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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gold der Maya
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Lege - Such/Sammel/schauen
Das Gold der Maya

Das Gold der Maya

 

Die Schrifttafeln sind zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

 

Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Action - Rennspiel
Das große Kullern

Das große Kullern

 

Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE MM-ZEITUNGSSPIEL
  Verlag MANNHEIMER MORGEN
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1996
  Lege - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Pentago ( The Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flodén Tomas Keller Carlquist Pal
  Grafik Skoger Marten Ydring Joel
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2010
  Lege - Setz-/Position
Das Grosse Pentage TGhe Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel

Das große Pentago

Das Genial verdrehte Spiel

 

Auf der Basis von Pentago spielen nun bis zu vier Spieler, dementsprechend gibt es 40 zweifarbige Steine in Gelb und Grün und 40 in Blau und Rot. Aus den vier Quadraten á 9 Mulden sind 9 Quadrate mit je neun Mulden geworden, jedes dieser Quadrate ist einzeln drehbar. Der Mechanismus bleibt gleich - Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.

 

Setzspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Flodén und Pål Keller Carlquist  * Grafik: Marten Skoger, Joel Ydring * Redaktion: Michael Baskal * ca. 15 Minuten * 691271, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Schlümpfe-Rennen ( Wer überwindet alle Hindernisse und ist am schnellsten im Ziel? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Michael Rüttinger Bernd Dümler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ 2000
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das große Schlümpfe-Rennen

Das große Schlümpfe-Rennen

 

In diesem Lauf/Würfelspiel veranstalten die Schlümpfe ein Rennen, jeder Spieler wählt eine Figur, die Schlumpfkarten werden zu Beginn verdeckt auf den Spielplan gelegt. Der Spieler am Zug würfelt einmal und zieht um die erwürfelte Augenzahl weiter, wer eine 6 würfelt, darf noch einmal würfeln und ziehen, fremde Figuren werden übersprungen, es können mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Am Ende des Zuges führt man das Ereignis aus, das zu dem Feld gehört, auf dem man gelandet ist – auf manchen Feldern bekommt man Karten, die einen in Gargamels Schloss bringen oder davor bewahren. Wer zuerst mit seiner Figur wieder am Start/Zielfeld steht, hat gewonnen.

 

Laufspiel zur Zeichentrickserie * 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 25 min. *  3591, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gurkensolo
  Verlag Peri
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1993
  Denk - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Halsband der Königin
  Verlag Days of Wonder
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Chabuel Humbert Chartier Perre-Alain Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 2003
  Karten
Das Halsband der Königin

Das Halsband der Königin

 

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines königlichen Juweliers und muss sich in dreijähriger Lehrzeit bemühen, die schönsten Juwelen des Königreiches zu erschaffen und zu verkaufen. Am Jahresende erfolgt ein großer Verkauf. Und immer muss man abwägen ob man Edelsteine kauft oder sich die Gunst eines Höflings erkauft oder gar die Kunst eines Fälschers oder Diebs.  Ein Spielzug besteht aus Einfluss ausüben, Karten kaufen und Abwerten, erscheint beim Abwerten ein Händler, wird sofort verkauft. Der Verkauf besteht aus Präsentieren, Seltenheitswert festlegen und eigentlichem Verkauf, es kann nur verkaufen, wer die meisten Edelsteine einer Art ausgelegt hat. Nach drei Verkäufen gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Bruno Faidutti * 5131, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.queens-necklace.com * www.daysofwonder.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Kinderspiele
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KlassikerLobe Mira
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2022
  Lauf - Würfel - Kinder - Literatur
Das kleine Ich bin ich Kinderspiele

Das kleine Ich bin ich Kinderspiele

  

Zwei Spiele-Klassiker im Design und mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe und Susi Weigel.

Oh Pardon ist eine Ludo-Variante, gespielt nach den bekannten Regeln. Farben-Wettlauf ist ein Rennspiel, man nutzt den Farbwürfel und zieht mit seiner Figur auf das nächste freie Feld dieser Farbe; für schwarz als Würfelresultat zieht man 3 Felder vorwärts, für weiß ein Feld zurück.

 

Lauf- und Würfelspiele für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667947

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Memospiel
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das kleine Ich bin ich Memospiel

Das kleine Ich bin ich Memospiel

 

Das Memospiel erzählt die Geschichte vom Kleinen Ich bin ich nach; im Spiel sind 16 Bildtafeln mit Szenen aus dem Buch und 42 Memo-Kärtchen; für jede Buchtafel müssen unterschiedlich viele Memo-Kärtchen gefunden werden. Die oberste Buchtafel wird aufgedeckt und die Spieler drehen reihum Kärtchen um. Wer ein passendes Kärtchen findet, lässt es offen liegen und darf noch ein Kärtchen umdrehen. Wer das letzte Kärtchen für eine Tafel aufdeckt, bekommt alle drei Kärtchen und dreht eine neue Buchtafel um. Sind alle Tafeln durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr.: 3501

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Schnipp Schnapp
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KlassikerLobe Mira
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2022
  Karten - Reaktion
Das kleine Ich bin ich Schnipp-Schnapp

Das kleine Ich bin ich Schnipp-Schnapp

 

Alle Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt; jeder nimmt seinen Stapel Karten verdeckt auf der Hand, alle legen gleichzeitig eine Karte ab und sagen „schnipp“, wer zwei gleiche Karten sieht, ruft „schnapp“ und bekommt das Paar. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

Mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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