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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Linus Der kleine Magier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Linus Der kleine Magier
Ein magisches und magnetisches Spiel in der Themenreihe Kleine Magier: Die Spielsachen sind in Unordnung geraten und die Spieler helfen Linus suchen. Die runden Spielzeugplättchen – drei magnetische und zwei nichtmagnetische pro Spielzeug - werden offen ausgebreitet und die quadratischen Suchkärtchen gestapelt. Wer dran ist nimmt die Linus-Figur und setzt sie auf ein Plättchen, auf dem das auf der Suchkarte abgebildete Spielzeug zu sehen ist. Bleibt das Plättchen an Linus hängen, nimmt man Karte und Plättchen zu sich; wenn nicht, ist der Nächste dran. Sind alle Suchkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Plättchen.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40864
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein
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Löwenstark! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder | ||||||
Löwenstark Die Löwen veranstalten ein
Rennen, aber sie dürfen nicht einfach losrasen, sondern nur der Löwe darf sich
bewegen, dessen Besitzer als erster die Tierkarte findet, die zur erwürfelten
Kombination passt. Wer als erster mit seinem Löwen den Löwentempel erreicht,
gewinnt. Jeder hat in seiner Farbe den Löwen und drei Löwenkarten, die 20
Tierkarten werden ausgelegt. Ein Spieler würfelt und alle versuchen
gleichzeitig, die Tierkarten mit ihren Löwenkarten abzudecken. Für zwei Tiere
gibt es drei passende Karten, für zwei gleiche Tiere nur eine passende Karte.
Wer die richtige Karte abgedeckt hat, zieht den Löwen ein Feld vorwärts, wer
eine falsche erwischt hat, ein Feld zurück. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren *
Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Sebastien Coenen * ca. 10 min * 4509, Haba, Deutschland, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mary Magica | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Mary Magica
Mary hat aus Versehen ihre Kleidung verzaubert, die Spieler helfen die verzauberten Stücke zu finden. Man deckt eine Suchkarte auf und stellt Mary auf ein Kleidungs-Plättchen. Bleibt es an Mary hängen, hat man ein verzaubertes Stück gefunden und nimmt es mit der Suchkarte zu sich. Bleibt es nicht hängen, hat der nächste Spieler einen Versuch. Sind alle verzauberten Stücke gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66027G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs
Der Sprechdachs und seine Freunde haben von einem Schatz erfahren und stürzen sin ins Abenteuer der Schatzsuche. Auf dieser Suche begegnen die Freunde auch Bello dem Hund und Hilde dem Hasen. Dem Spiel ist ein Farbwürfel beigepackt und in die Seiten integriert sind runde Plättchen mit Gegenständen. Man löst sie aus den Seiten und kann dann entweder die Geschichte vorlesen und das zum Reim passende Plättchen einlegen oder ein Plättchen wählen und das Kind nennt ein passendes Reimwort oder man spielt ein Memospiel, bei dem man Plättchen der erwürfelten Farbe sucht, die ein Reimpaar ergeben.
Lernspielbuch für 1 oder 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Irene Wanitschke Art.Nr. 87770 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mia and me Gemeinsam für Centopia | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2016 | ||
Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Alles Gespielt
Mia and me Gemeinsam für Centopia
Die schwimmende Insel Funtopia und Zirkusdirektor Rixel stören den Frieden in Centopia, die Spieler müssen Einhörner und Zirkustiere vor ihm beschützen. 16 Quadrate liegen nach Rückseiten geordnet aus, darum herum Kreisplättchen mit Centopia-Moniven der Quadrate. Man würfelt; für ein Farbresultat deckt man je ein Bewegungsquadrat und ein Motivquadrat auf und bewegt die Figur entsprechend. Endet der Zug auf dem gleichen Motiv wie auf wie dem aufgedeckten Motiv-Quadrat, darf man das erreichte Kreisplättchen umdrehen. Rixel als Würfelresultat klaut eines der Bewegungsquadrate. Sind alle Kreisplättchen umgedreht, bevor Rixel alle Pfeilplättchen geklaut hat, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 51297
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mia and me Mia und ihre Freunde | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Loose Anke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mia and Me Mia und ihre Freunde
In der Welt von Centopia suchen Mia und ihre Freunde nach Symbolen. Jeder Spieler hat drei Plättchen eines Charakters und 36 Karten werden auf dem Tisch ausgelegt. Die Kärtchen zeigen vier verschiedene Symbole aus der Welt von Centopia. Ein Spieler wirft alle drei Würfel und jeder versucht, schnellsten eine Karte mit einer Lösung zu finden und mit seinem Charakter-Plättchen abzudecken, auch wenn sie schon bei Spielern liegen. Es gibt immer drei Kärtchen mit richtigen Lösungen. Wer ein falsches Kärtchen abdeckt, darf ein Charakter-Plättchen in der nächsten Runde nicht nutzen. Wer als Erster acht Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 51267
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mia and me Rettet Centopia! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Cress Olga | |||||
Redaktion | Loose Anke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mia and me Rettet Centopia!
Die Einhörner im Königreich von Centopia müssen vor Munculs-Königin Panthea gerettet werden. Das Spiel wird laut Angaben vorbereitet, man wirft vier Würfel: jeder Munculus kommt auf die Panthea-Karte und ist vorerst aus dem Spiel. Von den verbliebenen Würfeln wählt man eine Aktion – Wasser nehmen oder Figur bewegen. Für vier Munculus auf der Panthea Karte wird ein Munculus aus der Ecke zu einem noch vorhandenen Einhorn gestellt. Um ein Einhorn zu retten, ziehen ein oder zwei Spielfiguren zum Einhorn und geben so viele Wassertropfen ab wie dort Munculus-Figuren stehen. Einmal kann man dem Freundschaftsring einer Figur zwei Wassertropfen nehmen oder den oder die Freunde zu sich rufen. Ist das letzte Einhorn gerettet, gewinnen alle gemeinsam; fängt Panthea nur ein Einhorn mit vier Munculus-Figuren neben einem Einhorn, haben alle gemeinsam verloren.
Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40517
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Mini-Spiel Affe ( Die Affenbande ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4-99 | 2006 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel | ||||||
Mini-Spiel Affe Die Affenbande Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger
Regel. Je nach Spieleranzahl hat man eine oder zwei Affen, Bananen und
Kokosnüsse, Wer dran ist würfelt und sucht sich einen Spieler aus, der eines
der erwürfelten Symbole vor sich liegen hat. Dieser Spieler versteckt das
Symbol in seinen Händen und der aktive Spieler tippt – findet er das Teil,
bekommt er es. Wer zuerst vier gleiche Gegenstände hat, gewinnt. Würfel- und Knobelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 5 min * 2689, |
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Mini-Spiel Hund ( Hundeglück ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Muszynski Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 5+ | 2005 | |||
Würfel | ||||||
Mini-Spiel Hund Hundeglück Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger
Regel. Die Knochen liegen in der halb geöffneten Dose, die Hunde stehen neben
der langen Dosenseite. Wer dran ist würfelt, erscheint die Hundehütte, wird die
Dose um 90 Grad gedreht. Für eine Augenzahl zieht der Hund um die Hütte, jede
Seite ist ein Feld. Erreicht ein Hund genau die offene kurze Seite, darf er
einen Knochen nehmen und in der nächsten Runde weiterziehen, fällt dabei die
Hundehütte bleibt der Hund noch eine Runde in der Hütte. Wer zuerst zwei
Knochen hat, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang
Dirscherl * Grafik: Eva Muszynski * ca. 5 min * 2697, |
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Mini-Spiel Katze ( Nur kein Katzenjammer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel | ||||||
Mini-Spiel Katze Nur kein
Katzenjammer Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger
Regel. Alle Katzen liegen als Vorrat in der Mitte, die Spieler würfeln reihum –
erscheint eine Augenzahl, nimmt der Spieler beliebig viele Katzen in die Hand
und lässt sie auf den Tisch fallen, sind so viele Katzengesichter wie
Würfelaugen zu sehen, bekommt der Spieler eine Katze. Erscheint am Würfel eine
Katze, darf der Spieler eine Zahl wählen. Erscheint der Hund, wirft man eine
Katze, fällt sie Gesicht nach unten, bekommt man sie. Wer zuerst drei Katzen
hat, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang
Dirscherl* Grafik: Michael Schober * ca. 5 min * 2695, |
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