![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..1/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Keyforge ( Ruf der Archonten Starter-Set ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Schomburg Brian Kegg David und Team | |||||
Redaktion | Distelkämper Yvonne Reinartz Marco Andres Brad Elias Skaff French Nate Konieczka Corey | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keyforge Ruf der Archonten!
Wesen, erschaffen im Schmelztiegel unendlicher Möglichkeiten, duellieren einander mit Karten aus einem weltweit einzigartigen, unveränderlichen Deck und wollen drei Schlüssel schmieden. Ablauf des Einsteigerspiels - der aktive Spieler hat fünf Schritte: 1. Schlüssel schmieden, falls er 6 Ӕmber besitzt. 2. Fraktion wählen. 3. Karten der gewählten Fraktion spielen, verwenden und/oder ablegen. 4. Erschöpfte Karten spielbereit machen 5. Karten ziehen. Im Normalspiel gibt es unter anderem Ketten als Handicap. Das Starterset enthält neben den Einsteigerdecks zwei einzigartige Archontendecks, weitere sind separat erhältlich.
Unikat-Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight / Asmodee 2018 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Brian Schomburg und Team Werb: www.asmodee.de Art. Nr. FFGD1400 / 10834N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..2/92 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Penny Arcade ( The Card Game ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Hata James Konieczka Corey | |||||
Grafik | Navaro Andrew Krahulik Mike Holkins Jerry | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 13+ | en | 2010 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Penny Arcade
Die Spieler verkörpern die Charaktere Tycho und Gabe aus dem Comic Penny Arcade und zeichnen den epischen Kampf um die Pac-Man-Uhr nach. Dazu hat jeder ein eigenes Deck: Gabe hat 32 Attack, 21 Hijinks- und 6 Stuff-Karten, Tycho hat 25 Attack-, 27 Hijinks- und 7-Stuff Karten, jeder hat eine Charakterkarte mit Angaben zu Start-Leben, Stärke, intellektuellen Fähigkeiten und seiner Spezialfähigkeit. Hijinks sind Assistenzkarten zu den Angriffskarten, sie helfen dem Spieler oder behindern den Gegner. Stuff Cards bringen Alliierte oder Objekte ins Spiel. Als Aktion spielt man eine Karte oder verwendet eine schon gespielte Karte, Angriffskarten und manche Hijinks-Karten werden unmittelbar bei Verwendung abgehandelt. Eine Angriffskarte kann vom Gegner geblockt werden. Kann er dies nicht, nimmt er entsprechend Schaden. Gespielte Karten reduzieren die Fähigkeiten des Spielers für die nächste Karte.
Kartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: James Hata, Corey Konieczka *: Andrew Navaro, Mike Krahulik, Jerry Holkins * SL07, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..3/92 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Relic ( Warhammer 40.000 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Goodenough John Walden Jason Sadler Adam Konieczka Corey | |||||
Grafik | Zweifel Ben Kollros Mathias Navaro Andrew & Team Carey Fiona | |||||
Redaktion | Mehlhoff Matt Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Relic
In der Welt von Warhammer 40K verkörpert man Charaktere mit besonderen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Man spielt reihum - der aktive Spieler führt alle vier Phasen eines Zuges aus: 1) Bewegungsphase laut Würfelresultat; 2) Erkundungsphase mit Gefahrenkarte ziehen und auslegen; 3) Gefechtsphase mit Ausführen der ausliegenden Gefahrenkarten oder Abwickeln des Textes auf dem Feld; 4) Erfahrungsphase, man kann Trophäen für neue Stufen und abgeschlossene Missionen für Reliquien einsetzen; hat man keine aktive Mission, zieht man eine. Wer das Szenario-Feld in der Mitte des Plans erreicht und die Szenario-Bedingungen erfüllen kann, gewinnt. Auf Basis von Talisman von Robert Harris
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2013 Autor: John Goodenough mit Jason Walden, Adam Sadler und Corey Konieczka Gestaltung: Fiona Carey, Ben Zweifel, Kollros Mathias, WiL Springer, Navaro Andrew & Team Web: - Art. Nr. 1661 MAY13
Zielgruppe: Für Freunde
Version: de * Regeln: de en es it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..4/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rune Age ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Springer WiL Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Navaro Andrew Aparin Alex | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rune Age
In den Gefilden von Runebound, Descent, Runewars und Dungeon Quest kontrolliert man eine von vier Rassen. Im Zentrum des Deckaufbau-Spiels stehen Szenarien mit unterschiedlichen Zielvorgaben, von einer Konfrontation Jeder gegen Jeden bis zu völliger Kooperation. Karten für das Deck kauft man für Gold vom Stapel und der Festung der eigenen Rasse oder den Spezialkarten des Szenarios; für Einfluss kommen Karten aus der gemeinsamen Spielfläche. Für Einfluss kann man Karten auf der Hand behalten, statt sie wie üblich abzuwerfen. Kämpfe werden gegen Nichtspieler-Karten ausgetragen.
Deckbau-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Corey Konieczka Gestaltung: WiL Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Alex Aparin Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 01164 9
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en es jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..5/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rune Wars ( An Epic Board Game of Conquest, Adventure and Fantasy Empires ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top | ||||||
Rune Wars
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Die Spieler kontrollieren Armeen im Land von Terrinoth, sie beherrschen ihren Heimatbereich und müssen Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Mit Unmengen von wunderschönem Material spielt man Runden, genannt Jahreszeiten, jede Jahreszeit besteht aus Season Card umsetzen, Reihenfolgekarten wählen und Reihenfolge Karten ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Conieczka * Grafik: Scott Nicely, Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * RW01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..6/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rune Wars ( Kampf um Terrinoth ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top | ||||||
Rune Wars Kampf um Terrinoth
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Die Spieler kontrollieren Armeen im Land von Terrinoth, sie beherrschen ihren Heimatbereich und müssen Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Mit Unmengen von wunderschönem Material spielt man Runden, genannt Jahreszeiten, jede Jahreszeit besteht aus Season Card umsetzen, Reihenfolgekarten wählen und Reihenfolge Karten ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert.
© Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Conieczka * Grafik: Scott Nicely, Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * 791AUG10, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..7/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RuneWars ( Kampf um Terrinoth Neuauflage ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Childress Kevin Silsby Michael & Team Fahrenbach Marina Eller Heiko | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top | ||||||
Runewars: Kampf um Terrinoth
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Held will man für Ruhm Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Man kontrolliert Armeen im Land von Terrinoth, beherrscht den Heimatbereich und muss Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Man spielt Runden aus Jahreszeiten mit Season Card umsetzen sowie Reihenfolgekarten wählen und ausführen. Nach dem Winter des siebten Jahres werden alle Runenmarker umgedreht, wer die meisten Drachenrunen kontrolliert, gewinnt. Neuauflage 2013, Erstauflage 2010
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Corey Coniezka Gestaltung: Kevin Childress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Michael Silsby, WiL Springer, Marina Fahrenbach, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 14270CT12
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..8/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RuneWars Banner des Krieges ( Kampf um Terrinoth ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Meredith Andrew Sadler Brady Clark Dan | |||||
Grafik | Navaro Andrew Beck Chris Aparin Alex Edlin Luke Decaux Silvain Ileman Selami Soth Kerstin | |||||
Redaktion | Petersen Christian T. Johnson David Scott Lewis Sadler Sarah Smith Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Rune Wars: Kampf um Terrinoth Banner des Krieges.
Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Held will man für Ruhm Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Man kontrolliert Armeen im Land von Terrinoth, beherrscht den Heimatbereich und muss Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Man spielt Runden aus Jahreszeiten mit Season Card umsetzen sowie Reihenfolgekarten wählen und ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert. Banner des Krieges bringt bringt neue Elemente - neue Einheitentypen für die Fraktionen, neutrale neue Helden, Kommandantenmarker, Alternative Stadtmarker, Versunkene Stadt, Hauptstadtmarker, Ödnis/Eiswüsten-, Zombie- und Bauernmarker. Dazu kommen Karten für Queste, Befehle, Helden, Ziele, Belohnung, Jahreszeiten, Taktik, Titel, Siegkarten für alternative Spielenden, Entwicklungen, Kommandanten sowie Verstärkungstafeln und Spielplanteile. Es gelten die Regeln des Grundspiels mit den Regeln für die neuen Elemente.
Erweiterung für Runewars für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2013 Autoren: Corey Konieczka, Andrew Meredith, Dan Clark und Brady Sadler Gestaltung: Chris Beck, Alex Aparin, Luke Edlin, Sylvain Decaux Web: - Art. Nr. 1100AUG11
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..9/92 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sid Meier's Civilization ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer Wil | |||||
Redaktion | Konieczka Corey Hurley Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 13+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Sid Meier’s Civilization The Boardgame
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führten die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende, von der Antike über das Mittelalter ins Schießpulver- bzw. industrielle Zeitalter und letztlich in die Moderne. Jeder Spieler führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit den anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann entweder Mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern reihum absolviert. Die Phasen sind Rundenbeginn, Handel, Stadt-Management, Bewegung und Forschen.
Auf der Basis des Computerspiels „Civilization“, nicht identisch mit dem Spiel gleichen Titels von Eagle Games.
Entwicklungs- und Simulationsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Wil Springer * ca. 4 Stunden * CI01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 10 ..10/92 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Hulk Death Angel Mission Pack I ( Warhammer 40.000 ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Meredith Andrew | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Hulk Death Angel Mission Pack I
Ein kooperatives Kartenspiel im Warhammer 40.000 Universum, die Spieler als Space Marines der Blood Angels sollen einen Space Hulk vom Befall durch außerirdische Symbionten befreien, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ausgehend von einer Standortkarte sollen die Space Marines die letzte Standortkarte erreichen und deren Siegbedingungen erfüllen oder im letzten Standort alle Symbionten in der Formation und beiden Signalstapeln auslöschen. Sterben alle vorher, haben alle verloren. Das Mission Pack enthält 12 neue Location Cards, eine Hull Breach Terrain Card und 4 Adrenal Genestealer Cards, die Karten sind mit einer Icon markiert. Die Adrenal Karten werden nicht ins Genestealer Deck gemischt, sondern durch Locations aktiviert.
Erweiterung zu Space Hulk Death Angel für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Autoren: Corey Konieczka, Andrew Meredith Verlag: Fantasy Flight Games 2011 Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr. oSL10
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |