
| |
Seite 101 von 335 ..1/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ehre der Samurai | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kimball Scott | |||||
| Grafik | Farquharson Alexander Spelger Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
| Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Ehre der Samurai Jeder Spieler verkörpert einen
Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo. Seine Karten legt er in zwei
Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab. Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte
bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie
Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man
für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen,
jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen
betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen.
Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung:
Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem
unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas?
Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt. Erstmals erschienen 1996 als
„Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..2/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Eierlei | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2001 | |||
| Würfel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
|
Eierlei Die kleinen
bunten Hasen stehen hintereinander am Start, die Spieler haben bunte Eier im
Vorrat. Nun wird reihum gewürfelt und diese Würfelaugenzahl bestimmt, wie oft man
den letzen Hasen nimmt und ganz nach vorne setzt. Wenn man damit fertig ist und
man hat im eigenen Vorrat ein Ei, das die gleiche Farbe hat wie der jetzt ganz
vorne in der Reihe stehende Hase, darf man das Ei abgeben. Nun braucht man nur
mehr ein bisschen Würfelglück, damit man als erster alle bunten Eier losgeworden
ist. 2 Spielvarianten. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Heinz Meister * 4417, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 7.66 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..3/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein Arsch kommt selten allein | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Bilz Harald | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2001 | |||
| Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
|
Ein Arsch kommt selten allein Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..4/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein toller Tag bei der Feuerwehr | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Seidel Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Lege - Würfel - Lernen - Kinder | ||||||
|
Ein toller Tag bei der Feuerwehr
Dieses Buch&Spiel ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel für 1-3 Spieler, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Symbole erkennen und benennen, erstes Regelverständnis, sowie Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen. Die 6 Puzzles können zum einem großen Wimmelbild zusammengelegt werden. Dazu gibt es Würfelspiel für zwei Spieler, das Material ist im Buch integriert.
Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Stefan Seidel * 5360, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..5/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ein unbegabter Liebhaber | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Spoerl Alexander | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | ||||
| Lauf - Würfel | ||||||
| |
Seite 101 von 335 ..6/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Eine Frage der Ähre ( Der schlauste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
| Grafik | Thiel Tom Hess Torsten Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele Agentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2009 | ||
| Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Eine Frage der Ähre Der schlauste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln
Die Spieler entwickeln als Landwirt ihre Felder und errichten Farmen. Ein neu bebautes Feld bringt Punkte, die man entweder als Siegpunkte sofort kassieren oder als Farmpunkte zum Errichten einer Farm ansparen kann. In seinem Zug legt man ein Ackerplättchen, bekommt die entsprechenden Punkte, wertet eine Farm und zieht ein Ackerplättchen nach. Plättchen dürfen gleiche Sorten nicht direkt überdeckenliegen und müssen auf gleichem Niveau liegen, ein kleines Plättchen pro Runde darf als Niveauausgleich genutzt werden. Steht eine Farm in einer Region, gibt es dort nur mehr Farmpunkte. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Lege- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jefrrey D. Allers * Gestaltung: Tom Thiel, Torsten Hess, Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spieleagentur * 51700G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz White Castle Games
|
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..7/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Einer für alle, alle für einen ( Wir kletterngemeinsam zum Gipfel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Diel U. Wild K. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-10 | 1991 | |||
| Lernen - Kooperativ | ||||||
|
Einer für alle, alle für einen In diesem Spiel lernt das Kind Auf die Mitspieler eingehen und Rücksicht nehmen * für
die Mitspieler Entscheidungen treffen * Teamgeist und Kooperationsfähigkeit entwickeln
* dass gegenseitige Hilfeleistung für die gesamte Gruppe Vorteile bringt * dass
Kooperation im Spiel ebenso anregend sein kann wie Wettstreit. Lernspiel * 2-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autoren: U.
Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01984, Schmidt, 1991 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..8/3347 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Einer ist immer der Esel | ||||||
| Verlag | Phalanx Games | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Bruel Francois | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 101 von 335 ..9/3347 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Einfach genial ( Brain Games ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Sensit Communications Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Lege - Solitär | ||||||
|
Einfach
genial Brain Games Einfach
genial von einfach bis schwer mit 200 Legeaufgaben zum alleine
knobeln. Man wählt eine Aufgabe und legt je nach gewähltem Level diejenigen
Steine in die Spielfläche, die an die Nummer des Levels angrenzen. Nun muss die
restliche helle Fläche mit Spielsteinen laut Vorgabe exakt belegt werden, ohne
Lücken oder überstehende Stein-Hälften. Für Felder mit Fragezeichen muss man
die geforderte Farbe herausfinden. Für Aufgaben 1a bis 3b nutzt man Steine in
vier Farben, für die restlichen Aufgbaen kommt blau
dazu. Lösungen sind enthalten Serie:
Brain Games Flächenfüll-
und Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren Verlag:
Kosmos Verlag 2024 Autor:
Reiner Knizia Redaktion:
Michael Sieber-Baskal Gestaltung:
Sensit Communications, Andreas Resch Web:
www.kosmos.de Art. Nr.:
684341 Zielgruppe:
Für Familien Spezial: 1
Spieler Version: de
* Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 101 von 335 ..10/3347 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Einfach genial 3D | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Kreativbunker Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian Noe Felix Engel Carsten | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
|
Einfach genial 3D
Ein- oder zweifärbige Doppelsteine so legen, dass möglichst viele gleiche Farben aneinandergrenzen; man punktet für die angrenzenden Symbole, nicht jedoch für das neu platzierte. Zu Beginn werden sechs Startsteine im Spielfeld ausgelegt und man zieht fünf Steine für seine Ablagebank. In einem Zug legt legt man einen seiner Steine auf zwei benachbarte freie Felder oder – versetzt - auf schon vorhandene Steine in die nächste Ebene. Dann zählt man gleiche Farbsymbole in ununterbrochener gerader Linie in der Draufsicht, auch in verschiedenen Ebenen, für jede Steinhälfte in alle fünf Richtungen. Erreichte Bonuswerte auf der Punkteskala bringen Bonuszüge. Bei Spielende vergleicht man den Wert seiner schwächsten Farbe mit den Werten der schwächsten Farben der anderen Spieler und gewinnt mit dem höchsten schwächsten Wert.
Lege- und Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Reiner Knizia Redaktion: Christian Sachseneder, Felix Noe Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Kreativbunker, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684006
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||