![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..1/593 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Disney Mickey Mouse Party, Party ( Das spaßige Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Agentur Motive | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 2002 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Mickey Mouse Party, Party Mickey läuft durch Entenhausen um alle zur Party
einzuladen. Reihum wird gewürfelt und mit der Micky Maus Figur von Kärtchen zu
Kärtchen gezogen. Am Ende des Zuges kann man das erreichte Kärtchen bekommen,
wenn die gewürfelte Zahl höher oder gleich war wie die Zahl auf dem Kärtchen.
Nun entscheidet der Spieler: Er kann auf Nummer Sicher gehen und das Kärtchen
nehmen, oder man riskiert es als Einsatz um ein zweites Kärtchen zu bekommen.
Dazu macht man einen zweiten Zug. Ist die Zahl wieder gleich oder höher als die
Zahl auf dem Kärtchen, bekommt man beide. Ist die Würfelzahl aber niedriger,
ist der Zug zu Ende und man bekommt nichts. Ist das letzte Kärtchen gewonnen,
zählt jeder seine Punkte, die höchste Gesamtsumme gewinnt. Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..2/593 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Disney Mickey Mouse Photorallye ( Das pfiffige Brettspiel mit Würfeln und Sammeln ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Agentur Motive | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Mickey Mouse Photorallye Das schwarze Phantom treibt wieder einmal sein Unwesen
und hat Mickeys Familienalbum verschwinden lassen, die Fotos von Freunden und
Verwandten sind über die ganze Stadt verteilt. Immer zwei Freunde von Mickey
bilden ein Team und laufen von Ort zu Ort um die Fotos wieder einzusammeln. Wer
die meisten Bilder rettet, gewinnt das Spiel. Je 2 Bilder werden verdeckt auf
die Plätze in Entenhausen gelegt, jeder Spieler hat 2 Figuren und 3
Aktionskärtchen. Reihum wird gewürfelt und die Spieler versuchen mit einer
ihrer Figuren einen der Plätze in Entenhausen zu erreichen. Pro Feld nur eine
Figur, besetzte Felder werden übersprungen, man darf Würfelpunkte verfallen
lassen, auf den Plätzen dürfen mehr Figur, Ein- und Ausgang nach Entenhausen
sind die vier Eckfelder. Steht die Figur auf einem Platz mit verdeckten
Bildern, deckt man sie auf, stehen beide Figuren des Spielers auf Plätzen mit
Fotos des gleichen Verwandten, darf man sie einsammeln. Ein Mickey Foto darf
man sofort nehmen. Bei einer 1 darf man nochmals würfeln, nach dem Würfeln auch
eines der Aktionskärtchen einsetzen. Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..3/593 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Disney Pixar The Good Dinosaur ( Abenteuer am Dino-Fluss ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Pixar The Good Dinosaur Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss
Ein junger Apatosaurus und ein Menschenkind müssen den Fluss entlang nach Hause finden. Flusskärtchen mit Start und Ziel liegen aus. Ein Flusskärtchen wird aufgedeckt und abgewickelt. Aufgaben sind Geschick beim Werfen von Chips, Merken und Erzielen von Würfelresultaten bzw. Gewinnen von Minispielen im Spiel. Erfolgreiches Abwickeln bringt das Flusskärtchen. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen ,
Lauf/Würfelspiel mit Sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 410 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..4/593 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Domino Knobelspass | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Solitär | ||||||
Domino Knobelspaß Im Spiel sind 30
Knobelaufgaben auf 15 Blättern und 2 x 21 Dominosteine. Mit diesem Material
kann man allein, zu zweit oder gemeinsam knobeln. Allein und gemeinsam nimmt
man sich eine der Aufgaben und versucht, die Vorlage nach den Dominoregeln zu
belegen. Zu zweit nimmt man sich je eine Vorlage und schaut, wer schneller ist.
Gefüllte Felder werden mit den abgebildeten Steinen belegt, leere Felder nach
den Dominoregeln, die Ausrichtung spielt keine Rolle. Die Lösungen für alle 30
Aufgaben gibt es auf www.kosmos.de Lege- und Knobelspiel * 1-2
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..5/593 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Double or Nothing | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Double or nothing Die Spieler beginnen mit ihrer Figur auf dem Wert 0, ihr Plättchen zeigt „IN“. Jeder Spieler bekommt 3 Karten, dann werden die Bonuskarten ins Deck gemischt. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf, dann können die Spieler reihum entweder eine Karte aufdecken und legen, oder eine Handkarte legen oder Punkte kassieren. Setzt die gelegte Karte nicht mindestens eine Symbolreihe fort, dreht man das Plättchen auf „OUT“. Wer punktet, dreht auf „OUT“ und zieht die Summe der ununterbrochenen Symbole. 2 aufgedeckte Bonuskarten bedeuten Rundenende, ebenso nur mehr ein Spieler mit „IN“, dieser spielt dann um „double or nothing“ mit 2 Karten, davon eventuell eine aus der Hand. Die 7. Bonuskarte beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..6/593 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dr. Grips Logikpuzzle | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Gaca Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de | 2019 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Dr. Grips Logik Puzzle
40 doppelseitige Karten zeigen geometrische abstrakte Formen als Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, jede Aufgabe soll unter Verwendung der zehn Bauteile nachgelegt werden. Es werden nicht alle Bauteile immer genutzt, man muss selbst herausfinden, welche man braucht, kann die Teile drehen und rotieren und darf sie nur an den flachen Stellen - sie repräsentieren Knotenpunkte und Eckpunkte - übereinanderlegen oder überkreuzen. Das Lösungsheft biete sowohl komplette Lösungen als auch Hilfestellungen, es gibt oft mehrere Lösungen.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..7/593 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Drachenhort | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Vohwinkel Franz Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Drachenhort
Man soll mit Schätzen aus dem Labyrinth fliehen und die als Zielvorgabe gezogenen Abenteurer vom Drachen fernhalten. Man würfelt und bewegt irgendeinen Abenteurer entsprechend nur von hellen Feldern weg oder von beliebigen Feldern; einen Edelstein im Zielfeld nimmt man mit. Sind alle Abenteurer in dunklen Abschnitten, geht der Drache bis zu fünf Schritte; trifft er einen Abenteurer, schickt er ihn auf das niedrigste freie Feld der Wertungstafel. Sind alle Abenteurer auf der Tafel, spielt man einen zweiten Durchgang auf der Rückseite des Plans und gewinnt danach mit der höchsten Summe an Platzierungspunkten für seine drei Abenteurer.
Taktisches Laufspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Nora Nowatzyk, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.com Art.Nr.: 26 653 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..8/593 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Drachenland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wyatt David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9-99 | 2002 | |||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Drachenland Die Schätze der Drachen in den Vulkanen sind in Gefahr, die Drachen
bitten Zwerge, Elfen, Menschen und Zauberer um Hilfe. Jeder Spieler versucht
auf seinem Weg durch Drachenland Dracheneier und
Edelsteine einzusammeln, dafür bekommt er Punkte. Als ersten Zug ziehen alle
ihre Figur durch einen Eingang, der 1. Spieler 1, der zweite 2 Felder weit usw.
Ab dem 2. Zug würfelt ein Spieler und darf genau 2 seiner 3 Figuren bewegen,
dann kann er Schätze aufnehmen, wenn er auf einem Vulkan gelandet ist. Mit
Plättchen kann man den Spielablauf verändern und sie müssen sich auf die aktive
Figur beziehen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, wenn das letzte Drachenei vom Plan genommen wird. Fantasyspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 26 302 8,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..9/593 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Drachenparade | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Cappel Josua | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Lege - Karten | ||||||
Drachen Parade Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen,
der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen
Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt
der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder
zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und
keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt
noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man
entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim
Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 60 ..10/593 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dragon Master | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Lege - Karten | ||||||
Dragon Master
Neuauflage von Dragon Master / Robot Master 2004/2009.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr.: 18284G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es kr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |