![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..1/342 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Khan | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | Cochard David Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Khan
Der Khan schickt seine Generäle zu Eroberungen aus. Man deckt eine Karte auf, vertreibt so einen Herrscher, eventuell auch ins Lager, und setzt eine neutrale Jurte. Oder man setzt mit Handkarte eine eigene Jurte, vertreibt einen bestimmten Herrscher und setzt eine Jurte, erobert mit Brücken- und Eroberungsplättchen ein Gebiet oder setzt eine Jurte und wirft Karten ab. Danach kann man eine Sonderkarte zurückgeben und eine andere einsetzen. Ab dem 5. Herrscher im Lager erobert man 2x pro Zug und darf keine Karten spielen. Kann niemand mehr erobern, gibt es Punkte für eigene Jurten und größte zusammenhängende Gebiete. Kooperation Huch & friends und White Goblin Games
Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christwart Conrad * Gestaltung: Cochard David, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Jonny de Vries * 877161, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..2/342 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
King Lui | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | von Westphalen Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 7+ | 2003 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
King Lui Der König
lädt zum Mahl an die Festtafel – alle dürfen zulangen, auch Emerald, der
Schoßdrache, aber wehe jemand hat mehr Portionen eines Gerichts als der König.
Ein Platz wird mit der Spielschachtel für den König markiert, der Startspieler
als Küchenchef mischt die Karten und legt sie verdeckt vor sich ab. Ein Gang
besteht aus den Schritten Festtafel decken, Portionen nehmen und dem König servieren.
Der Küchenchef deckt Mitspielerx2 Karten auf, dann können sich alle reihum
entweder alle Karten eines Gerichts nehmen oder eine Karte vom verdeckten
Stapel ziehen oder Emerald – so vorhanden – 2 Portionen des Königs geben. Waren
alle dran, werden noch übrige Karten dem König serviert. Sind für den nächsten
Gang nicht genug Karten da, legen alle ihre Handkarten offen. Wer von einem
Gericht mehr Karten hat als der König, gibt alle diese Karten ab, für alle
anderen Gerichte gibt es Punkte je nach Anzahl der Portionen vor dem König, wer
die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel
* 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 8032, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..3/342 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kings & Things | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wham Tom Kuntz Robert | |||||
Grafik | Stephan Klaus Hoffmann Martin Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position | ||||||
Kings & Things
Jeder Spieler ist ein kleiner Adeliger im Land Kadab, der die Bewohner seines Landes dazu bringen muss, für ihn zu kämpfen, damit er König werden kann. Die Einwohner sind ein buntes Völkchen, Mörderpinguine, Eskimos, Drachen, Eskimos, Skelette, Zwerge , Büffel und so weiter. Dann braucht man noch magische Gegenstände, eine gewisse Raffgier für Gold und die Qualitäten eines Stehaufmännchens, um das Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen und Herrscher von Kadab zu werden. Wer als Einziger eine Zitadelle besitzt und sie bis zum Ende der nächsten Runde verteidigen kann, gewinnt. Haben zwei oder mehr Einwohner am Ende der nächsten Runde eine Zitadelle, gewinnt derjenige mit dem höheren Einkommen.
Neuauflage, Erstauflage bei Pegasus 1998
Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Wham, Rob Kuntz * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * 51005G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..4/342 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kleine Spurensucher | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rönnau Georg | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
Kinder - Merk - Rennspiel | ||||||
Kleine Spurensucher Bär, Hase,
Waschbär und Vögelchen haben beim Spaziergang getrödelt und die Eltern aus den
Augen verloren – nun müssen sie die Spuren wieder finden. Welches Tier erreicht
zuerst die letzte Spurenkarte. Jedes Kind wählt ein Tier und eine dazupassende
Spurenkarte. Diese kommen nebeneinander an ein Ende der Spielfläche, die Karten
werden gemischt und an die Startkarte angelegt, nun liegen 4 Reihen mit 12
Karten. Wer dran ist, sucht sich eine Spurenkarte aus und vertauscht sie mit
der Spurenkarte direkt vor dem eigenen Tier. Passt nun die neue Spur zum Tier,
zieht es auf die Karte und das Kind ist noch einmal dran. Hat das erste Tier
das Ende der Reihe erreicht, ist das Spiel zu Ende und das Kind mit diesem Tier
hat gewonnen. Memo-Wettrennen * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Georg Rönnau * 4428, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..5/342 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
KONRADIN ODER INTERREGNUM | ||||||
Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
Autor | Kuhlmann Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 16+ | 1993 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..6/342 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kookiz | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Familie | ||||||
Kookiz
80 Karten stellen bunt verzierte Kekse dar, die man sammeln soll. Vom gemischten Stapel werden vier oder fünf Karten offen ausgelegt, die restlichen Karten werden gleichmäßig verteilt und von jedem Spieler verdeckt gestapelt; vier Karten nimmt man auf die Hand. Nun spielen alle gleichzeitig - zwei oder mehr gleiche Kookiz auf der Hand muss man vor sich stapeln und zieht gleich viele Karten nach. Ein einzelnes Kookiz legt man entweder auf ein Kookiz in der Tischmitte, legt beide zu sich und zieht eine Karte nach oder man stiehlt mit dem einzelnen Kookiz einen Stapel von einem Mitspieler. Wer keine Karten mehr hat, beendet die Runde und bekommt 3 Bonuspunkte, alle notieren die Anzahl ihrer Stapel,. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: INGEORGE Design Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02240
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..7/342 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Korsaren der Karibik | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marcussen Christian Aagaard Kasper | |||||
Grafik | Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | de | 2011 | ||
Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Korsaren der Karibik
Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte. Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..8/342 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kosmoktopus | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Audubon Henry | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kosmoktopus
Wir beschwören den großen Kosmoktopus durch das immer neu gestaltete Tintenreich und sammeln Karten mit Ressourcen, Konstellationen, Reliquien, Schriften und Halluzinationen. Neun Kacheln werden im 3x3 Raster oder beliebiger Anordnung ausgelegt. Ist man aktiv, hat man einen Zug aus drei Schritten – 1. Kosmoktopus auf benachbarte Kachel bewegen und Ressourcen oder Karten erhalten; 2. optional Karte spielen, Kosten mit Ressourcen bezahlen – Schriften sind permanente Upgrades für Reduktion von Kosten, Relikte sind permanente Upgrades für Effekte, Halluzinationen liefern Einmal-Effekte und Konstellationen bringen Einmal-Effekte und ein Tentakel, wenn man sie komplettiert, das heißt mit Ressourcen belegt. 3. Hand auf 8 Karten reduzieren. Wer acht Tentakel gesammelt hat, gewinnt.
Engine-Bau und Handmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Lucky Duck Games / Paper Fort Games 2023 Autor: Henry Audubon Gestaltung: George Doutsiopoulos Web: www.b-rex-entertainment.com Art. Nr.: 1029928
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es hu uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..9/342 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kremlin ( Play the Game of Power Politics in ist Rawest Form ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Hostettler Urs Greenwood Don | |||||
Grafik | Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I. Jr. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 18 von 35 ..10/342 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kremlin Revolution | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Hostettler Urs Hosli Stefan | |||||
Grafik | Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I.Jr. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |