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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Siege of Jerusalem
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Schachter Fred Weiss Steve Greenwood Don Sinigaglio Bruno
  Grafik Parrish George I. Jr. Weiss Steve Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min ohne 1990
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thunderstone ( Das phantastische Spiel um machtvolle Artefakte )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Elliott Mike Pinto Jim
  Grafik Engle Jason Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Thunderstone

Thunderstone

 

Die Spieler suchen als Abenteurer den Thunderstone im Grimhold Dungeon. Jeder Spieler stellt sein eigenes Deck zusammen, mit den Fähigkeiten und Ausrüstungen seines Abenteurer-Teams. Nach genauen Regeln wird eine Kartenauslage vorbereitet. Danach muss jeder in seinem Zug das Dorf besuchen, den Dungeon betreten oder rasten. Gespielte Karten gehen auf den persönlichen Ablagestapel, zerstörte aus dem Spiel. Im Dorf erwirbt man Karten. Im Dungeon muss man alle Handkarten nutzen, beim Rasten kann man Karten austauschen oder zerstören. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten in seinem Deck.

 

Deckbauspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Autor: Mike Elliot * Gestaltung: Jason Engle, Hans-Georg Schneider * 51030G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Thunderstone Die Wächter von Doomgate ( Zweite Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Elliott Mike
  Grafik Engle Jason Schneider Hans-Georg
  Redaktion Harenack Marc
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Thunderstone Die Wächter von Doomgate

Thunderstone Die Wächter von Doomgate

 

Die Spieler suchen als Abenteurer den Thunderstone im Grimhold Dungeon. Jeder Spieler stellt sein eigenes Deck zusammen, mit den Fähigkeiten und Ausrüstungen seines Abenteurer-Teams. Nach genauen Regeln wird eine Kartenauslage vorbereitet. Danach muss jeder in seinem Zug das Dorf besuchen, den Dungeon betreten oder rasten. Gespielte Karten gehen auf den persönlichen Ablagestapel, zerstörte aus dem Spiel. Im Dorf erwirbt man Karten. Im Dungeon muss man alle Handkarten nutzen, beim Rasten kann man Karten austauschen oder zerstören. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten in seinem Deck.

In dieser zweiten Erweiterung suchen die Spieler als Helden den von den Wächtern von Doomgate bewachten Thunderstone Stein der Habgier. Die Erweiterung bringt neue Kartentypen, Söldner und Schätze mit verschiedenen Spezialfähigkeiten und dazu einen grausamen Wächter und ein alternatives Krankheiten-Deck.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

2. Erweiterung zum Deckbauspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mike Elliot * Gestaltung: Jason Engle, Hans-Georg Schneider * 51032G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thunderstone Herz der Verdammnis ( Vierte Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Elliott Mike
  Grafik Engle Jason Kenth Brent Mangold Hal Schneider Hans-Georg
  Redaktion Kröpke Henning Keith Brent Wootton Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Thunderstone Herz der Verdammnis

Thunderstone Herz der Verdammnis

 

Die Spieler suchen als Abenteurer den Thunderstone im Grimhold Dungeon. Jeder Spieler stellt sein eigenes Deck zusammen, mit den Fähigkeiten und Ausrüstungen seines Abenteurer-Teams. Nach genauen Regeln wird eine Kartenauslage vorbereitet. Danach muss jeder in seinem Zug das Dorf besuchen, den Dungeon betreten oder rasten. Gespielte Karten gehen auf den persönlichen Ablagestapel, zerstörte aus dem Spiel. Im Dorf erwirbt man Karten. Im Dungeon muss man alle Handkarten nutzen, beim Rasten kann man Karten austauschen oder zerstören. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten in seinem Deck.

In dieser vierten Erweiterung ist die eigentlich letzte Zuflucht vor den Sümpfen korrumpiert, trotzdem müssen sich die Helden in die Tiefen der Sümpfe im verfallenen Tempel dem letzten Kampf stellen. Die Erweiterung eine neue Monstergruppe Baumgeister und ein Szenario Ritual der Verbannung.

  

4. Erweiterung zum Deckbauspiel mit Abenteuerthema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Mike Elliot

Gestaltung: Jason Engle, Brent Keith, Hal Mangold, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51035G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thunderstone Zorn der Elemente ( Erste Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Elliott Mike
  Grafik Engle Jason Schneider Hans-Georg
  Redaktion Harenack Marc
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Thunderstone Zorn der Elemente

Thunderstone Zorn der Elemente

 

Die Spieler suchen als Abenteurer den Thunderstone im Grimhold Dungeon. Jeder Spieler stellt sein eigenes Deck zusammen, mit den Fähigkeiten und Ausrüstungen seines Abenteurer-Teams. Nach genauen Regeln wird eine Kartenauslage vorbereitet. Danach muss jeder in seinem Zug das Dorf besuchen, den Dungeon betreten oder rasten. Gespielte Karten gehen auf den persönlichen Ablagestapel, zerstörte aus dem Spiel. Im Dorf erwirbt man Karten. Im Dungeon muss man alle Handkarten nutzen, beim Rasten kann man Karten austauschen oder zerstören. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten in seinem Deck.

In der Erweiterung ist der Donnerstein gefunden und die Spieler müssen nun in der Festung des Schreckens den Stein der Höllenqual, den zweiten Donnerstein, finden. Neue Karten und neue Regeln für Fallen, Wächter und den Donnerstein, dazu kommen Kampagnen-Varianten.

 

Erweiterung zum Deckbauspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mike Elliot * Gestaltung: Jason Engle, Hans-Georg Schneider * 51031G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Time 'n' Space
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stapelfeldt Tobias
  Grafik Margielsky Marc Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Time 'n' Space

Time 'n' Space

 

Mit Kontrolle von Produktion, Logistik und Nachfrage muss man in 30 Minuten andere Planeten mit möglichst vielen Gütern beliefern. Jeder hat zwei Sanduhren und alle spielen gleichzeitig. Die Stoppuhr läuft; man stellt Sanduhren auf Zeitsymbole: im Raumschiff für Reisen und zur Auftragserfüllung, in Produktionsstätte und Beamstation zum Einladen, in der Handelsstation für Aufträge oder in die Forschungsstation. Sind sie abgelaufen, darf man die Aktion des Symbols ausführen; man darf länger warten, nimmt man sie aber weg, muss man die Aktion machen oder verfallen lassen. Nach Ablauf der Zeit und komplettierten Aktionen noch laufender Uhren erfolgt eine Schlusswertung der Auftragsmarker.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autor: Tobias Stapelfeldt

Gestaltung: Marc Margielsky, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54550G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time Trouble
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rossi Carlo A. Zucchini Alessandro
  Grafik Valls Edu Stämmele Franz-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 9+ de 2024
  Karten
Time Trouble

Time Trouble

 

Fluffys haben die Zeitlinie durcheinandergebracht und wir sollen sie reparieren. Jeder Charakter kommt aus einer anderen Zeit, hat spezielle Fähigkeit und hat unterschiedlich viel Platz für Fluffys und Schaden. Karten zeigen Fußspuren in Charakterfarben, ein Charakter bewegt sich entsprechend seiner sichtbaren Fußspuren. Kommunikation ist erlaubt, aber nicht über genaue Anzahl und Position der Fußspuren. Eine Runde hat die Phasen 1) Einsatzbesprechung mit Ziele festlegen, 2) 40 Sekunden Aktionsphase für Karten in den Computer spielen; dann werden Charaktere laut sichtbarem Ergebnis der gelegten Karten bewegt, erreichte Felder werden abgewickelt, auf Feldern seiner Farbe kann man Eigenschaft nutzen oder einen Fluffy fangen 3) Energie mit Tableau hinzufügen, bestücken, Tableaus entfernen und Energie erhalten/bezahlen. 4) Schichtwechsel – Karten aus Computer entfernen, Boss wechseln und auf drei Karten nachziehen. Ein Level ist geschafft, wenn man mit ausreichend Fluffys in Ziel kommt, und ist verloren, wenn man Energie nicht bezahlen kann oder drei Charaktere gleichzeitig k.o. sind.

 

Kooperatives Realzeitspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück Verlag 2024

Autor: Carlo A. Rossi, Alessandro Zucchini

Gestaltung: Edu Valls, Franz-Georg Stämmerle

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD1027

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top Race ( Rennen, Siege & Triumphe! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Rennspiel - Sport
Top Race

Top Race

Rennen, Siege & Triumphe!

 

Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Es gibt für jeden Fahrer ein Auto und eine Rennfahrerkarte und insgesamt 48 Tempokarten, die gleichmäßig an alle Fahrer verteilt werden. Die Autos werden in der ersten Phase des Spiels versteigert, wobei das Bieten für die Wagen durch die Analyse der eigenen Tempokarten erleichtert wird. Jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. 

Für das Rennen wird jeweils eine Tempokarte ausgespielt, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in der vorgegebenen Reihenfolge die angegebene Zahl Felder weiter gezogen, dabei muss wenn möglich der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt, wenn möglich.

 In der Profivariante wird dann noch mit Tippscheinen auf das Ergebnis gewettet, 3 Risikowetten während des Rennens, wenn jeweils der erste Wagen die entsprechende Markierung auf der Strecke überfahren hat.

 

Neuauflage, Erstauflage ASS 1996 - Auswahlliste Spiel des Jahres 1996 - Deutscher Spiele Preis 1996 Platz 10

  

Auto-Rennspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spiele-Agentur * 51850G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tournay
  Verlag Pearl Games
  Autor Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
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  english_long
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ fr de en 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Troyes
  Verlag Pearl Games
  Autor Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ fr de en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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