vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..1/79
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra on Tour ( Gut geschätzt ist halb gewonnen! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2016
  Quiz - Lege
Terra on Tour

Terra on Tour

 

Ein Herausforderer wählt eine Aufgabe, der Schätzmeister kann sie annehmen oder zur Beantwortung zurückgeben. Als Antwort wird ein Stein in ein Gebiet der Karte oder einen Wert einer Skala – Jahr, Länge/Distanz oder Anzahl - gesetzt. Die Mitspieler wetten dann auf die Antwort. Ist sie richtig, punkten Schätzmeister und alle die Ja gewettet haben. Wenn nicht, wird einer der Nein-Tipper neuer Schätzmeister und setzt seinerseits einen Stein usw. Man kann darauf wetten, dass niemand die richtige Antwort weiß. Die Karten sind auch als Erweiterung für Terra zu verwenden.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2016

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87935 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..2/79
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think Str8!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Colovini Leo
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl pl se 2015
  Würfel - Merk - Denk
Think Str8!

Think Str8!

 

Denken, eigene Zahlen erraten und mit den meisten Punkten gewinnen! Von Karten im Wert 0-7 pro Farbe geht eine aus dem Spiel und man nimmt je eine Karte pro Farbe, Rückseite zu sich. Man streicht alle Karten aus, die man bei anderen sieht. Einer würfelt für alle und setzt die drei Würfel auf Farbspalten des Plans. Dann wählt man ein Tippplättchen für einen Zahlenraum für die Summe noch möglicher Zahlen in den Würfelfarben. Die Mitspieler informieren einen über „passt, zu niedrig oder zu hoch“. Passt es, gibt es Punkte, ansonsten tauscht man eine Karte aus. Nach 8-10 Runden tippt man auf seine Zahlen, je weniger Tipps, desto mehr Punkte.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87906 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl pl se  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..3/79
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Triovision
  Verlag Huch & friends
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 7-99 de en es fr nl 2017
  Setz-/Position - Lernen
Triovision

Triovision

 

Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig!

Koproduktion mit IQ-Spiele

Neuauflage, Erstauflage 2008

 

Lernspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Susanne Galonska

Gestaltung: Sabine Kondirolli, HUCH & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 87684 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..4/79
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Umbrella
  Verlag Huch!
  Autor Dauphin Flavien Turpin Benoit
  Grafik Dutrait Vincent Kondirolli Sabine Wilmart Florent (Meeple Potion)
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position
Umbrella

Umbrella

 

In New York dirigieren Regisseure Passanten mit bunten Regenschirmen zur Bildung von Mustern. Man will vier gleichfarbige Regenschirme positionieren. Man wählt einen Regenschirm aus einer der Wartezonen rund um sein Tableau und schiebt ihn orthogonal in den Bühnenbereich, der letzte Regenschirm dieser Reihe im Bühnenbereich geht in die angrenzende Wartezone. Ist damit im Bühnenbereich eine Formation eines Formationsplättchens erfüllt, markiert man seine Wertungsleiste entsprechend und gibt das erfüllte Plättchen weiter. Wurde der letzte Wertungsmarker platziert oder jemand gibt sein letztes Formationsplättchen weiter oder hat 10 Marker auf seiner Wertungsleiste platziert, wertet man am Ende der Runde sein Tableau für Wertungsmarker und Wartezone unter dem Tableau sowie eventuell weitere Punkte für die Wertungsleiste und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Musterbildungs- und Schiebespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjack Studios © 2024

Autor: Flavien Dauphin, Benoit Turpin

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Vincent Dutrait, Sabine Kondirolli, Florent Wilmart (Meeple Potion)

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883957

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..5/79
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vudu ( Ein verflucht gutes Partyspiel )
  Verlag Huch!
  Autor Giovo Francesco Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Party
Vudu

Vudu

 

Mächtige Flüche, widerliche Zutaten, obskure Magie! Man beginnt mit einer Fluchkarte; in seinem Zug würfelt man sooft man will für Zutaten, muss aber immer einen weglegen. Mit dem Resultat macht man Aktionen, auch mehrmals die gleiche - Fluchkarte oder Artefakt ziehen, Artefakt nutzen oder Fluch mit Zutatenwürfeln sprechen; das Opfer muss die Effekte ausführen. Dann gibt man Vudu weiter. Wer am Punktezähler den Schädel erreicht, zieht einen Permanent-Fluch und muss ihn einhalten; ihn zu brechen bringt Strafpunkte. Bricht man einen Fluch und der Flucher merkt dies, erhält er die Punkte des Fluchs. 11 Punkte bringen den Sieg!

Neuauflage, deutsche Erstauflage Nordlandsippe 2014

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Francesco Giovo, Marco Valtriani

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88031 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt uk * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..6/79
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  We will rock you ( Bleib im Takt )
  Verlag Huch & friends
  Autor Ecoutin Gabriel
  Grafik Fagnère Olivier Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Reaktion
We will rock you

We Will Rock You

 

Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.

 

Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Gabriel Ecoutin

Gestaltung: Olivier Fagnere

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879035

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..7/79
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der 90er Jahre ( Das Quiz für 90er-Jahre-Fans )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2017
  Quiz - Party
Welt der 90er Jahre

Welt Der 90er Jahre

Das Quiz für 90er-Jahre-Fans

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87966 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 8 von 8 ..8/79
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Spiele ( Das Quiz für Spielefreunde )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2014
  Quiz - Party
Welt der Spiele

Welt Der Spiele

Das Qiuiz für SpieleFreunde

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87850 2

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 8 von 8 ..9/79
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt des Gartens ( Das Quiz für Gartenliebhaber )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14-99 de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Gartens

Welt des Gartens

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Quizspiel mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH!& friends 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli, HUCH! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87789 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel