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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Erwischt! ( Jeder kann der Nächste sein. )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lemay Christian
  Grafik Eller Heiko
  Redaktion Erhardt Oliver Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-50 ca. 15 min 12+ de 2009
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Erwischt! Jeder kann der Nächste sein.

Erwischt!

Jeder kann der Nächste sein.

 

Erwischt! – Ein Spiel im Spiel, für ein anderes Spiel, für jede Gelegenheit! Jeder Anwesende bekommt eine Karte und entscheidet für sich, ob und wann er ins Spiel einsteigt. Ein Zeitpunkt für das Spielende wird festgelegt und ab nun versuchen alle Punkte zu sammeln, dadurch dass man seine drei Aufgaben auf der Karte erledigt, allerdings unbedingt vor Zeugen sprich Mitspielern oder anderen Anwesenden. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 sek und gibt dann bekannt, welche Aufgabe man erledigt hat. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft erwischt und nennt die Aufgabe. Hat er recht, bekommt der erwischte Spieler keine Punkte für diese Aufgabe. Bei Spielende addiert jeder seine Punkte, bei Bedarf werden Zeugen für die Erfüllung genannt.

 

Koproduktion mit Le Scorpion Masque

 

Kommunikationsspiel * 4-50 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian Lemay * Gestaltung: Heiko Eller * Deutsche Ausgabe: Oliver Erhardt, Heiko Eller * 00025, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Erwischt! 2 ( Jeder kann der Nächste sein. )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lemay Christian
  Grafik Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine Carey Fiona
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-50 ca. 15 min 12+ de 2014
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Erwischt! 2

Erwischt! 2

Jeder kann der Nächste sein.

 

Ein Spiel im Spiel und für jede Gelegenheit! Jeder bekommt eine Karte und entscheidet, ob und wann er ins Spiel einsteigt. Die Spieldauer wird festgelegt, und ab nun versuchen alle, die drei Aufgaben der Karte zu erledigen, allerdings unbedingt vor Zeugen. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 Sekunden und nennt sie dann. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft „erwischt“ und nennt die Aufgabe. Stimmt es, punktet der erwischte Spieler für diese Aufgabe nicht. Bei Spielende addiert jeder seine Punkte, bei Bedarf nennt man Zeugen.

 „Erwischt! 2“ hat 60 neue Karten und ist mit „Erwischt!“ kombinierbar.

 

Kommunikationsspiel für 4-50 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Christian Lemay

Gestaltung: Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: -

Art Nr. HE174FEB14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Erwischt! Vermischt
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-60 ca. 30 min 10+ de 2012
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Erwischt vermischt

Erwischt vermischt!

 

Ein Spiel für jede Gelegenheit! Man vereinbart eine Spieldauer oder ein Ereignis, das das Spiel beendet und gibt jedem Anwesenden eine Karte. Man muss diese Karte unbedingt geheim halten. Jede Karte enthält eine Bedingung und dann einen Tick, den man immer bei Eintreten der Bedingung ausführen muss, zum Beispiel klatschen, wenn jemand lacht. Alle bemühen sich, möglichst viele Ticks und Bedingungen herauszufinden und den eigenen Tick möglichst „normal“ erscheinen zu lassen, dabei darf man Notizen machen. Am Ende punktet man für jede richtige Kombination aus Bedingung und Tick und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel für 4-60 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafik: Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00090 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Erwischt! Zusatzkarten
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lemay Christian
  Grafik Eller Heiko
  Redaktion Erhardt Oliver Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-50 ca. 15 min 12+ de 2010
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Erwischt! Zusatzkarten

Erwischt! Zusatzkarten

 

Ein Spiel im Spiel für jede Gelegenheit! Man bekommt eine Karte und entscheidet, ob und wann man ins Spiel einsteigt. Die Spieldauer wird festgelegt, ab dann versucht man, die drei Aufgaben der Karte vor Zeugen zu erledigen. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 Sekunden und nennt sie dann. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft „erwischt“ und nennt die Aufgabe. Stimmt es, punktet der Erwischte nicht. Bei Spielende addiert man seine Punkte, bei Bedarf nennt man Zeugen. Die Erweiterung bringt 87 neue Aufgaben, z.B. stolpern und über den klebrigen Belag beschweren.

 

Erweiterung für Erwischt! * 4-50 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian Lemay * Gestaltung: Heiko Eller * 00067 4, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlagt * www.heidelbaer.de

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Brandneue Modelle ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Niemi Kucerovský Thomáš Murmak Filip František Horálek František Pech Radim
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Carsten-Dirk Jost
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Brandneue Modelle

Galaxy Trucker Brandneue Modelle

 

Eine neue Erweiterung für Galaxy Trucker, mit neuen Schiffsmodellen, die mit den beiden ersten großen Erweiterungen kompatibel sind und das Grundspiel erfordern. Die Klassen I und IIC bewirken Verzerrungen des Raum-Zeit-Kontinuums, die Klasse IIIC ist für gefangene Weltraumprinzessinnen gedacht und IVC wäre ein Luxusraumer, wenn man denn die Pläne dafür hätte. Die neuen Schiffe haben kein markiertes Feld für das Grundteil, es liegt zu Spielbeginn im Ablagebereich und wird wie jedes andere Teil dort behandelt. Für die jeweiligen Klassen gelten spezielle Regeln für Bau und Flug.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / CGE 2013

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Niemi, Thomáš Kučerovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech

Redaktion: Heiko Eller, Monika Dillingerová, Carsten-Dirk Jost

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.03279 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Missionen ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip Politzer Jakub
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Carsten-Dirk Jost
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Missionen

Galaxy Trucker Missionen

 

Als Weltraumabenteurer baut man ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verlust oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es durch Anlegen ein oder legt es offen zurück und darf neu wählen oder auch den Flugkartenstapel für passendes Bauen anschauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten gestapelt und abgewickelt, eventuell wird der Flug abgebrochen. Missions entstand auf Basis der App, man ist nun Pilot bei Corp Inc., entdeckt Planeten und Raumstationen, erwirbt neue Schiffsmodelle, trifft Charaktere und fliegt für diese Missionen.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Thomáš Kučerovský, Filip Murmak, Jakub Politzer

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15CZ038

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel Zweite Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M Petersen Christian T. Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes + Team
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel Zweite Edition

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Zweite Edition

 

Auf Basis von Roman und Brettspiel verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, und zwar Grundsets für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, Ziehen, Versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als Erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Die Neuauflage bietet ein verbessertes Spielerlebnis und basiert auf der Originalausgabe von GoT Der Eiserne Thron Das Kartenspiel. 

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autoren: Nate French, Michael Hurley, Eric M. Lang, Christian T. Petersen

Gestaltung: Brian Schomburg, Mercedes Opheim und Team

Web: -

Art. Nr. 15042N / HEI0351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

 

Auf Basis der Romane und der Brettspiele verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, mit den Chapter Packs kann man das Spiel nach eigenem Geschmack erweitern. Das Core Set enthält fertige Decks für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Zoë Robinson, Andrew Navaro, Tomasz Jedruszek

Redaktion: Heiko Ellert

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01183 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise ( Zyklus 9 Chapter Pack 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Am Ende der Reise

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Ende der Reise ist das sechste Chapterpack mit Karten 101-120 des Zyklus.

Fünf neue Kriegsschiffe, fünf Karten zur Unterstützung des Melee Schlüsselworts, Söldner, Kapitäne und drei neue Gebete.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01246 2 / HEI0314

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten ( Zyklus 9 Chapter Pack 4 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Wendepunkt der Gezeiten ist das vierte Chapterpack mit Karten 61-80 des Zyklus.

Jedes Haus setzt die Flotten für die eigenen Pläne ein, es werde neue Armeen genützt, die mächtige thematische „Reaktionen“ erlangen.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01244 8 / HEI0310

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

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