vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..1/594
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Heroica Ilrion
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2012
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Ilrion

Heroica Ilrion

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

In Ilrion wurde der König von Heroica gefangen genommen, die Spieler müssen ihn retten. Dazu müssen sie die bösartigen Fledermäuse bekämpfen und den Lord der Vampire besiegen. Wer das Zielfeld erreicht oder das auf diesem Feld stehende Monster besiegt, gewinnt. Der Zahn des Zorns ist ein mächtiges Relikt, das man als Nahkampffähigkeit nutzen oder für Gold verkaufen kann.In

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.


Abenteuerspiel in der Serie Heroica für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: games.lego.com/heroica

Art.Nr.: 3874

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..2/594
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Nathuz
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Nathuz

Heroica Nathuz

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

Der Golem Lord hat im Inneren der Höhlen von Nathuz ein altes Artefakt gefunden und erschafft damit seine eigene Monsterarmee. Die Spieler müssen das Zepter der Beschwörung aus den Höhlen holen! Mit dem Zepter der Beschwörung kann man Monster versetzen. Man kann es für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3859, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..3/594
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroica Waldurk
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2011
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Heroica Waldurk

Heroica Waldurk

 

Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden.

Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen.

In den Wäldern von Waldurk verwüstet der Dunkle Druide die umliegenden Dörfern, die Spieler müssen den Druiden überlisten und mit dem Kelch des Lebens entkommen. Der Kelch des Lebens beschleunigt die Heilung. Man kann den Kelch für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben.

Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.

 

Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3858, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..4/594
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  High Score ( Challenge Accepted! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication Bluguy Grafikdesign
  Redaktion Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2022
  Würfel
High Score

High Score

 

Jede Runde wird eine Challenge Karte aufgedeckt, sie gibt die Regeln und die Wertung der Resultate vor, z.B. wie oft man würfeln darf oder ob nur gerade Zahlen gelten. Der aktive Spieler wirft alle 7 Würfel, würfelt entsprechend der aktuellen Challenge-Karte und markiert sein Resultat auf dem Plan. War jeder einmal an der Reihe, werden Chips je nach Position am Plan verteilt, eine neue Challenge Karte wird aufgedeckt und die Marker vom Plan genommen. Nach sieben Challengekarten gewinnt man mit den meisten Punkten von seinen Chips.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Sensit Communication, Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680572

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..5/594
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  High Society ( GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Karten - Such/Sammel/schauen
High Society

High Society

 

Geld ist gut, mehr Geld ist besser, aber so richtig gut ist Geld ja doch erst, wenn man damit etwas kaufen kann, was das Ansehen und das Prestige erhöht. Jeder Spieler soll seine Geldmittel möglichst optimal einsetzen, um damit Besitzkarten zu erwerben, die sein Ansehen erhöhen. Aufpassen muss er nur, dass er nicht in Besitz von Skandal, Spielschulden oder Diebstahl gerät, das tut dem Ansehen nämlich gar nicht gut. Die Besitzkarten werden einzeln versteigert, bei positiven Karten bekommt sie der Spieler mit dem höchsten Gebot, bei negativen derjenige, der zuerst gepasst hat, er bekommt aber dafür sein Geld zurück. Negative Karten kann man mit Geld abwehren, erscheint die vierte Karte mit rotem Rand, ist das Spiel zu Ende, zuerst wird Geld gezählt, dann noch die Statussymbole abgerechnet.

 

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 10

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 008 4, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..6/594
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hochstapler
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spang Markus cyne
  Redaktion Stadler Stefan Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Hochstapler

Hochstapler

 

Es geht um Wertgegenstände, Uhr, Haus, Auto, Wein, Diamant, Yacht oder Ring. Die Karten werden nach Farben sortiert gestapelt. Jeder Spieler nimmt verdeckt eine Karte von jedem Stapel, sie kann einen Wert zwischen 0 und 7 haben. Ein Spieler nennt eine Farbe und eine Zahl, von der er glaubt, dass sie dem Wert der Karten dieser Farbe bei allen Spielern entspricht. Der nächste muss überbieten, auch in einer anderen Farbe, oder anzweifeln. Vor der Ansage darf man eine Karte offen ablegen und eine derselben Farbe nachziehen, muss dann aber überbieten. Wird gezweifelt, wird die Farbe ausgelegt und addiert, ist die Summe gleich hoch oder höher, bekommt der Zweifler die Karten als einen Minuspunkt, andernfalls nimmt sie der Hochstapler.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Spang, cyne * Redaktion: Stefan Stadler, Sebastian Rapp * ca. 15 min * 740122, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..7/594
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hollywood Blockbuster
  Verlag Überplay Entertainment
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kline Allison Brown Damon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..8/594
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HOMO PFIFFICUS
  Verlag SPIELBOX
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..9/594
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Honeybears
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lackner Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ 1998
  Familie - Lauf - Taktik
Honeybears

Honeybears

 

Die Bären haben die Bienenstöcke geplündert und bringen den Honig in die Höhle, dabei müssen sie aber schon naschen, um nicht zu langsam zu werden. Laufen sie aber zu schnell, kostet es unterwegs zu viel Honig. Da heißt es gut einteilen, denn die Spielrunde endet, wenn ein Bär die Bärenhöhle erreicht, die Anzahl der Runden hängt von der Zahl der Mitspieler ab. Für nicht ausgespielte Bärenkarten gibt es so viele Punkte wie die Zahl neben dem Feld des Bären, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Taktisches Laufspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 6422, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 27 von 60 ..10/594
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hong Kong
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1999
  2-Personen - Setz-/Position - Bau Spiel
Hong Kong

Hong Kong

 

25 Parzellen sind zur Bebauung freigegeben, die Spieler versuchen die Mehrheit an Gebäuden zu kontrollieren, wenn alle Felder besetzt oder alle Etagen und Dächer verbaut sind. Kontrolliert wird ein Gebäude von dem Spieler, dessen Stein zuoberst liegt. Der Spieler am Zug setzt einen Etagen-Stein oder einen Dachstein oder eine Extra-Etage + eine Etage oder eine Extra-Etage + einen Dachstein, Maximalhöhe der Gebäude 5 Steine, fremde Gebäude können nach genauen Regeln übernommen werden.

 

Bauspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 649363, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite