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Murano | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10 | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Murano
Insel der Glasbläser! Man wählt ein mit einem Schiff erreichbares Aktionsfeld oder passt. Muss man vorher Schiffe bewegen, um ein gewünschtes Feld frei zu machen, bezahlt man für jede Bewegung. Aktionen sind: Gold nehmen, Glashütte, Laden, Sondergebäude oder Palast kaufen, Charakter anwerben - jeder kostet 1 Gold mehr als der zuletzt gekaufte, Gondoliere einsetzen, Bauen, Einkommen, Produktion oder Gondoliere anheuern/entlassen. Charakterkarten bringen Siegpunkte bei Spielende, wenn man sie den Inseln zuordnet, und müssen von einem Gondoliere auf die Insel gebracht werden. Eigene Gondolieri am Plan ohne Charakterkarte bringen einen Punkt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2014 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0076
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Murano Promo-Karten ( Campanile, Markthalle, Ratsstube ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10 | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Murano Promokarten
Drei Karten zur Verwendung mit Murano, Giveaway Essen 2014 Markthalle: Bringt Extra Einkommen Ratsstube: Macht den Kauf spezieller Gebäude billiger
Erweiterung zu Murano für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2014 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0076
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Mutterböhnchen | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2010 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mutterböhnchen … sind wahre Muttersöhnchen
Das ist die erste Erweiterung zu einer Erweiterung bzw. Variante zum Kartenspiel Bohnanza, nämlich zu Ladybohn: Mutterböhnchen bringt 8 Babybohnen und 24 Sonderbohnen ins Spiel, diese sind alle männlich. Man kann kein 3. Bohnenfeld kaufen, im Spiel zu dritt haben alle drei Felder. Nach Phase 1 wird Phase 1½ eingeschoben, eine Angriffsphase: Hat ein Spieler eine Babybohne sichtbar liegen, kann er von einem Spieler einen Bohnentaler ziehen und wenn möglich anpflanzen, ansonsten gibt er ihn zurück. Beim Anbau von Lady- und Babybohnen derselben Sorte kann die entsprechende andere Bohne vorrücken. Die Sonderbohnen wirken nur, wenn sie angebaut sind und der jeweilige Text sichtbar ist.
Variante zum Kartenspiel Bohnanza bzw. zu Ladybohn * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * 2412/2500, Lookout, Deutschland, 2010 *** Lookout Games * www.lookout-games.de
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Neuland ( produzieren transportieren optimieren ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias Eggert Peter | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Neuland Jeder Spieler platziert
Siegpunkte durch das Erzeugen von Fortschritten und muss gemeinsam mit allen
Spielern eine Zivilisation aufbauen, die aus mehreren Schritten eines
Wirtschaftssystems besteht. Am Ende der Produktionsketten stehen die
Fortschritte, die über den Spielsieg entscheiden. Pro Zug kann ein Spieler in
beliebigen Kombinationen für bis zu 10 Aktionen Produkte erzeugen oder Gebäude
bauen und für jede Aktion den Zeitmarker um eins weitersetzen. Für Produkte mit
Kennzeichnung 1-4 platziert man entsprechend Siegpunkte = Wappen, wer alle
platziert hat gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-4
Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Tobias Stapelfeldt , Peter Eggert * Grafik: Klemens
Franz, Andreas Resch * 35020 7, Eggert, Deutschland, 2008 ***
Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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O moj Zbosze! ( ) | ||||||
Verlag | Lacerta | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | pl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
O mój Zbože!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen. Polnische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lacerta 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lacerta.pl Art.Nr. 42142 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: pl * Regeln: de en pl und andere * Text im Spiel: nein
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Oh my Goods! ( Du meine Güter! ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiee 2015 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr. LOG0082
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Oh my Goods! ( Du meine Güter! ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen. Erste Auflage
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2015 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr. LOG0082
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein
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Oh my Goods! | ||||||
Verlag | Hobby Japan | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Japanische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hobby Japan 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.hobbyjapan.co.uk Art.Nr. 02247 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: de en jp und andere * Text im Spiel: nein
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Oh my Goods! | ||||||
Verlag | Go Kids | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Taiwanesische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Go Kids! 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.gokids.com.tw Art.Nr.03068 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein
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Oh my Goods! Flucht nach Canyon Brook ( Die zweite Story-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Oh, my Goods! Flucht nach Canyon Brook Oh, my Goods! Escape to Canyon Brook
Die Geschichte von Longsdale geht weiter! Man benötigt das Grundspiel und Karten aus der 1. Erweiterung Longsdale in Aufruhr. Will man die Geschichte weiterspielen, beginnt man mit Kapitel VI, ansonsten mit „All Inclusive“. Die Tabelle in den Regeln nennt die Ereigniskarten eines Kapitels. Regeländerungen: Neu angeheuerte Gehilfen müssen nicht sofort zugewiesen werden, solche Gehilfen kann man nur am Rundenende an ein Gebäude legen und sie zählen bei Spielende mit. Mindestens ein Gebäude muss zum Platzieren eines Arbeiters in Phase II frei von Gehilfen sein und ab Kapitel XI und in „All Inclusive“ sind Gehilfen des Grundspiels aus dem Spiel. Koproduktion mit Mayfair Games
2. Erweiterung zu Oh, my Goods! für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2017 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de / www.mayfairgames.com Art.N r. LOG0093 / MFG3533
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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