vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..1/334
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quest Zeit der Helden Angriff der Orks
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dotor Alexander Eisenmann Brigitte Franck Stefan Grashoff David Kopf Matthias Nathmann Daniel
  Grafik Schneider Hans-Georg Team
  Redaktion Dotor Alexander Wiesler André
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Quest Zeit der Helden Angriff der Orks

Quest Zeit der Helden

Angriff der Orks

 

Fantasy-Abenteuer am Spieltisch, ein Spieler verkörpert den Questmaster, der dem Rest der Spieler, die die Helden verkörpern, alle Herausforderungen in den Weg stellt. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Die Entwicklung der Helden kann dann mit kommenden Erweiterungen fortgesetzt werden. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.

 

Abenteuer-Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alexander Dotor, Brigitte Eisenmann, Stefan Franck, David Grashoff, Matthias Kopf, Daniel Nathmann, André Wiesler * Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Sascha Rost, Rita Geers, Black Flag Studio * Redaktion: André Wiesler, Alexander Dotor * 65000G, Pegasus, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..2/334
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Quest Zeit der Helden Der Dunkle Kult
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dotor Alexander E isenmann Brigitte Schott Peter
  Grafik Schneider Hans-Georg Rost Sascha Andy Alexander Edi Rizky Wasisto Hody Satya
  Redaktion Dotor Alexander Wiesler André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 90 min 10+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Quest Zeit der Helden Der dunkle Kult

Quest Zeit der Helden Der dunkle Kult

 

Fantasy-Abenteuer pur, ein Spieler als Questmaster stellt den anderen alle Herausforderungen in den Weg. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Diese Erweiterung bringt vier neue Helden ins Spiel, sie nutzen auch List und Verhandlungsgeschick und das neue Spielelement Dialog im Kampf gegen vier neue Erzschurken und den gigantischen Drachen. Wer mag, spielt mit seinem Helden aus dem Grundspiel. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.

 

Erweiterung zu Quest: Angriff der Orks für 2-9 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2011

Autor: Brigitte Eisenmann, Alexander Dotor, Peter Schott

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 65010 G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..3/334
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Raid on St. Nazaire ( WWII Raid Simulation Game )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Markham Rob Seaman Mark Greenwood Don
  Grafik Parrish George I. Jr. Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 180 min ohne 1987
  Konflikt/Simulation - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..4/334
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Räuber und Gendarm
  Verlag Georg Appl
  Autor Appl Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de
  Setz-/Position - 2-Personen
Räuber und Gendarm

Räuber und Gendarm

 

Räuber werden zu Polizisten, Polizisten werden Räuber. Die Spieler setzen abwechselnd Steine aufs Brett, einer die Räuber, der andere die Polizisten. Jeder Stein muss so gesetzt werden, dass er einen oder mehrere in einer geraden zusammenhängenden Reihe liegende Steine des Gegenspielers einschließt. So eingeschlossene Steine werden zu eigenen Spielsteinen umgedreht. Wer nicht setzen kann, muss passen, zu Spielbeginn werden zwei Räuber und zwei Gendarmen in die Mitte des Spielbretts gelegt. Es gewinnt, wer am Ende die meisten eigenen Steine am Brett hat.

Nur Copyright-Vermerk © Georg Appl, keine Verlags- oder Jahresangabe

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Positionsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Georg Appl

Autor: Georg Appl

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..5/334
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Read My Mind
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Georgi Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 7 Sprachen 2016
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder - Lernen
Read My Mind

Read My Mind

 

40 Karten mit Bildern in blauem Rahmen werden im Raster ausgelegt, 40 weitere Karten mit den gleichen Bildern ohne Rahmen werden gemischt und verdeckt gestapelt. Ein Spieler zieht eine Karte und hält sie verdeckt, die anderen versuchen durch Fragen das Motiv auf der Karte zu identifizieren. Es darf nur mit Ja oder nein geantwortet werden. Wer glaubt das Motiv zu kennen, greift nach der Karte im Raster – ist es die richtige Karte, behält der Spieler die eine Karte als Siegpunkt, die andere geht aus dem Spiel. Ansonsten wird die Karte zurückgelegt und alle fragen reihum weiter. Wer als Erster drei Motivkarten besitzt, gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafiker: Heike Georgi

Web: www.beleduc.de

Art.BNr. 22740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..6/334
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Revolution
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor duBarry Philip
  Grafik Stephan Claus Williams Ben Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
Revolution

Revolution

 

Man bietet geheim um Einfluss auf die Inhaber wichtiger Positionen, man heuert Spione an, erpresst den Stadtrat, verteilt Flugblätter, doch Loyalität ist nicht garantiert. Jede Spielrunde besteht aus den Phasen Spionieren, Bieten, Auswerten und Spenden sammeln, es agieren immer alle Spieler gleichzeitig.

Sind alle Felder in allen Bereichen durch Gefolgsleute besetzt, endet das Spiel sofort, die Spendenphase entfällt. Man bekommt nun Unterstützungspunkte für die Bietmarken der letzten Runde und die Bereiche auf dem Plan, wer die meisten Unterstützungspunkte hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel mit Politikthema * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philip duBarry * Gestaltung: Claus Stephan, Ben Williams, Hans-Georg Schneider * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..7/334
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier Schneider Hans-Georg
  Redaktion Schönheiter Benjamin Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2013
  Karten - 2-Personen
Revolver

Revolver

 

Ein Spieler soll als Colonel Ned McReady die Gang von Jack Colty, dem anderen Spieler, nach einem Banküberfall der Gerechtigkeit überantworten. McReady gewinnt, wenn alle Mitglieder der Colty Gang eliminiert sind, Colty und seine Gang gewinnen wenn Jack Colty den 3:15 Express aus Rattlesnake erreicht oder überlebt (er kann ihn entgleisen lassen!) oder alle 12 Marker von der Karte „Mexikanische Grenze“ entfernt. Jeder Spieler hat sein Deck; fünf Karten liegen als Konfliktort und Zeitlinie aus. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (Colty), zwei Karten ziehen, Karten spielen und Angriff (McReady). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.

 

Kartenspiel mit Wertevergleich für 2 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Mark Chaplin

Gestaltung: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51895G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..8/334
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rialto
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Rialto

Rialto

 

Als venezianischer Adeliger platziert man Ratsherren in den Stadtteilen für Einfluss beim Dogen; Stadtteile sind wertvoller, wenn sie über Brücken verbunden sind anstatt über Gondeln, also wollen alle darauf Einfluss nehmen. In sechs Runden aus drei Phasen ist jeder Phase eine Gebäudefarbe zugeordnet; in Phase I - grün -bekommt man Karten und behält 7 von 8, in Phase II – gelb - spielt man Karten und in Phase III nutzt man blaue Gebäude, aktiviert durch eine Goldmünze. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Münzen und Ratsherren im Vorrat, Gebäuden und Mehrheitswertungen der Ratsherren in Stadtteilen.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 50105G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..9/334
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Road Kill Rally
  Verlag Z-Man Games
  Autor George Daniel
  Grafik Chakroun Karim Quilliams Chris Artinian Edward Shimizu Daisuke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ en 2010
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 27 von 34 ..10/334
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rokoko
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cramer Matthias Malz Louis Malz Stefan
  Grafik Menzel Michael Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Rokoko

Rokoko

 

Als Schneider für den Adel muss man nicht nur die Kleider für den großen Ball nähen, sondern das ganze Ereignis managen. Man spielt eine Arbeiterkarte für eine von sechs Hauptaktionen: Gunst der Königin, Rohstoffe, Kleid schneidern oder verleihen, Arbeiter einstellen, Arbeiter um Geld ausschicken, Ausstattung finanzieren; manche Aktionen brauchen einen Meister, manche kann schon der Lehrling machen. Die Aktionen bringen Boni und diese Ansehen für den Schneider. Dann gibt es noch Einkommen. Nach sieben Runden findet der Ball mit Endwertung statt, wo es noch einmal Ansehen für Arbeiterboni, für an Gäste verliehene Kleider und finanzierte Ausstattungen gibt.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autor: Matthias Cramer, Louis und Stefan Malz

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54525G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite