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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tournay | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | fr de en | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Troyes | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | fr de en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Turning Point: Stalingrad | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Greenwood Don | |||||
Grafik | Parrish George I. Jr. Kibler Charles | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1,2 | ca. 300 min | 10+ | 1989 | |||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tüüt! Tüüt! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Tüüt! Tüüt!
Die Tiere müssen vor dem roten Quietsche-Auto gerettet werden, die Spieler sammeln dazu passende Tiere oder passende Farben. Liegen in der Tischmitte drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben, schlägt man auf das Auto und gewinnt Bonuspunkte. Man spielt mit einer Hand, und hat vor sich zwei persönliche Ablagestapel. Alle nehmen gleichzeitig 1 Tierkarte von den Mittelstapeln und legen sie auf einen der persönlichen Ablagestapel, dabei müssen Art oder Farbe mit dem obersten Tier eines der Ablagestapel übereinstimmen. Wer am schnellsten auf drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben in der Tischmitte reagiert, bekommt zwei der Karten verdeckt als Bonus. Wer sich irrt, muss von jedem persönlichen Stapel die oberste Karte aus dem Spiel legen. Sind 2 der 5 Mittelstapel leer, bekommt man so viele Punkte wie Karten im kleineren persönlichen Stapel sind + 1 Punkt pro Bonuskarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Dennis Lohausen, Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19003G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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TV Wars ( You are the Network Programming Chief Can you top the competition ……… ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Nash Bruce Greenwood Don | |||||
Grafik | Parrish George I. Jr. Kibler Charles | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | ca. 120 min | ohne | 1987 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uuups | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | Franz Klemens Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Uuups
30 von 60 Wortkarten und 30 Uuupskarten werden getrennt gemischt und verdeckt gestapelt. Dann werden 2 oder 3 Wortkarten aufgedeckt, so dass mehr als 10 Buchstaben insgesamt ausliegen. Alle schauen sich die Wörter genau an und dann gibt der Startspieler den Takt vor und alle steigen ein und sagen im Takt der Reihe nach die Buchstaben des Alphabets. Dabei muss jeder in den ausliegenden Wörtern genau einmal vorkommende Buchstabe durch uuups ersetzt werden. Macht jemand einen Fehler, bekommt er eine uuups-Karte, die offen ausliegt. Ab nun muss auch der Buchstabe dieser Karte berücksichtigt werden. Mit der 3. Uuups-Karte oder fehlerfreiem Aufsagen des Alphabets bis zum Z endet eine Runde. Ist die letzte Uuups-Karte verteilt oder kann man nicht genug Wortkarten auslegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Uuups-Karten.
Wort- und Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Löpmann * Gestaltung: Klemens Franz, INGEORGE Design * 01220, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vampir Mau Mau | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Vampir Mau Mau
Man bekommt zufällig eine Charakterkarte mit Spezialfähigkeit zugeteilt und legt sie Tagseite nach oben aus, die Tag/Nacht-Karte zeigt ebenfalls die Tagseite. Mau Mau Karten und Sonderkarten werden gemischt, jeder bekommt acht Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Reihum spielt man eine Karte auf dasselbe Symbol oder dieselbe Farbe, oder spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Werwölfe legt man auf einen Charakter, dessen Fähigkeiten sind blockiert. Uhren gehen neben die Tag/Nacht-Karte, sind es so viele Uhren wie Spieler, wird die Karte umgedreht und alle drehen ihre Charaktere um; Werwölfe auf Charakteren werden abgeworfen. Für gespielte Sonderkarten kann man einen Farbwunsch äußern; ansonsten gelten für vorletzte und letzte Karte die üblichen Mau Mau Regeln. Am Ende der Runde bekommt jeder die Punkte der den anderen verbliebenen Karten, wer keine Karten hat, bekommt dazu noch zwei Bonuspunkte.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18120G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Village | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2011 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Village
Hartes Leben im Dorf, trotzdem entwickeln sich die Bewohner vielfältig, als Kirchenmänner, Beamte oder Reisende. Familienmitglieder, die in der Dorfchronik verewigt werden, tragen zum Ruhm der eigenen Familie bei. Die Aktionsfelder werden zu Rundenbeginn mit Einfluss- und Peststeinen bestückt, dann hat jeder Spieler reihum eine Aktion; dazu nimmt er einen Stein von einem Aktionsfeld und führt diese Aktion aus. Es gibt Einfluss auf Können für Handwerk und Reise, Überzeugungskraft für Markt und Ratsstube, Glaube für Kirche und Reise und Wissen für Handwerk und Reise; Peststeine reduzieren die Lebenserwartung. Bei Rundenende wird eine Messe gelesen, Figuren steigen in der Kirchenhierarchie auf und es gibt Ruhmespunkte. Manche Aktionen und Peststeine kosten Zeit; überschreitet der Marker die Brücke, stirbt eine der ältesten Spielfiguren. Sie wird entweder in die Dorfchronik oder in ein anonymes Grab gelegt. Ist an einem dieser Orte kein Platz mehr frei, endet das Spiel und man punktet für Reise, Ratsstube, Kirche, Dorfchronik, Kundenplättchen und Münzen.
Personaleinsatz-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autoren: Inka und Markus Brand Verlag: Eggertspiele / Pegasus Spiele Web: www.pegasus.de Serien #: 54510 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Village Inn ( Die erste Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Village Inn
Die erste Erweiterung zu Village enthält Material für einen fünften Spieler und dazu zwei neue Gebäude, Brauerei und Wirtshaus. Die Brauerei erfordert eine Handwerksaktion, produziert zwei Bier und man bezahlt mit drei Zeit oder drei Getreide. Das Wirtshaus bringt ein neues Aktionsfeld, man nimmt einen Stein von dort oder gibt drei gleiche Einflusssteine ab; nun kann man eine Personenkarte erwerben, man gibt eine Zeit ab, legt die oberste Personenkarte eines Stapels unter den Stapel und erwirbt nun die oberste Karte eines Stapels für die darauf angegebenen Kosten. Stirbt eine Figur aus dem Wirtshaus, muss sie in ein anonymes Grab.
Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Eggertspiele / Pegasus Spiele 2013 Autoren: Inka und Markus Brand Grafik: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Serien #: 54512 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Volkipeu | ||||||
Verlag | PAKA.id | |||||
Autor | Trapinaud Vincent | |||||
Grafik | George= Trapinaud Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | fr | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Volkipeu
Man will als Räuber wertvolle Beute machen und muss dabei andere Räuber, die Polizei und Fallen vermeiden. Man zieht eine Karte, maximum sieben Handkarten. Dann legt man eine Karte aus: auf den Tresor - Räuber, Polizist, Safe, Gold, Diamanten, Dynamite oder Bing-Bing - oder auf seinen Notgroschen-Stapel - Polizist, Safe, Dynamit, Gefängnis, Bing-Bing und führt die Karte aus. Dann gibt man seine Karten an den linken Nachbarn. Ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: PAKA.id 2008 Autor: Vincent Trapinaud Gestaltung: George = Vincent Trapinaud Web: - Art. Nr.: Volkip1
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no
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