vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fair Go
  Verlag Fair Go Game
  Autor Thompson Andrea
  Grafik Howard Ken
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Lauf
Fair Go

Fair Go

 

In Anlehnung an Monopoly bewegt man seine Figur rund um den Plan, erledigt erreichte Felder und kauft Firmen, will dabei aber sowohl reich werden als auch den besten Ruf für Philanthropie und soziale Gerechtigkeit erwerben. Auf fremden Firmenfeldern zahlt man „Miete“, man kann aber auch auf seinen Zug verzichten und 2000 Geldeinheiten bezahlen, um einen Ring zu kaufen. Betritt man ein Feld mit Ring, muss der Besitzer zahlen. Man gewinnt mit vier Ringen auf vier verschiedenen eigenen Firmen und Bezahlen von 2000 Einheiten auf dem mit genauem Wurf erreichten Charity Feld.

 

Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Fair Go Game Pty 2013

Autor: Andrea Thompson

Gestaltung: Ken Howard

Web: -

Art. Nr.: 490027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sofies Welt Das Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Howard Ken Hyde Robert
  Grafik Perkins Sarah
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Lauf - Quiz
Sofies Welt das Spiel

 Sofies Welt Das Spiel

 

In Sofies Welt wandern die Spieler durch 6 Epochen der Menschheit und suchen Weisheit und Wissen. Weisheit = Siegpunkte bekommt man durch richtige Antworten auf die Fragen zu den Epochen. Die Antworten sind bereits vorgegeben, die Spieler müssen nur mehr die richtige aussuchen, oder auf den Philosophiefeldern ihre Meinung äußern. Ein ungewöhnliches Wissens- und Meinungsspiel in sehr attraktiver Ausstattung zum Roman von Jostein Gaarder.

 

Lauf- und Quizspiel zum Buch * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ken Howard und Robert Hyde * 68 74 10, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel