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Lost Cities Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kara Cem Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lost Cities Das Brettspiel
Expeditionen suchen fünf verlorene Städte. Man spielt eine Karte und setzt damit eine Figur in diese Expedition oder bewegt sie darin weiter oder man wirft eine Karte ab, diese können andere Spieler aufnehmen; man kann, aber muss nicht alle Expeditionen beginnen. Nach der ersten Karte erfordert der nächste Schritt eine gleich hohe oder höhe Karte als zuvor, gespielte Karten legt man vor sich ab. Erreichte Ereignisplättchen werden abgewickelt. Ab Etappe 4 ist eine Expedition positiv; erreicht die fünft Figur Etappe 7, wird die Runde für Artefakte, Münzen und Expeditionen gewertet, nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Bearbeitung von Keltis, Spiel des Jahres 2008
Kartenlege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Cem Kara, Andreas Resch, Anoka Design Studio Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 694128
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Cities Das Duell | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Lost Cities Das Duell
Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten alultiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694135
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de + 18 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Cities Das Duell Etappenziele | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Lost Cities Das Duell Etappenziele
Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten Multiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Etappenziele enthält 10 Karten für Etappenziele, fünf davon werden für ein Spiel ausgelegt; wer ein Ziel erfüllt, nimmt die Karte zu sich.
Ergänzung zu Lost Cities das Duell für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.kosmos.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Lost Cities Unter Rivalen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Caivea Sébastien Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Lost Cities Unter Rivalen
Routen für Expeditionen. 65 Expeditionskarten in fünf Farben und 15 Wettkarten bilden vier Stapel. Der aktive Spieler kann aufdecken - man legt die oberste Karte des aktuellen Stapels ans Ende der Reihe - oder die Reihe versteigern. Der Gewinner legt beliebig viele Karten - aufsteigend und farblich passend, Lücken sind erlaubt - in seiner Routen und kann eine Karte der Reihe aus dem Spiel nehmen. Restliche Karten bleiben liegen. Nach jedem Stapel werden die Münzen gleichmäßig verteilt und der nächste Stapel wird genutzt. Wettkarten am Beginn einer Route verdoppeln am Ende des 4. Stapels die Punkte, Routen aus vier oder mehr Karten bringen Boni.
Legespiel mit Auktion für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Sébastien Caiveau, Anoka Design, Andreas Resch Art.Nr.: 690335
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Lunar Command | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it | 2009 | ||
2-Personen - Bau Spiel | ||||||
Lunar Command
Die Spieler wetteifern um den Bau von Raumstationen, gute Mannschaften von Astronauten und Roboter, um damit den Wettlauf um den Start der Rakete zu gewinnen. Wer dran ist würfelt und kann entweder eine weiße Mauer bauen, ein farbiges Teil wie Kuppeln, Luftschleusen oder Antennen einbauen, einen Weltraumspaziergang unternehmen oder ein Ufo bewegen. Mauern werden von den Startpunkten aus gebaut und alle weiteren Teile müssen damit verbunden bleiben, zwei identische Teile dürfen nicht nacheinander verbaut werden. Bei einer vollständig umschlossenen Raumstation bringt die Mehrheit bei farbigen Teilen einen Punkt pro Roboter und zwei Punkte pro Astronaut in der Station. Wer als Erster 11 Punkte sammelt und Lunar 1 erreicht, gewinnt.
Bauspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsbetreuung: Reiner Knizia * 3843, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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KINDER | ![]() | |||||
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Magikus | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Magikus
Die Zauberer sammeln Zutaten für die Zaubertränke und jeder will natürlich der erste sein, der den Trank fertig hat. Jeder Spieler hat eine Rezeptliste und muss die vier nötigen Zutaten sammeln, von jeder Sorte eine. Wer dran ist versetzt zuerst die Eule, sie bestimmt die Reihe oder Spalte, aus der man nach dem Würfeln eine Zutat nehmen darf. Dann würfelt er, für die vier Farben nimmt man sich die entsprechende Zutat, wenn vorhanden, auch wenn man sie schon hat. Für weiß nimmt man eine beliebige Zutat und für schwarz darf man eine Zutat von einem Mitspieler stehlen. Varianten bringen die Fledermaus als Blockade oder fünfte Zutat ins Spiel oder den magischen Zaubertrank als individuelle Mischung jedes Spielers.
Sammelspiel mit Zauberthema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3836, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Maginor | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Maginor Die Spieler
sind Zauberer, die versuchen an den einzelnen Orakeln Symbole zu markieren und
so Stimmen zu sammeln. In seinem Zug kann man beliebig Zauberkarten und
Zaubersprüche ausspielen und dann muss man den eigenen Zauberer bewegen oder
würfeln. Der Würfelwurf bringt entweder erneut Markieren von Symbolen,
eventuell mit einem Duell um ein Symbol, oder eine Bewegung für Maginor. Ist ein Orakel komplett besetzt oder verlässt Maginor ein Orakel, wird gewertet. Der Spieler mit den
meisten Symbolen entscheidet, ob er das Orakel und damit die Symbole bekommt
oder ob er einen Zauberspruch bekommt, mit dem er bei Bedarf das Spielgeschehen
beeinflussen kann. Der Spieler mit den zweitmeisten
Symbolen bekommt, was der Erstplatzierte nicht auswählt. Am Ende gewinnt, wer
die meisten Symbole und damit Stimmen sammeln konnte. Umarbeitung
von Vegas, erschienen 1996 bei Ravensburger Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mago Magino ( Oh Schreck der Zauberkristall ist weg! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | 2004 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mago Magino Der gute Zauberer Mago Magino beschützt das Land
vor der bösen Hexe, aber nun hat sie seinen Zauberkristall gestohlen und
zerbrochen, die Spieler sollen die Stücke zum Zauberer zurückbringen, wer als
erster drei Kristalle zurückbringt, gewinnt. Wer dran ist würfelt – bei einer 1
muss man zuerst den Hexenpfeil drehen, zeigt er auf ein Feld mit Kindern,
werden diese verhext, dann zieht man ein Kind oder den Zauberer 1 Feld. Bei 2,3
oder 4 darf man ein eigenes Kind oder den Zauberer entsprechend weit ziehen. Man
darf nur einen Kristall auf einmal tragen und damit nicht durch den Zauberwald
ziehen, verhexte Kinder werden zu Fröschen und können keinen Kristall tragen, Mago Magino schützt Kinder und
verwandelt sie auch wieder zurück. Lauf- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 3574 |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Marabunta | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Desmidt Ingrid | |||||
Redaktion | Fischer Benjamin Blome Simon Löhr Vanessa | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Würfel | ||||||
Marabunta
Zwei Ameisenkolonien wetteifern um Platz im Cupcake Tal; pro Runde wirft die Königin im Würfelbesitz sechs Würfel und deckt das oberste Plättchen im Stapel auf; dann bildet sie zwei Gruppen, jede muss mindestes ein Spielelement enthalten; dann wählt die gegnerische Königin eine der Gruppen und markiert jedes der Elemente auf dem Spielplan oder dem eigenen Tableau, die andere Königin nutzt die verbliebene Gruppe. Dabei schalten durchgestrichene Kisten Fähigkeiten zur sofortigen Verwendung frei, der Zahlen werden in ein Feld einer Region geschrieben oder ein Kreis auf dem Wertungsblatt wird mit der eigenen Farbe gefüllt. Markierte Cupcake-Felder streichen Cupcakes auf dem Tableau für Siegpunkte weg, Sind alle Felder einer Region mit Zahl beschriftet oder durchgestrichen oder der letzte Kreis auf einem Wertungsblatt ist gefüllt oder alle Cupcake-Felder enthalten eine Zahl oder sind durchgestrichen, zählt man am Ende der Runde seine Siegpunkte auf Spielplan und eigenem Tableau.
Roll & Write für Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2023 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Benjamin Fischer, Simon Blome, Vanessa Löhr Gestaltung: Ingrid Desmidt Web: www.asmodee.de Art. Nr.: SCOD0069
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ja nl pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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MARGIN | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 10+ | 1994 | ||||
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