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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Escape from the Aliens in Outer Space
  Verlag Cranio Creations
  Autor Tedeschi Nicolo Porpora Mario Riva Pietro Righi Rossi Luca Francesco
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
CRANIO CREATIONS
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 13+ en 2010
  Karten - Denk
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Spiel 2 ( 4 neue Escape Rooms )
  Verlag Noris Spiele
  Autor White Castle Games Müller Markus
  Grafik Opperer Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2020
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Escape Room Das Spiel 2

Escape Room Das Spiel 2

 

Wie in allen Escape Szenarien bewältigt man Aufgaben um eine Situation aufzulösen. Wieder hat jedes der vier Abenteuer – The Break-In, Alice in Wonderland, Wild West Express und Another Dimension - drei Teile, jeder wird mit einem Code aus vier der 16 Schlüssel abgeschlossen, die man von links nach rechts in den Decoder einsteckt. Gibt man alle drei Codes binnen 60 min richtig ein, hat man gewonnen. Man öffnet jeweils das zum aktuellen Abenteuer-Teil gehörige Kuvert und nutzt die Information. um die Aufgaben zu finden und zu lösen. Ein Internetzugang wird benötigt, und ein 15-minütiges Demo-Spiel ist enthalten.

 

Rätselspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2020

Lizenz: Identity Games© 2020

Autor: White Castle Games, Markus Müller

Gestaltung: Christian Opperer, Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1891

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape The Temple
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schiller Johannes
  Grafik Jantner Janos
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it nl 2023
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Denk
Escape the Temple

Escape the Temple

 

Flucht vor dem wilden Affen, damit alle entkommen, brauchen wir einen Schlüssel für jeden Forscher. 4 Hilfsmittel liegen aus, ein Drehpfeil bestimmt die Zugweite = Anzahl Räume. Es gibt Felder für Schlüssel, Fallen – werden mit Leitern überwunden, Geheimgänge als Abkürzung und neutrale Felder. Hilfsmittel sind Leitern, Streichhölzer und Zaubertränke. Zu Beginn eines Zug zieht man den Affen einen Raum weiter, bewegt den eigenen Forscher orthogonal laut Drehpfeil und dreht ein verdecktes Tempelplättchen um. Trifft der Affe auf einen Forscher, ist dieser blockiert außer er nutzt einen Zaubertrank. Sind die nötigen Schlüssel gefunden, geht jeder Forscher zu einer Tür und tippt auf das Plättchen mit dem passenden Schlüssel. Stimmen alle Schlüssel, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht, gewinnt der Affe.

 

Escape Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Johannes Schiller

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Janos Jantner

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 963 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de  fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ess-be ( Das Bewegungsspiel mit Quizfragen rund ums Essen )
  Verlag Form Ernährung heute
  Autor Amatschek Roswitha Lobner Karin Cvitkovich-Steiner Helga
  Grafik Berke Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8-99 2007
  Quiz - Lernen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Essen The Game ( Spiel 13 )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice
  Grafik Breuil Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Essen The Game - Spiel 13

Essen

The Game - Spiel 13

 

Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.

 

Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2014

Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman

Grafiker: Cyrille Breuil

Web: www.geekattitudegames.com

Art.Nr.: 193003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Euphrat & Tigris ( An den Ufern der Macht )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Thiel Tom Thiel Ricarda Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2007
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Euphrat & Tigris

Euphrat & Tigris

An den Ufern der Macht

 

Die Spieler übernehmen eine Dynastie und versuchen, diese in den Gebieten Bevölkerung, Markt, Tempel und Landwirtschaft zu entwickeln. Dazu setzt jeder Spieler die Anführer seiner Dynastie in Königreiche ein und erweitert diese, baut Schiffe, trägt Konflikte aus und erringt Siegpunkte. Alle orthogonal zusammen hängenden Karten gelten als Königreich. Ein Zug beinhaltet 2 Aktionen wie Einsetzen oder Versetzen eines Anführers, eine Zivilisationskarte legen oder eine Katastrophenkarte einsetzen. In einer Variante kommen Zivilisations-Gebäude ins Spiel, es werden mehr Siegpunkte vergeben. Liegen in einer Reihe oder Spalte drei Marker, dann wird ein Zivilisationsgebäude der gleichen Farbe errichtet.

 

Taktisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: illuvision.com = Tom und Ricarda Thiel * ca. 45 min * 51600G, Pegasus, Deutschland, 2007  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EUROPA UNIVERSALIS
  Verlag AZURE WISH EDITION
  Autor Thibault Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Evo ( Saurier haben es auch nicht leicht )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evo
  Verlag Studio Descartes
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Poinsot Stéphane Gantiez Stephane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Evo

Evo

 

Als Nomadenvolk in Symbiose mit einer Reptilienart streift man durch Kumtagh und unterstützt die Dinos bei der Anpassung ans Klima und im Kampf gegen rivalisierende Spezies. Die Spielrunden bestehen aus den Phasen Klima – Mutation, die verfügbaren Gene der Runde werden gezogen und man bietet um sie mit Mutationspunkten – Initiative, die Spielreihenfolge wird festgelegt – Bewegung, Dinos werden bewegt und kämpfen – Vermehrung und Überleben, man bekommt Mutationspunkte für überlebende Dinos. Taucht in der Klimaphase der Meteorit auf, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Mutationspunkten.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asmodee / Jeux Descartes

Autor: Philippe Keyaerts

Web: studio-descartes.com

Serien #: EV002DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evolution
  Verlag North Star Games
  Autor Crapuchettes Dominic Knorre Dmitry Machin Sergey
  Grafik Hamilton Catherine O'Connor Jacoby Miller Kurt Ariosa John De Michele Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Evolution

Evolution

 

Überarbeitete und neu gestaltete Auflage von Evolution, erstmals erschienen bei Rightgames.

Man soll seine eigenen Arten füttern, vermehren und entwickeln. Die einzelnen Runden bestehen aus den Phasen Kartenzuteilung, Futter wählen, Eigenschaftskarten ausspielen für eine Spezies oder um eine neue zu Erschaffen oder um die Körpergröße oder Population einer Spezies zu vergrößern und zuletzt der Futter-Phase. Dabei wird zuerst Futter entsprechend Futterkarten am Wasserloch ausgelegt und dann reihum jeweils eine Spezies gefüttert. Am Ende wertet man verwendetes Futter, Population und Eigenschaftskarten auf überlebenden Spezies.

 

Aufbau und Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: North Star Games 2014

Autor:  Dominic Crapuchettes, Dmitry Knorre und Sergey Machin

Grafiker: Catherine Hamilton, Jacoby O‘Connor

Web: www.northstargames.com

Art.Nr.: 00080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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