![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..1/313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
TowerBrix ( Ein Team, ein Turm - ein Plan? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Thomas Simon | |||||
Grafik | Rupprecht Johanna Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wimmer Laura Engel Carsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Kooperativ | ||||||
Towerbrix
Gemeinsam einen Turm nach Vorgabe von Karten bauen, ABER: Man kennt nur die Bedingungen der eigenen Karten, die man erfüllen soll, aber nicht kommunizieren darf. Eine Runde besteht aus Vorbereiten, Turm bauen, Turm auswerten und Abräumen. In Runde 1 beginnt das Team mit Karten gleich Anzahl Mitspieler, die Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt. Alle Steine müssen verbaut sein, alle bauen gleichzeitig und dürfen umbauen; sind die Bedingungen eines Spielers erfüllt, signalisiert dieser das mit Daumen hoch, solange es stimmt. Verletzt jemand eine Bedingung, darf man „Nein“ sagen. Sind alle Steine verbaut, werden die Vorgaben kontrolliert; stimmt alles, kommt eine Karte für die nächste Runde dazu; wenn nicht, wird die Runde nochmals mit gleich vielen neuen Karten gespielt. Nach drei Runden zählt man die Versuche. Im Grundspiel kann man Kartendeck und Schwierigkeitsgrad wählen, für die pinken Karten muss mindestens ein Stein pro Farbe verwendet werden. Mit Solo-Variante.
Bauspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Simon Thomas Entwicklung, Redaktion: Laura Wimmer, Carsten Engel Gestaltung: Johanna Rupprecht, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684228
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..2/313 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
toystick Die Schatzkammer von El Mirador | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2011 | ||
Electronic - Bau Spiel - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Toystick Die Schatzkammer von El Mirador
Der sprechende Lesestift von Noris wird hier für das erste Spiel der Reihe eingesetzt. Die Spieler sind Abenteurer auf der Suche nach den Schätzen in der Höhle von El Mirador. Dazu müssen sie den jahrhundertealten Wächter überwinden. Zu Beginn liegen sechs Schätze aus, einer davon ist markiert und muss als Erster gefunden werden. Der Toystick gibt die Felder vor, die man ziehen kann, nennt mögliche Fallen auf dem oder rund um ein Feld; wer den passende Schatz erreicht, darf ihn nehmen, diese Felder sind immer sicher! Wird der Wächter versetzt, schickt er alle Figuren im Segment zurück zum Start, außer sie haben eine Fackel. Ausrüstungsgegenstände helfen gegen Fallen und Wächter, durch Aussetzen bekommt man neue Ausrüstung. Wer die nötige Anzahl Schätze erbeutet hat, gewinnt.
Abenteuerspiel mit elektronischem Spielgerät für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2011 Autor: Christian Fiore und Knut Happel Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 802 7456
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..3/313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..4/313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Turing Machine | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Gridel Fabien Levet Yoann | |||||
Grafik | Bizos Sébastien Sanchez Manuel Mutschler M. Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Bischoff Jens Stadler Stefan Weidl Joseph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Turing Machine
Computer-Funktion ohne Strom und Elektronik, ein dreistelliger Code mit Zahlen 1-5 soll ermittelt werden; Lochkarten werden sortiert und eine Aufgabe wird ausgewählt; die entsprechenden Prüfkarten und Ergebniskarten werden an Tableau und dazugehörige Prüfkarte angelegt. Eine Runde besteht aus den Schritten Eingabe zusammenstellen, bis zu 3 Tests durchführen, Schlossfolgerungen notieren sowie Lösen oder weiter ermitteln. Mit Solo- und Kooperativ-Modus. QR Code für weitere Aufgaben enthalten, anspruchsvolle Spielmodi, genannt Extrem und Albtraum, sind online verfügbar
Logikspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Le Scorpion Masque Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet Gestaltung: Sébastien Bizos, Manuel Sanchez, M. Mutschler, Fiore GmbH Realisation: Jens Bischoff, Stefan Stadler, Joseph Weidl Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 974
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..5/313 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Über Stock und Stein ( Schleich ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Kluska Katja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Kooperativ - Kinder | ||||||
Über Stock & Stein
Fohlen Cookie muss zurück zum Hof! Geländestreifen mit Hindernissen und Leckerlis liegen aus. Man beginnt mit einem Aktionskärtchen. Jemand würfelt vier Würfel, alle überlegen den Einsatz - für ein Landschaftssymbol neben Cookie darf man Cookie dorthin stellen; ein Hindernis dort erfordert zwei Symbole. Ein Pferd erlaubt Versetzen von Cookie ohne Würfel. Der Halbmond dreht einen Geländestreifen auf die Nachtseite, ein Kleeblatt bringt ein Aktionskärtchen als Hilfe bei fehlenden Symbolen oder Hindernissen oder für diagonal ziehen. Erreicht Cookie mit allen Leckerlis den Stall bevor alle Geländestreifen umgedreht sind, ist das Spiel gewonnen. Mit Spielfigur von Schleich
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40586
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..6/313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ufo Attacks! ( Mini Story ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Ufo Attacks Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay and Zombia.
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1270
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..7/313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unsolved - Tod auf der Jacht | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 16+ | de | 2023 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teilweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.
Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Frederic Moyersoen Grafiker: Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02252
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial:1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..8/313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Untold ( Adventures Await ) | ||||||
Verlag | HUB Games | |||||
Autor | O'Connor Rory Fiore Joh | |||||
Grafik | Dalton Rob Shek Winnie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Untold: Adventures Await
Abenteuer warten in einer gemeinsam erzählten Geschichte! Man spielt einen Helden in seiner eigenen TV Abenteuer Episode, in fünf Szenen - A Dangerous Dilemma, The Plot Thickens, A Heroic Undertaking, The Truth Revealed und The Final Showdown. Die Spieler legen gemeinsam einen Hintergrund und sonstige Grundelemente fest, kreieren Charaktere und nutzen die sechs Karten einer Szene zusammen mit den neun Bilderwürfeln um die Geschichte zu erzählen und zu entwickeln. Die Szenen-Karten geben Satzskelette vor; Reaktionskarten legen fest, was geschieht, wenn die Spieler agieren. Man kann auch Serien von Episoden mit gleichem Hintergrund spielen.
Kooperatives Erzählspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUB Games 2018 Autor: Rory O‘Connor, John Fiore Gestaltung: Rob Dalton, Winnie Shek Art. Nr. UTD01TCH
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..9/313 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Veit Etzold Crime Stories ( Das kreative Thriller-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meszaros Bori Vago Adam | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 16+ | de | 2020 | ||
Party - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Veit Etzold Crime Stories
Reihum sind die Spieler Autor und nutzen eine Veit Etzold Story-Karte oder erfinden eine eigene Geschichte. Die anderen Spieler müssen die Elemente der Story ermitteln und den Ablauf rekonstruieren. In jedem Fall gibt es fünf Story-Elemente - Täter, Opfer, Motiv, Tatort und Todesursache; auf Ermittlungskarten wird jeweils ein Begriff vorgegeben. Reihum wird jede Story ermittelt, nur mit ja/Nein-Fragen und Abstufungen; bei einer Nein-Antwort ist der Nächste an der Reihe. Korrekt ermittelte Elemente müssen vom aktiven Story-Autor genannt werden. Aus Basis von Crime Writers, Lulla Games
Frage- und Antwortspiel mit Erfinden von Stories, für 2-10 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Autor: Veit Etzold, Bori Mészáros, Ádám Vágó Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 605224
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..10/313 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Velo City | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Nunn Kevin G. | |||||
Grafik | Lieske Harald Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 8+ | de fr it en | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Velo City
Die Spieler führen ein Team von Fahrradkurieren in ein Rennen um das schnellste Team. Die Kuriere beginnen am Startfeld, auf der Strecke gibt es Versorgungsfelder mit Vitamindrinks und Hindernisfelder, die den Kurier auf das nächste leere Hindernisfeld zurückschicken, sowie normale Streckenfelder, die erforderliche Anzahl Vitamindrink-Dosen wird bereitgelegt. Man entscheidet sich für eine Solofahrt oder Pulkfahrt, bei einer Solofahrt entscheidet man sich nach dem Würfeln für einen seiner Kuriere, bei einer Pulkfahrt entscheidet man sich vor dem Würfeln für ein Feld mit einem eigenen und mindestens einem fremden Kurier. Vitamindrinks bringen einen Zusatzwürfel, es gibt Windschattenfahrten. Sind 8 Kuriere im Ziel, gewinnt, wer am meisten Kuriere ins Ziel gebracht hat.
Rennspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kevin G. Nunn * Grafik: Harald Lieske, Christian Fiore * ca. 45 Minuten * 03010, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |