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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Amulett
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Baumeisterspiel von unendlicher Vielfalt
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Lange H.C. Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 3-90+ 1992
  Bau Spiel - Lernen - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Baumeisterspiel von unendlicher Vielfalt
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Lange H.C. Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 3-90
  Bau Spiel - Lernen - Denk
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  FREUNDE
  Das Buch & Das Leben
  Verlag Spieltrieb
  Autor Meyer Till Nichole Stiehl Waibel Silke
  Grafik Reckels & Schneider-Reckels
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 90 min 14+
  Karten - Esoterik - Kreativ/Kommunikation
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Expedition Natur Spiel
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Dahmen Melanie
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 19 min 8+ de 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Denk - Action
Das Expedition Natur Spiel

Das Expedition Natur Spiel

 

Natur erforschen, eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber am besten von April bis Oktober. Richtig angezogen und gut ausgerüstet nimmt man Auftragskarten, Forscher-Ausweise und Stempelkissen mit. Die Spieler bilden Teams und ziehen pro Runde drei Auftragskarten. Dann versuchen alle, ihre Aufträge schnell und korrekt zu erledigen und zum Hauptquartier zu bringen. Gelingt das, gibt es einen Stempelpunkt im Forscher-Ausweis. Pro Auftrag muss man ein Fundstück präsentieren, bei orangen Aufträgen muss man den Fundort zeigen oder genau beschreiben. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter. Das Team, das zuerst acht Stempel-Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Outdoor-Spiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Christoph Puhl, Arno Steinwender

Gestaltung: Melanie Dahmen

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 9714

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Froschwanderspiel ( Wir helfen den Fröschen )
  Verlag Ökotopia Verlag
  Autor Rübel Karin
  Grafik Rübel Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1992
  Lauf - Würfel - Kooperativ
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Fundament der Ewigkeit ( Ken Follett )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit

 

Ein Ken Follett Spiel. England, Frankreich, Spanien und Spanische Niederlande zur Zeit der Religionskonflikte - als Familie will man überall Einfluss haben und Handel treiben. Man setzt Würfel auf Karten, Wert = Gültigkeitsdauer. Farbwürfel geben eine Aktion auf der Aktionsleiste oder erwerben Personen für deren Aktionen und Religionsmarker und ein Handelshaus im Land, mit dem man Waren für Siegpunkte verkaufen kann. Volle Religionsleisten lösen Religionskrieg aus; Zugehörigkeit zur Mehrheit bringt Punkte, zur Minderheit Verlust des Handelshauses, man kann sie nach Ablauf des schwarzen Würfels ändern. Abgelaufene Würfel würfelt man und setzt sie neu.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 602650

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

                                                    

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Abtei
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Delval Julien Roudier Emmanuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 8+ 2003
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Ausstattungsspiel
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

 

Als Besucher in der Templer-Abtei sollen die Spieler das Rätsel um den Tod von Bruder Adelmo lösen. Das Spiel wird laut Regeln vorbereitet, einer der 24 Verdächten liegt unter dem Plan, er ist der Täter. Im Spiel sind 24 Mönche aus verschiedenen Orden und mit verschiedenem Titel, mit oder ohne Kapuze, mit oder ohne Bart und mit unterschiedlicher Statur. Man bekommt Siegpunkte, wenn man die Charakteristika des Täters richtig ermitteln und verliert Punkte bei falschen Enthüllungen oder Beschuldigungen. Eine Runde besteht aus mehreren Zügen, immer beginnend mit dem Startspieler – zuerst wird die Messglocke verschoben, dann die Figur bewegt, bei Aufeinandertreffen von Figuren kommt es zu Begegnungen, bei denen Fragen beantwortet werden und dann endet die Runde mit den für den jeweiligen Raum gültigen Aktionen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nicht notwendigerweise der Spieler, der den Täter enthüllt.

 

Deduktionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Serge Lalet * 7031, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.mysteryoftheabbey.com * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Abtei Die Chroniken der Pilger
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Delval Julien Roudier Emmanuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 8+ 2005
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

Die Chroniken der Pilger

 

Als Besucher in der Templer-Abtei sollen die Spieler das Rätsel um den Tod von Bruder Adelmo lösen. Man bekommt Siegpunkte, wenn man die Charakteristika des Täters richtig ermitteln und verliert Punkte bei falschen Enthüllungen oder Beschuldigungen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nicht notwendigerweise der Spieler, der den Täter enthüllt. Die Erweiterung bringt insgesamt 12 neue Karten, 5 Scriptoriums-, 1 Bibliotheks- und 6 Ereigniskarten, die zu Spielbeginn in den jeweiligen Ereignisstapel eingemischt werden.

 

Ergänzung zum Deduktionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Serge Lalet und andere * 7032, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.mysteryoftheabbey.com * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Geheimnis der Pyramiden ( Suchen - schieben - Schätze finden )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Scheit Wolfgang Mitchell Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2000
  Setz-/Position - Merk
Das Geheimnis der Pyramiden

Das Geheimnis der Pyramiden

 

Die Fortsetzung des Spielerfolgs, jetzt haben die Kinder des Zerstreuten Pharao ihre Schätze unter den Pyramiden versteckt. Im Spiel sind 8 Pyramiden und Schatzchips mit verschiedenfarbigen Rückseiten. In "Ramses räumt auf" werden aus vorsortierten Chips 8 herausgesucht und unter die Pyramiden gelegt, dann werden die Pyramiden verschoben, die Spieler sollen ihre Schätze bei den gleichen Schätzen unter der Pyramide verstecken. In "Was ist wo, Herr Pharao?" muss man 6 verschiedene Schätze aus Stapeln unter den Pyramiden sammeln. In "Vorsicht, Mumie!" sucht man zu den außerhalb verdeckt liegenden Schätzen die passenden unter den Pyramiden. Hübsche Weiterführung von "Der zerstreute Pharao" und "Sphinx".

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 20 min * Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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