vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..1/3295
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Maß aller Dinge ( Das Schätzspiel mit den 300 maßlos abgedrehten Fragen )
  Verlag Game Factory
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Game Factory
  Redaktion Mutter Rolf Danzer Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 14+ de 2018
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Maß aller Dinge

Das Maß aller Dinge

 

Wie lange muss man seine Haare wachsen lassen, damit sie 2 m lang werden? 300 Karten stellen solch seltsame Fragen, aber nach einem exakten Wert innerhalb der dazu passenden Skala, die Karte wird über der „Maß aller Dinge“ Latte zentriert. Jeder deckt dann mit einer seiner Schätzleisten einen Bereich auf der Latte ab, auch über andere Leisten. Für die Antwort wird die Karte mit dem Bild an die Latte angelegt, ihr Pfeil weist auf die Lösung. Zeigt er auch auf die eigene Schätzleiste, punktet man die Strichanzahl darauf - je kürzer desto mehr Striche - und markiert sein Maßband entsprechend; der Erste bei 15 cm gewinnt!

 

Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl

Gestaltung: Game Factory

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646220

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..2/3295
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das perfekte Alibi ( Ein höchst verdächtiges Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Roussel Pascal Lemay Christian
  Grafik Eller Heiko
  Redaktion Erhardt Oliver Eller Heiko Wagner Matthias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-20 ca. 15 min 10+ de 2009
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Das perfekte Alibi Ein höchst verdächtiges Spiel

Das perfekte Alibi

Ein höchst verdächtiges Spiel

 

Zwei Spieler werden verdächtigt, ein Verbrechen begangen zu haben, doch sie erfinden ein Alibi, das den Befragungen der Beamten standhalten muss. Diese wiederum müssen das Alibi widerlegen und eine Verurteilung erreichen. Der Spielleiter als oberster Richter erfindet ein Verbrechen oder wählt eines aus den Karten. Die Verdächtigen ziehen eine Karte mit einem Alibi, V erbrechen und Alibi werden allen Mitspielern mitgeteilt. Die Verdächtigen dürfen sich 3 min beraten und sollten zu erwartende Fragen vorhersehen und sich auf übereinstimmende Antworten einigen, die Fahnder bereiten ihre Fragen vor. Dann werden die beiden Verdächtigen getrennt verhört, beim zweiten Verhör darf der erste Verhörte zuhören. Der Oberste Richter muss danach das Urteil fällen, bei mehr als 50% Übereinstimmung muss er die Angeklagten freisprechen. Diese gewinnen, bei weniger als 50% Übereinstimmung gewinnen die Fahnder.

 

Koproduktion mit Le Scorpion Masque und Fata Morgana

 

Kommunikationsspiel * 5-20 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christian Lemay, Pascal Roussel * Gestaltung: Heiko Eller * Deutsche Ausgabe: Oliver Erhardt, Heiko Eller, Matthias Wagner * 00024, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..3/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das regeln wir schon ( Denn wir wissen ja was wir tun, oder? )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ 1994
  Entwicklung/Aufbau - Verhandlung, Sprache, Diskussion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..4/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Rollo Gebhard-Weltumsegler-Spiel
  Verlag Edition Maritim
  Autor Fröschl Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne 1992
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..5/3295
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Schwarze Auge Aventuria ( Das Abenteuerkartenspiel )
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Zack Lukas Palm Michael Plötz Markus Lonsing Christian
  Grafik Schäkel Nadine Lonsing Christian
  Redaktion Mingers Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Solitär - Experten, komplex - Karten
Das Schwarze Auge Aventuria Das Abenteuerkartenspiel

Das Schwarze Auge Aventuria

Das Abenteuerkartenspiel

 

Konflikte in der Welt von Aventurien, die Spieler müssen sich unentwegt neuen Herausforderungen stellen. Als Charakter wählt man Magierin, Zwerg, Halbelf oder Elfin und kann Kräfte bündeln und mit mächtigeren Waffen später zuschlagen oder weniger wirksame sofort einsetzen. Man kann Duell-Modus spielen und Held gegen Held kämpfen um die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu setzen oder im kooperativen Abenteuer-Modus als Gruppe ausziehen und sich in Abenteuern behaupten. Pro Runde zieht man Aktionskarten, die die Fähigkeiten verbessern. Die Abenteuer der Grundbox gibt es jeweils in vier Schwierigkeitsstufen. Erweiterung Der Wald ohne Wiederkehr.

 

Fantasy-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ulisses Spiele 2016

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Nadine Schäkel, Christian Lonsing

Web: www.ulisses-spiele.de

Art. Nr. US25504

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..6/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Am grossen Fluss ( Aventurische Regionen VI: Das westliche MIttelreich )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Evers Momo und Team
  Grafik Thiel Tom und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..7/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Aventurien Die Dunkle Halle
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Fritz Patrick Schwefel Michelle
  Grafik Krasny Ian Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-6 ca. 180 min 14+ 2004
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..8/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Erben des Zorns ( Aventurien )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Reinke Niklas
  Grafik Thiel Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 240 min 14+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..9/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Karawanen Spuren ( Fünf DSA-Kurzabenteuer )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor v.Ribbeck Stephanie Michel Olaf Grade David Wiesler André Bundt Armin Moussa Elias Gosse Chris
  Grafik Ruddell Gary und Team
  Redaktion Gosse Chris
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2005
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 63 von 330 ..10/3295
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Aventurien Pfade des Lichts
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Evers Momo und andere
  Grafik Thiel Tom und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite