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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elfmeter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Riedel Niccolo Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de 2020
  Karten - Sport - 2-Personen
Elfmeter

Elfmeter

 

Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.

 

Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741730

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE
  Elixir
  Verlag 3 Wishes
  Autor Sewell Nik
  Grafik Chantry House Studios Limited
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ en 1987
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ellie Elster ( Teure Ringe, süße Beeren kann die Elster nicht entbehren! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Menzel Ralf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Ellie Elster

Elli Elster

 

Die Elstern stibitzen glitzernde Dinge und süße Beeren wo sie nur können, sogar die anderen Nester sind nicht sicher. Wer am Ende als Elster die wertvollste Beute ergattert hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und zieht die Elster, wenn es möglich ist und er möchte. Erreicht man ein anderes Nest, darf man dort einen Ring oder eine Beere nehmen und vor sich ablegen. Für das Elsternsymbol darf man von einem Mitspieler eine schon gesammelte Beere nehmen. Sind alle Nester leer, zählt eine Beere 1 Punkt, 1 Ring ein Punkt, 2 Ringe der gleichen Farbe 3 Punkte und 3 Ringe der gleichen Farbe 5 Punkte. In der Variante für jüngere Kinder zählen alle Spielsteine immer einen Punkt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik: nicht genannt * © Nelostuote Oy * ca. 20 min * 685798, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elysium
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Elysium

Elysium

 

Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan

Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emerald
  Verlag Abacusspiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
emerald

Emerald

 

Emerald das Drachenbaby fühlt sich nur im Nest aus Gold und Edelsteinen wirklich wohl und daher hat seine Mama auch was dagegen, wenn die Spieler mit ihren Rittern versuchen, etwas vom Goldschatz zu erobern. Im Spiel bewegen die Spieler ihre Ritter in Richtung Schatzkammer, auf den Höhlenfeldern können sie Gold- und Edelsteinkarten einsammeln. In der Schatzkammer gibt es eine Drachenschatzkarte. Ein Ritter zieht so viele Felder wie Ritter auf seinem Ausgangsfeld stehen, erreicht er die Schatzkammer, ist er mit Schatzkarte aus dem Spiel. Endet der Zug auf einem Feld mit Karte, muss der Spieler die offene Karte nehmen und sein Zug ist zu Ende. Muss der Drache bewegt werden, wir für ihn gewürfelt und der Drache entsprechend gezogen, er läuft immer auf den Feldern hin und her, die neben der Drachenleiste liegen. Diese Leiste wird nach jedem Drachenzug um ein Feld Richtung Schatzkammer geschoben. Trifft jedoch der Drache einen Ritter, fängt er ihn und er ist ohne Schatzkarte aus dem Spiel, außer der Ritter besticht den Drachen mit einer Goldkarte. Am Ende zählt die Summe aus Gold-, Edelstein- und Drachenschatzkarten sowie Bonuskarten.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 45 min * 4021, Abacus, Deutschland, 2002 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emira ( Welcher Scheich betört Sie? )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Vanzier Liesbeth van Hove Paul
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Emmerlaus ( Duel of Mages )
  Verlag Creations Chaos Inc.
  Autor Hamel Jean-Francois Dsumas Frederic
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 10+ 2000
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Empire
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken Kathe Peter Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 12+ 1993
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Empire Engine
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marling Chris Dunstan Matthew
  Grafik Vohwinkel Franz Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2015
  Karten - Lege
Empire Engine

Empire Engine

 

Mekannis ist ein rein mechanischer Planet, wo die Maschinen die Möglichkeiten konkurrierender Imperien bestimmen. In acht Runden plant man durch Zuordnen eines Zahnrads zu jeder Maschine, deckt auf und rotiert die Maschinen. Dann führt man die oberste Aktion jeder Maschine durch, immer alle Spieler die Aktionen in einer Gruppe gleichzeitig - Bewaffnung, Produktion & Erfindung, Angriff & Verteidigung. Die Aktionen betreffen meist Transfer von Waren und Soldaten in Aktions- und Wertungsbereiche, bei Angriff & Verteidigung auch in die anderer Spieler. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Waren, Soldaten und Erfindungen, Export & Bergung.

 

Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Chris Marling, Matthew Dunstan

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18312G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp* Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Empire Engine
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Marling Chris Dunstan Matthew
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 14+ en 2014
  Karten - Lege - Konflikt/Simulation
Empire Engine

Empire Engine

 

Mekannis ist ein rein mechanischer Planet, wo die Maschinen die Möglichkeiten konkurrierender Imperien bestimmen. In acht Runden plant man durch Zuordnen eines Zahnrads zu jeder Maschine, deckt auf und rotiert die Maschinen. Dann führt man die oberste Aktion jeder Maschine durch, immer alle Spieler die Aktionen in einer Gruppe gleichzeitig - Bewaffnung, Produktion & Erfindung, Angriff & Verteidigung. Die Aktionen betreffen meist Transfer von Waren und Soldaten in Aktions- und Wertungsbereiche, bei Angriff & Verteidigung auch in die anderer Spieler. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Waren, Soldaten und Erfindungen, Export & Bergung.

 

Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2014

Autor: Matthew Dunstan, Chris Marling

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5817

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

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