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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Renature | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege | ||||||
Renature
Ein umweltverschmutztes Tal soll revitalisiert werden; Dominosteine mit Tieren werden entlang eines Bachs platziert und angrenzende Flächen werden bepflanzt. In seinem Zug platziert man einen eigenen Dominostein aus dem Vorrat auf dem Plan oder gibt ihn zurück; danach darf man eine Pflanze neben den neu gelegten Stein auf ein freies Gebietsfeld setzen; dafür erhält man Punkte und prüft auf eine Gebietswertung. Zuletzt ergänzt man seine Dominosteine aus seiner Reserve. Im Zug kann man jederzeit Wolkenplättchen für Wolkenaktionen abgeben - Jokertierart ändern, weiteren Zug ausführen, Pflanzen vom Spielplan zurückholen. Hat niemand mehr Dominosteine, werden nicht abgeschlossene Gebiete gewertet und dann werdet jeder restliche Wolkenplättchen für Pluspunkte und Pflanzen auf der eigenen Ablage für Minuspunkte sowie und gesammelte Gebietsplättchen für Pluspunkte und gewinnt mit den meisten Punkten.
Flächenfüllspiel mit Umweltthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele / 2020 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de / www.deep-print-games.com Art. Nr.: 57800G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rival Cities ( Altona gegen Hamburg ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Heller Annika | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Rival Cities
Aus dem kleinen Fischerdorf Altona entwickelte sich sehr schnell eine blühende Stadt und damit eine Rivalität zum benachbarten Hamburg. Man repräsentiert Hamburg oder Altona und will in einem von vier Bereichen – Ansehen, Prozesse, Schiffe oder Bündnisse – einen uneinholbaren Vorsprung zu erreichen und damit sofort zu gewinnen. Man ist abwechselnd am Zug, zieht das Tintenfass entlang der Aktionskarten und erledigt die Aktion des erreichten Felds. Glockenfelder lösen das Saisonende und Wertungen aus. Bewegung des Fasses kostet Waren ab dem 3. Schritt, Optionen für das erreichte Feld sind Nutzen der dortigen Karte, Spielen einer Spezial-Aktion aus der Hand, Brief abgeben und beide Aktionen nutzen oder Spezialkarte vom Feld auf die Hand nehmen. Aktionen sind Produktion, Geschenk, Spende, Warentausch, Brief nehmen, Spezial-Aktionskarte ziehen, Manufaktur nehmen, Ansehen erhalten, Bündnis schließen, Schiff erwerben, Prozess vorantreiben, Richterliche Entscheidung, Manufaktur reaktivieren oder Piraterie. Man gewinnt sofort mit drei Schiffskarten mehr als der Gegner oder drei Prozesskarten oder allen vier Bündniskarten oder mit dem Ansehensmarker auf dem Namen der eigenen Stadt, ansonsten nach spätestens dem 7. Saisonende mit den meisten Sternen, wenn eine der Spielende-Bedingungen erreicht ist..
Entwicklungsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2025 Autor: Andreas Steding Entwicklung: Victor Kobilke, Peter Eggert Gestaltung: Annika Heller Web: www.deep-print-games.com, www.pegasus.de Art. Nr.: 57823G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Savannah Park | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Heller Annika Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Eggert Peter VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege | ||||||
Savannah Park
Jeder Spieler hat seinen eigenen Park und versucht ihn durch Bilden möglichst großer Herden gleicher Tiere zu optimieren, die Tiere vor Buschbränden zu schützen und ihnen Zugang zu Wasserstellen zu verschaffen. Zu Beginn bestückt jeder seinen Plan laut Vorgabe. Danach bestimmt der Startspieler jeder Runde ein Plättchen - mit gelber Vorderseite - und dann versetzen alle Spieler dieses Plättchen im Park und drehen es dabei auf die blaue Seite; das geräumte Feld wird mit dem Erdmännchen besetzt, das neue Feld muss frei und Sand-, Baum- oder Gras-Feld sein. Sind alle Plättchen umgedreht, wird nach Kategorien ausgewertet und es werden entweder Tiere für Buschbrände entfernt oder Punkte für freie Grasfelder und jeweils größte Herden gewertet, Wasserstellen sind Multiplikatoren. Mit Solovariante, Variante für Kinder und mit variablem Spielaufbau.
Lege- und Optimierungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57804G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es kr * Text im Spiel: nein
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tacara Tactical Car Racing ( Das taktische Autorennspiel ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Rennspiel - Sport | ||||||
tacara Tacara ist ein Autorennspiel mit dem Spielziel
für jeden Spieler, als erster die Ziellinie zu überqueren. Jeder Spieler sucht
sich je nach gewünschter Spieldauer 1-3 Autos aus. Um das Auto zu bewegen, muss
der Spieler den Chip im Schalttableau vom
Neutralpunkt entfernen, pro Zug darf er den Chip um max. 2 Felder bewegen, nur
orthogonal, abbiegen ist erlaubt. Die Stellung des Chip bestimmt die Bewegung
des Autos, bezogen auf das Neutralfeld, z.B. vier Felder nach vorne und zwei
Felder nach oben, der Spieler bestimmt die Reihenfolge. Fährt das Auto dabei
auf ein unerlaubtes Feld, gegen die Bande oder ein anderes Auto, gibt es einen
Schaden, der Schalthebel muss zurück auf den Neutralpunkt, erst dann kann das
Auto wieder fahren. Taktisches Autorennspiel
* 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2001
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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tacara Tactical Car Racing Seefahrererweiterung (Regen) ( Das taktische Autorennspiel ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tacara Seefahrererweiterung Tacara ist ein Autorennspiel mit dem Spielziel
für jeden Spieler, als erster die Ziellinie zu überqueren. Jeder Spieler sucht
sich je nach gewünschter Spieldauer 1-3 Autos aus. Um das Auto zu bewegen, muss
der Spieler den Chip im Schalttableau vom Neutralpunkt
entfernen, pro Zug darf er den Chip um max. 2 Felder bewegen, nur orthogonal,
abbiegen ist erlaubt. Die Stellung des Chip bestimmt die Bewegung des Autos,
bezogen auf das Neutralfeld, z.B. vier Felder nach vorne und zwei Felder nach
oben, der Spieler bestimmt die Reihenfolge. Fährt das Auto dabei auf ein
unerlaubtes Feld, gegen die Bande oder ein anderes Auto, gibt es einen Schaden,
der Schalthebel muss zurück auf den Neutralpunkt, erst dann kann das Auto
wieder fahren. Die
Seefahrererweiterung bringt Regenzonen ins Spiel, diese vermindern die
Reifenhaftung, der Schaltchip darf nur um eine Position verändert werden Erweiterung zum taktisches
Autorennspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert,
Deutschland, 2001 *** |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tuki | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Tuki
Tukiliit sind für die Inuit Gegenstände mit Bedeutung, wir bauen sie aus Steinen und Schneeblöcken. Man erhält Startsteine; eine Tukilik-Karte für das Bauwerk wird in vom Würfel vorgegebener Ausrichtung platziert und alle bauen schnellstens das Tukilik wie abgebildet nach, je nach Würfelresultat muss das Tukilik eventuell auf Schneeblöcken gebaut werden. Sind alle fertig, wird gemeinsam kontrolliert - haben alle richtig gebaut, erhält der Langsamste die Karte, ansonsten wer einen Fehler machte, bei mehreren Spielern mit Fehlern derjenige, der zuerst fertig war. Erhält jemand die fünfte Karte, endet das Spiel je nach Spieleranzahl verschieden.
Bauen nach Vorgabe für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move Games / Plan B Games 2019 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Chris Quilliams Aeb: www.pegasus.de Art. Nr. NMG60030DE 54810 G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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Under the Mango Tree | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lange Karl | |||||
Grafik | Lohausen Denis | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2025 | ||
Deckbau | ||||||
Under the Mango Tree
Müll unter dem Mango Baum muss weggeräumt werden, damit der Baum wieder Früchte trägt und sich Tiere darunter tummeln. Karten aus jeweils zwei Hälften sind verdeckt gestapelt, das Müllplättchen legt man laut Vorgabe unter seinen Baum. Jede Runde besteht aus drei Phasen: 1) Karten entsprechend Müllplättchen verteilen. Dann wählt man eine Karte aus seiner Hand und gibt die anderen weiter. Die gewählte Karte wird verdeckt mit gewählter Seite in der Kerbe des Ablageplättchens platziert und dann simultan aufgedeckt und dann im entsprechenden Bereich so unter den Plan bzw. schon vorhandene Karten geschoben, dass nur die gewählte Hälfte zu sehen ist. Ist der Zugstapel leer und alle Karten gelegt, werden Mangobaum. Bienenstock, Tierreservat, Küste und Müllbeseitigung gewertet.
Drafting Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Karl Lange Entwicklung: Victor Kobilke, Peter Eggert Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.deep-print-games.com, www.pegasus.de Art. Nr.: 57825G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann ( - niemand - und wenn er kommt dann laufen wir!!!! ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 1998 | |||
Würfel - 2-Personen | ||||||
Wer
fürchtet sich vorm schwarzen Mann Einer
spielt den Schwarzen Mann, der andere die Kinder, die Kinder versuchen zur
Ziellinie durchzukommen, der Schwarze Mann versucht die Kinder zu fangen. Würfelspiel * 2 Spieler
ab 6 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1998 *** Eggert Spiele
* Dahlenkehre 1d * D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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