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| KINDER | | |||||
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| Crocofant | ||||||
| Verlag | Huch & friends | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Robitzky Marc | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr nl | 2017 | ||
| Lege - Würfel | ||||||
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Crocofant
Verkleidete Tiere für ein Memo und ein Suchspiel. Für das Memo werden die 36 Kärtchen verdeckt ausgelegt. Man würfelt einen der Würfel und sucht dementsprechend das Tier oder ein Tier mit diesem Muster; findet man es, nimmt man es und der Nächste würfelt mit dem anderen Würfel; findet man es nicht, nützt der Nächste denselben Würfel. Wer sechs Tiere hat gewinnt. Für das Suchspiel liegen die Kärtchen offen aus, man würfelt mit beiden Würfeln und sucht das Tier mit dieser Kombination. Wer es findet, legt die Hand darauf und - ist er am schnellsten - bekommt es; auch von einem anderen Spieler, außer dieser reagiert selbst am schnellsten.
Memo- oder Such-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Marc Robitzky Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879745
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CROPREDY BRIDGE | ||||||
| Verlag | DECISION GAMES | |||||
| Autor | Grace Michael Dr. Lagvanec Cyril Schlesinger Keith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 18+ | 1992 | ||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Crowns | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Schwer Benjamin | |||||
| Grafik | MaschmannFautzHuff | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorstenm Karl Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
| Würfel - Setz-/Position | ||||||
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Crowns
Man würfelt und belegt Felder auf seiner Ablagetafel mit Chips für Punkte. Pro Zug würfelt man einmal alle 6 Würfel und legt dann Chips. Eine Zahl wird nach Häufigkeit im Wurf markiert. Der Spieler wählt, welche Resultate er nutzt und kann Würfelwerte auf einen niedrigeren Wert ändern, wenn schon ein Würfel mit dem gewünschten Resultat vorhanden ist. Hat jemand alle Chips gelegt, wird am Ende der Runde gewertet: Alle Chips in nicht kompletten Reihen, Spalten und Diagonalen im 5x5 Raster werden entfernt, einzelne Chips auf Randfeldern bleiben liegen. Dann zählt jede Krone auf belegten Feldern einen Punkt und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: MaschmannFautzHuff Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49304
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Crystal Clans | ||||||
| Verlag | Plaid Hat Games | |||||
| Autor | Mezzotero Andrea Dauch Colby Ellis Arthur J. | |||||
| Grafik | Abel Martin Vega Samiel J. Vega Isaac Reinartz Marco | |||||
| Redaktion | Reinartz Marco | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2018 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten | ||||||
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Crystal Clans
Zeit ist Ressource zum Beschwören von Einheiten zur Kontrolle der Kristallgebiete. Man hat ein Clan-Deck und zieht fünf Karten, drei Karten des Kristalldecks liegen aus. Der aktive Spieler macht eine Aktion und bezahlt die Kosten durch Verschieben des Initiativemarkers Richtung Gegner, dies wird wiederholt, bis der Marker im gegnerischen Bereich steht, damit ist dann der Gegner am Zug. Aktionen sind Beschwören, Aktivieren, Erbeuten - bei Kontrolle zweier Gebiete und mit Effekte erledigen, Auffrischen und Überfallen. Mischt man seinen Ablagestapel, erhält der Gegner eine Kristallkarte gratis. Wer als Erster vier Kristallkarten erbeutet, gewinnt.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018 Autor: Andrea Mezzotero, Colby Dauch, Arthur J. Ellis Gestaltung: Martin Abel Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PHGD0021
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en * Text im Spiel: ja
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| Cthulhu Dementophobia ( Wahn und geistiger Verfall Quellenbuch ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Gill Heiko und Team | |||||
| Grafik | Hanisch Christian und Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 180 min | ohne | 2007 | |||
| Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Cthulhu Dementophobia Dieses Rollenspiel-System
basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und
damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres
Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem
Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu"
by Gaslight gilt für das
Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Dementophobia
ist ein Quellenbuch befasst sich mit Wahn und geistigem Verfall und auch mit
Gesundheitssystem und Psychotherapie der 20er Jahre sowie entsprechenden
Regelmechanismen und drei Abenteuern. Rollenspiel-Quellenbuch zum
Rollenspielsystem Call of Cthulhu
* beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und
Team * 40050G, Pegasus, Deutschland, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre ( Quellenbuch ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Gill Heiko Gesbert Stéphane Team | |||||
| Grafik | Hanisch Christian Manfred Escher. Fedtke Oliver Jödemann Daniel Schlicht Chris | |||||
| Redaktion | Hanisch Christian Heller Frank Gill Heiko | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
| Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, mit dem Band „Mittelalter“ wird Cthulhu um Jahrhunderte in die Zeit von 600 bis 1600 zurückversetzt. Der Schwerpunkt liegt auf Europa und darin auf dem Heiligen Römischen Reich, mit Kapiteln zu weltlichen, geistlichen und cthuloiden Aspekten. Der Cthuloide Welten Sonderband Cthulhu 1000 AD wurde in überarbeiteter Form mit eingebunden.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Rollenspiel-Quellenbuch
zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne
Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team
* Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 44300G, Pegasus, Deutschland,
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cthulhu Niemandsland ( Grabenkrieg & Heimatfront ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Gill Heiko und Team | |||||
| Grafik | Hanisch Christian und Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 300 min | ohne | 2007 | |||
| Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Cthulhu Niemandsland Dieses Rollenspiel-System
basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und
damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres
Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem
Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu"
by Gaslight gilt für das
Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Niemandsland – Grabenkämpfe und
Heimatfront beschäftigt sich mit dem den 20er vorausgehenden 1. Weltkrieg, der
viele der Cthulhu-Charaktere prägt, sowie
entsprechenden Regelmechanismen und enthält drei Abenteuer. Rollenspiel-Quellenbuch zum
Rollenspielsystem Call of Cthulhu
* beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team
* 42055G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium
Inc. * www.chaosium.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht ) | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
| Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2007 | |||
| Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Cuba Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und
Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die
Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich
Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch
Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von
Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge,
Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der
Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche
Personen gibt es Alternativ-Aktionen. Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael
Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage
* 35009, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht ) | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
| Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2007 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Cuba Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und
Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die
Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich
Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch
Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von
Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge,
Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der
Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche
Personen gibt es Alternativ-Aktionen. Sonder-Ausgabe in der hölzernen Zigarrenkiste Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael
Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage
* 35012, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cuba El Presidente ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
| Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Cuba El Presidente Erweiterung zu Cuba
Die Erweiterung bringt einen Anschlussteil für den Spielplan, den Präsidenten und andere Kubaner, das Auto des Präsidenten und pro Gesetzesart 2 neue Gesetze für nun bis zu 8 Spielrunden. Statt einer Personenkarte von der Hand kann man eine Cubaner-Karte nehmen: Die Tänzerin bringt den Startspieler, der Musiker Geld, der Taglöhner lagert Rohstoffe, der Hafenmeister ändert Schiffspositionen, der Anwalt nutzt ein Gebäude und der Revolutionär bringt 1 Siegpunkt. Der Präsident fährt dann zum nicht gewählten Cubaner und führt das Ereignis aus. Diese betreffen Parlament, Gesetzesvorschläge, Vorarbeiter, Gebäude überbauen, Siegpunkte oder Handelswaren. Neue Gebäude sind Casino, Zollamt, Zeitungsverlag, Strandcafé und Statue,
Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35034, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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