![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..1/327 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Knetivity | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore GmbH Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Knetivity
Knete als Spielmaterial hat einst mit Barbarossa erstmals die Spieltische betreten – mit Knetivity legt sie ein fulminantes Comeback hin. Die Spielesammlung für fröhliche Partyrunden offeriert 110 kleine, schnelle, lustige Spiele für einen Spieler, für ein Duell zu zweit oder gemeinsames Spiel für alle Mitspieler. Die Aufgaben setzen die verschiedensten Mechanismen um und sorgen nicht nur für kreatives Denken, sondern auch für körperliche Bewegung und damit für ausgewogenen und vielfältigen Spielspaß beim Kneten, um zu gewinnen!
Knet- und Kreativspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Britta Fiore, Fiore GmbH Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.fiore-gmbh.de Art. Nr. 60 610 1267
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..2/327 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Koffer packen extrem | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Koffer packen extrem
Ich packe in meinen Koffer - Man nennt diesen Satz und einen Gegenstand, der Nächste wiederholt alles bisher Gesagte und nennt einen weiteren Gegenstand, usw. Für Koffer packen extrem liegen 36 Objektkarten im 6x6 Raster und sechs Buchstabenkarten aus. Der aktive Spieler wählt zwei Objektkarten, eine als Gegenstand, die andere als Adjektiv, mindestens ein Begriff muss mit einem der Buchstaben beginnen. Die Kombination wird benannt, die entsprechenden Karten werden gestapelt und der nächste ist dran, wiederholt alles bisher Genannte und fügt analog einen weiteren Begriff dazu. Zu langes Zögern oder ein Fehlerbringt eine Passen-Karte. Hat jemand zwei Passen Karten oder es liegen nur mehr zwei Objektkarten aus, gewinnt man mit den meisten Karten auf seinen Buchstabenkarten.
Merk- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Arve D. Fühler Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 20024G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..3/327 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Koole Klötze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Claude Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Merk | ||||||
Koole Klötze
Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.
Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49414
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..4/327 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Langfinger | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Stephan Claus Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Langfinger
Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..5/327 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Legends | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Happel Knut Fiore Christian | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Legends
Die Mitglieder des Clubs der Abenteurer wollen in 75 Wochen acht sagenumwobene Orte der Welt besuchen und dort Informationen sammeln. In seinem Zug in Reihenfolge der Position auf der Zeitleiste bewegt man zuerst seinen Abenteurer und hat dann eine Aktion - Kartenaktion oder Buchaktion. Am erreichten Ort nimmt man für die Kartenaktion auf verschiedene Arten Karten, für die Buchaktion legt man Karten ab und setzt eines seiner Bücher. Bewegung und Aktionen kosten Zeit. Bei vier Treffen wird das erworbene Wissen sprich die Bücher an den Orten für Ansehen ausgewertet, nach der vierten Wertung gewinnt man mit den meisten Ansehenspunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Knut Happel, Christian Fiore Grafiker: Franz Vohwinkel Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 671 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..6/327 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Liebe & Intrige | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Ernst Ellen Maria Samol Kira Verena | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..7/327 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lighthouse Run ( Regatta im Schein der Leuchttürme ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Harmon Jim | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lauf - Kooperativ | ||||||
Lighthouse Run
Regatta im Schein der Leuchttürme! Schiffe wollen den Hafen erreichen, können aber nur in von Leuchttürmen beleuchtete Abschnitte einfahren! Man spielt eine seiner 14 Bewegungskarten, versetzt ein Leuchtfeuer laut Vorgabe dieser Karte und bewegt dann laut Karte ein Schiff vom Start auf den Plan oder im Fluss weiter oder mehrere Schiffe im Fluss, eventuell auch fremde Schiffe - dafür gibt es einen Bewegungsbonus für ein eigenes Schiff. Am Ende der Runde geht die Wolke ein Feld weiter. Eingeholte und überholte Schiffe müssen die Fahrt beenden. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus den erreichten Positionen seiner fünf Schiffe.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Jim Harmon Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 01850
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..8/327 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ligretto Fun Run | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ullman Don | |||||
Grafik | Kinetic Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Ligretto Fun Run
Wie immer bei Ligretto ist Schnelligkeit gefragt – man will seine Karten möglichst schnell loswerden, in dieser Variante nicht nur in aufsteigender, sondern auch in absteigender Reihenfolge. Man bereitet vier Kartenstapel aus seinen 40 Karten vor, jeder sitzt an einer Seite des Tisches und man legt einen Stapel offen vor sich auf die eigene Ligretto-Karte, die anderen drei Stapel verdeckt an die anderen drei Tischseiten. Eine 1 eröffnet einen Ablagestapel für diese Farbe, die jeweils nächste Karte muss um 1 höher oder niedriger sein als die vorherige, Karten kommen aus dem eigenen Ligretto-Stapel oder einem der anderen drei Stapel, die man durchsuchen darf – will man eine Karte von einer anderen Seite spielen, muss man dorthin gehen. Hat jemand seinen Ligretto-Stapel geleert, endet die Runde – jede Karte in der Tischmitte zählt 1 Punkt, jede Karte im Ligretto-Stapel -2 Punkte. Mit Variante „Up & Down“ ohne Laufen.
Kartenabwurfspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Don Ullman Redaktion: Anatol Dündar Lektorat: Translation Circus Gestaltung: Kinetic, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 78710 - 52400072
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..9/327 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ligretto Kids | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de it fr | 2018 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Ligretto Kids
Schnelles Kartenablegespiel, alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Tier auf gleiches Tier, was man nicht legen kann, legt man in den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 33 ..10/327 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Linie 1 | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Das Format Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lege - Eisenbahn - Rennspiel | ||||||
Linie 1
Straßenbahnlinien sollen gebaut werden. Man zieht sich Start- und Ziel sowie Haltestellen und baut dann so direkt wie möglich durch Legen von Schienenplättchen seine Linie. Alle bauen an einem gemeinsamen Schienennetz, man darf Schienen nicht aus dem Plan hinausführen lassen, nicht in einen Zielort hinein und kann Schienenteile nur bei Erweiterung der alten Strecke tauschen. Pro Zielort ist eine Haltestelle möglich. Ist die Linie gebaut, muss sie noch durch Würfeln und Ziehen von Anfang bis Ende befahren werden. Wer das zuerst schafft, hat gewonnen. Neuauflage mit neuem Würfel und neuer Regel für das Endspiel. Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 1995
Schienenlegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Christian Fiore, Das Format Werbeagentur * 60 618 5620, Goldsieber, Deutschland, 2010 *** Goldsieber Spiele * www.goldsieber.de *** Noris Spiele
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |