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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glenn's Gallery ( An Artful Game About the Mysterious Art of Buying Exotic Art )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik McGloughlin Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en 2011
  Karten - Lege - Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Glenn‘s Gallery

Glenn‘s Gallery

 

Der Inhaber von Glenn‘s Gallery ist kein einfacher Arbeitgeber, man soll sich um Trends in der Kunstwelt kümmern und Glenn die Kunstwerke empfehlen, die die meisten Kunden interessieren. Diese Kunden werden durch Karten repräsentiert, und zu Beginn jedes Zuges hat man einige Informationen datzu, welche Kunden kommen werden. Man sollte sich aber vor Kunststudenten hüten, die zahlende Kunden vertreiben. Am Monatsende kontrolliert Glenn die Anzahl der Interessenten für jede Kunstform und vergibt dementsprechend Lob und Tadel. Nur wer fünf Punkte oder mehr pro Kunstform hat, kann gewinnen.

 

Legespiel mit Karten * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Christ McGloughlin * 4108, Mayfair, USA, 2010 ***  Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GmbH & Co. KG
  Verlag Hasbro International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 20 min 8+ 2006
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
GmbH & Co

GmbH & Co. KG

 

Alle Karten werden gleichmäßig verteilt, die letzte Karte wird offen in die Tischmitte gelegt, erst dann nimmt man die Karten auf die Hand. Man versucht, Mehrheiten aller Firmen zu bekommen, von denen man Anteile = Karten hat, jeder kann mit jedem handeln und es gibt keine festgelegte Zugreihenfolge. Erst wenn ein Handel fixiert ist werden die Karten getauscht. Man kann auch jederzeit mit der Karte in der Tischmitte tauschen. Die Firma, deren Karte am Ende in der Mitte liegt, ist bankrott. Nach dem Handel wird gewertet, Karten der bankrotten Firma bringen Minuspunkte, 0 Punkte erzielen Karten, die nicht zu einem Mehrheitspaket gehören. Hält man alle Anteile einer Firma, bekommt man 2 Punkte pro Karte  und 1 Punkt bei Halten der Mehrheit. Wer den Handel beendet, weil er alle Anteile einer Firma hat, bekommt +5, wenn er für alle Karten seiner Hand punktet, jedoch -5, wenn er Karten hat, für die er 0 Punkte kassiert.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: nicht genannt * ca. 20 min * 52128, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold
  Verlag Game Factory
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Friedli Melanie
  Redaktion Mutter Rolf Weiß Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de fr 2020
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
Gold

Gold

 

Dynamit-, Goldgräber- und Gold-Karten werden verdeckt ausgebreitet; jeder hat einen Eingang zur Goldmine vor sich. In einem Zug deckt man zwei Karten auf: Goldgräber + Gold mit Goldgräber gleich oder höher als Gold -> man erhält das Gold, der Goldgräber geht aus dem Spiel; zwei Goldgräber –> der stärkere vertreibt den schwächeren, der stärkere bleibt liegen. Ein oder zwei Dynamit -> beide Karten gegen aus dem Spiel. In allen anderen Kombinationen passiert nichts, die Karten werden zurückgelegt. Sind noch maximal 10 Karten am Tisch, deckt man nur mehr eine Karte auf und behält Gold. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit dem meisten Gold auf seinen Goldkarten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2021

Lizenz: Dr. Reiner Knizia

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Rolf Mutter, Frank Weiß

Gestaltung: Melanie Friedli

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646252

 

Zielgruppe: Mit Kindern

 

Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims )
  Verlag Out of the Box Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ 2006
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Digger ( The Wily Game of Jumping Claims )
  Verlag Out of the Box Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ 2003
  Karten - Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold Nuggets
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de+ 6 Sprachen 2013
  Würfel
Gold Nuggets

Gold Nuggets

 

Man würfelt und nimmt oder klaut Nuggets! Man wirft sieben Würfel und legt danach mindestens einen Würfel aus, entweder mit Lassos und Nuggets oder drei oder mehr Würfel mit gleicher Zahl. Will man weiter würfeln, wirft man alle verbliebenen Würfel, legt Würfel aus etc. Kann man nicht auslegen, endet der Zug sofort! Hört man auf, nimmt man Nuggets nach Würfelwert, Zahl oder 1 für jeden Würfel mit Nugget. Lassos haben Wert 0, mit drei Lassos kann man die Nuggets aber von einem Mitspieler nehmen statt aus der Mitte. Konnte man sieben Würfel auslegen, hat man noch einen Zug. Sind alle Nuggets vergeben, gewinnt man mit den meisten Nuggets.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 608094

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldrausch
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 1990
  Lege - Karten
Goldrausch

Goldrausch

 

Die Symbolkärtchen stehen für die Teams, Personen- und Münzkarten und die Chips sind die Mittel zum Zweck im Kampf um Gold und gegen Falschgeld, denn nicht alles was glänzt, ist Gold in diesem Spiel. Durch geschicktes Auslegen der Münzkarten und Beteiligung an der Ausbeute der verschiedenen Gruppen erwirbt man Gold. Der Spieler am Zug deckt eine Karte auf, bei einer Figurenkarte muss er sich entscheiden, ob er sich beteiligt oder nicht, wenn ja, markiert er mit einem Chip. Am Ende wird die Zahl der Münzen in jeder Gruppe durch die Zahl der Chips geteilt, wer nach 4 Runden das meiste Geld hat, gewinnt.

 

Katenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 90001, Hans im Glück, Deutschland * Hans im Glück Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grab! ( The card game of snap decisions )
  Verlag Winning Moves International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  q+ ca. 35 min 10+ 1998
  Karten
Grab

Grab

 

Der Geber spielt eine Karte nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert, „Double or Nothing“ zählen 3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“ bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“.

 

Kartenspiel * Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning Moves, England *** Winning Moves International Ltd.

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand National Derby
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1996
  Rennspiel - Lege - Karten
Grand National Derby

Grand National Derby

 

Pferderennen sind ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon 4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an im Spiel verbliebenen Wettchips.

 

Kartenspiel mit Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gravitas
  Verlag Intellego Holzspiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2012
  2-Personen - Setz-/Position
Gravitas

Gravitas

 

Für drei Spiele gilt eine Regel: Ein Sandstein liegt in der Mitte des 5x5 Bretts. Man schiebt pro Zug einen seiner 12 Ziffernsteine im Wert von 1-3 ein Feld weit von außen ein, vorhandene Steine werden weitergeschoben, aber niemals aus dem Brett! Ist der Plan gefüllt, wird gewertet: Im Linienspiel ununterbrochene vertikale und horizontale Linien, eine Linie aus fünf Steinen zählt doppelt. Im Zentrum Spiel wertet man die Steine im 3x3er Zentrum und den vier Ecken, der Sandstein im Zentrum verdoppelt die Linie. Im Zahlenspiel zählen zusammenhängende Gruppen eines Werts, der Sandstein verbindet Gruppen, eine Vierergruppe zählt doppelt.

 

Drei Schiebespiele für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Intellego Holzspiele

Autor: Reiner Knizia

Web: www.intellego-holzspiele.de

Art.Nr. 57036 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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