![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Push | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | KniffDesign | |||||
Redaktion | Filinberg Irina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Karten | ||||||
Push
Zahlenkarten 1 bis 6 in fünf Farben werden gemischt und verdeckt gestapelt; in seinem Zug wählt man Karten aufdecken oder Karten sichern mit dem Ziel möglichst viele Karten zu sammeln- Deckt man auf, zieht man eine Karte und beginnt damit eine neue Reihe; dann zieht man so lange Karten, bis man aufhört oder nicht mehr legen kann. Für jede Karte kann man eine neue Reihe beginnen, bis zu drei Reihen pro Zug, oder sie an eine Reihe anlegen. In einer Reihe dürfen nie Karten mit gleichen Zahlen oder gleicher Farbe liegen. Will man nicht mehr ziehen, wählt man eine Reihe und legt sie offen in seine Auslage, sortiert nach Farbe. Für Würfelkarten in der genommenen Reihe würfelt man und verliert alle Karten der gewürfelten Farbe in der Auslage. Dann nehmen alle anderen Spieler reihum eine Reihe. Um Karten zu sichern, wählt man eine Farbe und stapelt alle Karten dieser Farbe aus seiner Auslage verdeckt. Ist der Zugstapel leer und alle Reihen sind verteilt, addiert man die Zahlenwerte seiner offenen und gesicherten Karten und gewinnt mit dem höchsten Wert.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: © 2022 Prospero Hall Autor: Prospero Hall Entwicklung, Redaktion: Irina Filinberg Gestaltung: Prospero Hall, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 828 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Scream | ||||||
Verlag | Funko Games | |||||
Autor | Donogh Aaron Hall Prospero Funko Games | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 13+ | en | 2023 | ||
Kooperativ - Literatur - Karten - Action - Electronic | ||||||
Scream
Auf Basis der TV Show – der Mörder Ghost Face ist zurück und wir müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. Man zeiht drei Karten vom Stapel der Scream Karten und legt eine verdecke Szene-Karte vor sich aus. Die app muss geladen und gestartet werden. Man spielt in Realzeit und kooperiert, um Karten zu ziehen und zu tauschen. In seinem Zug zieht man eine Karte - Schlüssel, Telefon. DVD, Blutstropfen oder Popcorn, manchmal mit Ghost Face Symbol - ODER tauscht eine Karte ODER komplettiert seine Szene durch Abwerfen der passenden Bilder Kombination und zieht eine neue Szene. Kommunikation über vorhandene und gebrauchte Karten ist erlaubt. Ghost Face ruft Spieler über die app auf, man kann Karten abwerfen, um ihm auszuweichen; wird aber ein Mitglied der Gruppe getötet, haben alle verloren. Die Zeit um alle Szenen zu komplettieren ist limitiert, läuft sie ab, ist das Spiel auch verloren.
Kooperatives Kartenmanagement in Realzeit mit app für 3-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Funko Games 2023 Lizenz: Paramount Pictures © 2023 Autor: Aaron Donogh, Prospero Hall, Funko Games Web: www.funko.com Art. Nr.: 70515
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cs en es fr it uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Top Secret | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Top Secret
Geheime Signale für geheime Missionen! Man hat seine Agententafel, Agenten- und Ortskarten sind gestapelt, vier Ortsmarker stehen weit getrennt am Tisch. Man hält eine Agenten- und eine Ortskarte und will diesen Agenten kontaktieren und am Ort einen anderen Agenten treffen. Man zwinkert dem Agenten auf der Hand zu und signalisiert dem Agenten, der einem zugezwinkert hat, den Ort durch Hinschauen. Hat man den Koffer, kann man die Agentenkarte desjenigen dem man zugezwinkert hat aufdecken und den Ort nennen. Ist alles korrekt, legen beide die Karte für Punkte ab. Man kann - mit Konsequenzen für zu Recht oder Unrecht beschuldigt - ertappt werden.
Beobachtungsspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Forrest-Pruzan Creative Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49349
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |