versuchung verfallen, und das vierte regiert vom Teufel. Die Rollen der Spieler sind geheim und erlauben individuelle Strategien, sie haben unterschiedliche Startressourcen und unterschiedliche Arten zu punkten und jeder will mit den meisten Punkten aus errichteten Bauten gewinnen. In fünf Runden werden Phasen abgewickelt. Produktion – Karten – Vereinbarungen – Aktionen – Zinsen – Reputation sowie Hexenjagd in den Runden 2 und 3 und Inquisition am Ende der Runden 3 und 8. In jeder Phase kann man Ressourcen kaufen und verkaufen oder Darlehen aufnehmen. Wer hält seine Seele intakt, wer schließt einen Pakt mit dem Teufel?

 

Ressourcenmanagement für 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2022

Autor: Matúš Kotry

Gestaltung: Radek Boxan David Cochard, Štépán Drašťák, Martin Krejčí, Jan Vohlídal, Ladislava Pechová, Dávid Jablonovský

Web: www.czechgames.com

Art. Nr.: CGE00066

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: cs de en fr ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deathwing
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Halliwell Richard Johnson Jervis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1989
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deep Dive
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Malinowski Tanja Meigel Marcus
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en 2021
  Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Deep Dive

Deep Dive

 

Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2021

Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  délire à la cantine
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Guiserix Didier Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deluges
  Verlag Le Joueur
  Autor Besancon Guillaume Marchal Jean-Francois
  Grafik Gucher Le Bihan Eurypiou Mangematin de Fayard Lorieroux Castagna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 15+ fr en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 de en es fr it nl 2012
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dem Yet wird's zu bunt

Dem Yeti wird’s zu bunt

 

Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.

 

Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Imke Krämer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4951

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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