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| Da stimmt was nicht! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2005 | |||
| Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Da stimmt was
nicht! Auf der Basis des Märchens Schneewittchen und die Sieben Zwerge suchen die
Spieler Fehler auf den Karten, die Karten werden nach Rückseiten sortiert und
verdeckt bereitgelegt. Jeder Stapel gehört zu einer Seite im Märchenbuch mit
dem gleichen Symbol. Wer dran ist, nimmt den Stapel einer Seite und deckt die
oberste Karte auf, alle Spieler versuchen gleichzeitig den Fehler zu finden. Wer
es weiß, deckt die Karte schnell mit der Hand ab und beschreibt den Fehler,
also die Abweichung zwischen Karte und Seite. Wenn es stimmt, bekommt er die
Karte. Sind alle Karten einer Seite verteilt, bekommt der Spieler mit den
meisten Karten einen Zwerg, dann wird die nächste Seite gespielt, wer zuerst 2
Zwerge hat, gewinnt. Such- und Lernspiel * Serie:
LernSpiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Manfred
Reindl * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4553, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Dahschur ( Die rote Pyramide ) | ||||||
| Verlag | Mücke Spiele | |||||
| Autor | Haimerl Pauli | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
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Dahschur Die rote Pyramide
Pharao Snofru möchte die Rote Pyramide durch eine Prachtstraße und das Füllen der Grabkammern vollendet sehen. Die Spieler sind Fürsten und wollen Großwesir werden. Mit Fürstenkarten und Warensteinen erwirbt man Edelsteine zum Bau der Prachtstraße, sichert sich gute Positionen zum Füllen der Grabkammern und kann Tribute von Nachbarstädten für sich nutzen, all dies für Punkte. Was man tun kann, wird einem aber von den Mitspielern vorgegeben! In vier Runden spielt man je zwei Phasen - 1) Aktionen der Fürsten mit Spielen und Nutzen der Fürstenkarten, alle Spieler nacheinander, und dann 2) Belohnung der Fürsten und Stadttribut mit Auswerten der Fürstenkarten. Nach der 4. Karte in einer Grabkammer werden alle geöffnet und die Spieler lagern Gold und Silber aufgrund übereinstimmender Symbole ein.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2012 Autor: Pauli Haimerl Grafik: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. : 153999
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Dahschur Privilegien des Pharao | ||||||
| Verlag | Mücke Spiele | |||||
| Autor | Haimerl Pauli | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Dahschur Privilegien des Pharao
Pharao Snofru möchte die Rote Pyramide durch eine Prachtstraße und das Füllen der Grabkammern vollendet sehen. Die Spieler sind Fürsten und wollen Großwesir werden. Mit Fürstenkarten und Warensteinen erwirbt man Edelsteine zum Bau der Prachtstraße, sichert sich gute Positionen zum Füllen der Grabkammern und kann Tribute von Nachbarstädten für sich nutzen, all dies für Punkte. Was man tun kann, wird einem aber von den Mitspielern vorgegeben! Jeder Spieler bekommt eine neutrale Marmorplatte und kann sie einmal Nutzen um bei der Aktion Prachtstraße das Privilig zum Tauschen, zur Verlängerung oder Vollendung nutzen.
Erweiterung zu Dahschur für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2012 Autor: Pauli Haimerl Grafik: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. : -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Danger at Dunwater | ||||||
| Verlag | TSR | |||||
| Autor | Browne Dave Turnbull Don | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 12+ | 1982 | ||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Darien Apocalypse ( The second Quantum game ) | ||||||
| Verlag | Ragnar Brothers | |||||
| Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
| Grafik | Primo Marco | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Kooperativ - Lernen | ||||||
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Darien Apocalypse
Quantum Game #2, auf Basis eines schottischen Siedlungsversuch in Zentral-Panama. Über dem üblichen Aufbauspiel, in einem Quantum Spiel in vier individuellen Welten am Plan, wo spieler agieren, gibt es noch die Katastrophen-Ebene mit den Vier Reitern der Apokalypse. Ein Spielerzug besteht aus: Reiter der Apokalypse laut Karte einsetzen einsetzen und Reiter, Schatten und Katastrophen abwickeln. Dann kommen Spieleraktionen laut Apokalypse Karte durch einsetzen von Aktionsmarkern, die anderen Spieler können die Aktionen kopieren oder passen - Einschiffen, Segeln, Bauen oder Verstärken, Schotten bewegen, Handel, Firmengeschäfte oder Gebet. Erreicht der Reiterwert 100 oder nach 12 Runden wertet man Silver aus Waren und Schotten im Firmenlager, Gebäude, Schotten am Plan, Firmenanteile und Silver im Firmenlager und ungenutzte Gebetsmarker minus verdecktes Terrain in Welten wo ein Spieler Gouverneur ist. Mit Kooperativ- und Solo-Variante
Historische Aufbausimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren Verlag: Ragnar Brothers 2018 Autor: Steve & Phil Kendall, Gary Dicken Gestaltung: Mario Primo Web: www.ragnarbrothers.com Art.Nr.: 230028
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dark Future | ||||||
| Verlag | GAMES WORKSHOP | |||||
| Autor | Halliwell Richard Gascoigne Marc | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 1988 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Dark Seas | ||||||
| Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
| Autor | Rubbo Anthony | |||||
| Grafik | Hause J. Rowland Todd Weinzierl Garrett | |||||
| Redaktion | Ellis Steve | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
| Würfel - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Dark Seas
Piraten segeln um die Plunder Islands auf der Suche nach Crew, Macht, Infamie und Schätzen. Jeder Spieler hat ein zentrales Inselkärtchen sowie sechs Hafen-Kärtchen und seine drei Marker - Schiff, Kapitän und Wertung. In jeder der 12 Runden würfelt ein Spieler alle vier Würfel, die dann von allen Spielern reihum genutzt werden, er kann einmal nachwürfeln. Mit dem Würfelresultat kann man Plünderkärtchen aus der Hand nutzen, den Kapitän bewegen, das Schiff bewegen und in jedem betretenen Hafen Plünder-Kärtchen erledigen, und dann kann man ein Plünderkärtchen an den Zielhafen des Schiffs legen. Am Ende wertet man Reichtum und Stärke für Infamie.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Anthony Rubbo Grafiker: J. Hause, Todd Rowland, Garrett Weinzierl Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG 5826
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Darwinci | ||||||
| Verlag | LudoArt | |||||
| Autor | Schlegel Martin | |||||
| Grafik | Jaskulla Martin Czarnè | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 9+ | de | 2009 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Wilson Kevin Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schomburg Brian Helland Monica Foti Toni et al Reinartz Marco Brüning Annika | |||||
| Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Expedition nach Alaska ; es gibt neue Mythoskarten und neue Abenteuerkarten und neue Mechaniken - wie Effekte beim Betreten, ein neues Verderbenssymbol Sturm. 15 neue Symbole für Sanktionen und Belohnungen, Monster mit Mitternachtssymbol - und drei neue Große Alte - Rhan-Tegoth, RLim-Shaikorth und Ithaqua.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Brian Schomburg, Monica Helland, Toni Foti und Team, Marco Reinartz, Annika Brüning Web: www.asmodee.de Art.Nr. 15241N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Das Ältere Zeichen Tore von Arkham | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schomburg Brian Taillon John Murray Jake Team Carey Fiona | |||||
| Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Das Ältere Zeichen Tore von Arkham
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Straßen von Arkham mit neuen Regeln, die Ermittler erkunden nun die gesamte Stadt.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius Grafik: Brian Schomburg, Jake Murray und Team, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE797
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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