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Einfach genial Knobelspass | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Spielesammlung - Denk | ||||||
Einfach genial Knobelspaß Im Spiel sind 4 mal 21 Legeteile und 30 Knobelvorlagen. Die Legeteile müssen passgenau auf die Knobelvorlage gelegt werden, ohne dass ein Feld leer bleibt und ohne dass ein Teil über die Fläche hinausragt. Es gibt für jede Aufgabe eine eindeutige Lösung, beim gemeinsam Knobeln bekommt jeder Spieler die Legeteile mit der gleichen Rückseite und alle versuchen gleichzeitig die Aufgabe zu lösen. Wird gegeneinander geknobelt, nimmt sich jeder eine eigene Aufgabe, wer zuerst fertig ist, gewinnt. Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Einfach tierisch! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Einfach tierisch Die Spieler sammeln seltene Tiere für ihren Privatzoo, um sich mit
Skihase oder Drahtesel den Respekt der Sammlerkollegen zu sichern. Wer die
wertvollste Tiersammlung besitzt und nicht der ärmste Spieler ist, gewinnt. Es
wird die oberste Tierkarte ausgelegt. Wer dran ist, muss entweder Mäusekarten
sprich Geld auslegen oder passen und seine Mäuse wieder aufnehmen. Positive
Tierkarten ersteigert man mit dem höchsten Gebot, negative Karten bekommt, wer
als erster passt. Das Spiel endet wenn die vierte hellblaue Tierkarte
aufgedeckt wird. Nun scheidet der ärmste Spieler aus, dann gewinnt der Spieler
mit der wertvollsten Tiersammlung. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 3950, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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En Garde | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Karten - Sport | ||||||
En Garde Ein seltenes Thema im Spiel - Fechten! Die beiden Spieler simulieren einen Gang mit der Waffe. Die Spieler erhalten 5 Karten, es wird jeweils eine Karte ausgespielt und die Figur entsprechend bewegt, dabei darf die "Planche" nicht verlassen werden und das Feld der gegnerische Figur nicht betreten oder übersprungen werden. Wer zuerst 5 Runden gewinnt, ist Sieger, es gibt ein Grundspiel und ein Profispiel mit Bewegung vorwärts und rückwärts sowie Angriff. Kartenspiel mit Sportthema * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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En Garde | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
Karten - Sport | ||||||
En Garde Ein seltenes Thema im Spiel - Fechten! Die beiden Spieler simulieren einen Gang mit der Waffe. Die Spieler erhalten 5 Karten, es wird jeweils eine Karte ausgespielt und die Figur entsprechend bewegt, dabei darf die "Planche" nicht verlassen werden und das Feld der gegnerische Figur nicht betreten oder übersprungen werden. Wer zuerst 5 Runden gewinnt, ist Sieger, es gibt ein Grundspiel und ein Profispiel mit Bewegung vorwärts und rückwärts sowie Angriff. Erstmals erschienen 1993,
# 9931 Kartenspiel mit Sportthema * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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En garde | ||||||
Verlag | Ferti | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-108 | 2007 | |||
Karten - Sport - Setz-/Position | ||||||
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Escalation | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Trott Beth | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 10+ | en | 2007 | ||
Karten | ||||||
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Euphrat & Tigris | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | 1997 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Setz-/Position | ||||||
Euphrat & Tigris Taktisches Legespiel um die Zivilisationsentwicklung im Zweistromland. Die Spieler übernehmen je eine Dynastie und versuchen, die Entwicklung ihrer Zivilisation auf allen Gebieten möglichst gleichmäßig voranzutreiben. Die Farben sind Zivilisationsbereiche, den Spielern sind Symbole zugeordnet, Siegpunkte gibt es für Plättchen in Gebieten, Monumente und Schätze. Konflikte werden mit Plättchen auf Spielplan und Vorrat gelöst. Deutscher Spiele Preis 1998. Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998. Strategiespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 90 min * 97001, Hans im Glück, Deutschland, 1997 *** Hans im Glück Verlags-GmbH |
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Euphrat & Tigris ( Wettstreit der Könige ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Lege - Setz-/Position | ||||||
Euphrat &
Tigris Wettstreit der
Könige Die Spieler übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den
Gebieten Bevölkerung, Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu
setzt jeder Spieler die Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und
erweitert diese, baut Schiffe, trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle
orthogonal zusammen hängenden Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet
2 Aktionen wie Einsetzen oder Versetzen eines Anführers, eine
Zivilisationskarte legen oder eine Katastrophenkarte einsetzen. Karten-Variante von Euphrat & Tigris, Hans im Glück 1997. Taktisches
Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Euphrat & Tigris ( An den Ufern der Macht ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Thiel Tom Thiel Ricarda Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2007 | |||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Euphrat & Tigris An den Ufern der Macht Die Spieler
übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den Gebieten Bevölkerung,
Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu setzt jeder Spieler die
Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und erweitert diese, baut Schiffe,
trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle orthogonal zusammen hängenden
Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet 2 Aktionen wie Einsetzen oder
Versetzen eines Anführers, eine Zivilisationskarte legen oder eine
Katastrophenkarte einsetzen. In einer Variante kommen Zivilisations-Gebäude ins
Spiel, es werden mehr Siegpunkte vergeben. Liegen in einer Reihe oder Spalte
drei Marker, dann wird ein Zivilisationsgebäude der gleichen Farbe errichtet. Taktisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * Grafik: illuvision.com = Tom und Ricarda Thiel * ca. 45 min * 51600G,
Pegasus, Deutschland, |
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Euphrat & Tigris Das Zikkurat | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Euphrat & Tigris Das Zikkurat
Die Spieler übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den Gebieten Bevölkerung, Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu setzt jeder Spieler die Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und erweitert diese, baut Schiffe, trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle orthogonal zusammen hängenden Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet 2 Aktionen wie Einsetzen oder Versetzen eines Anführers, eine Zivilisationskarte legen oder eine Katastrophenkarte einsetzen. In einer Variante kommen Zivilisations-Gebäude ins Spiel, es werden mehr Siegpunkte vergeben. Liegen in einer Reihe oder Spalte drei Marker, dann wird ein Zivilisationsgebäude der gleichen Farbe errichtet. Das Zikkurat ist ein spezielles Monument über 5 Felder auf dem Plan. Um es zu bauen, muss man ein Kreuz aus fünf Zivilisationsmarken derselben Farbe herstellen und das Mittelfeld mit einem Turm (nicht beigegeben) markieren. Die Zikkurat-Marker können nicht zerstört werden. Steht der eigene König am Ende eines Zuges im Königreich mit dem Zikkurat, bekommt man einen Siegpunkt in einer Farbe eigener Wahl. Beilage zur Spielbox 3/2009
Erweiterung zum taktischen Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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