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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenpoker ( Eine gute Spürnase und eine Prise Glück )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Wittenberg Heinz
  Grafik roth design cooperativ
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10-99 de fr it
  Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker - Würfel
Farbenpoker

Farbenpoker

 

Die Spieler beginnen mit 5 Chips, die Stäbchen werden Farbseite nach unten in eine Seite des Spielgeräts gesteckt. Wer dran ist würfelt und zieht ein Stäbchen – zeigt es eine der drei erwürfelten Farben bekommt einen Chip aus dem Vorrat und der nächste ist dran, rot ist nicht mehr gesucht. Wer keine der gesuchten Farben findet, zahlt einen Chip und steckt das Stäbchen in die andere Seite des Geräts. Sonderregeln für Paschwürfe und das Finden der dritten Farbe.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Wittenberg * Design: Roth design kooperativ * 601 5 476 7, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farm Alarm! ( Das witzige Tierstimmen-Memospiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Treo Game Designers= Avraham Uzi und andere
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr nl 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Farm Alarm

Farm Alarm!

 

Alarm am Bauernhof! Alle Spieler wollen Tierkarten haben! 60 Tierkarten sind verdeckt gestapelt, die Quietschmaus sitzt daneben. Die oberste Karte wird aufgedeckt und der aktive Spieler ahmt das Geräusch nach und dreht die Karte um. Der nächste Spieler deckt eine Karte auf, legt sie daneben und macht beide Geräusche, usw. Dabei zeigt er auf die zum Geräusch gehörige Karte. Für Papagei, Seehund und Kugelfisch gelten Sonderregeln. Macht jemand einen Fehler, muss man schnellstmöglich die Maus zwicken und auf die Karte zeigen, wo man den Fehler vermutet. Hat man recht, bekommt man die Karte. Wer zuerst fünf Karten hat, gewinnt.

 

Tierstimmen-Memo für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Autor: Treo Game Designers

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17759

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Felix Wackelnix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik KniffDesign Kreatikbunker Neureuther Ameli
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 de 2022
  Bewegung - Quiz
Felix Wackelnix

Felix Wackelnix

 

Felix Fauli, das Faultier, offeriert Bewegungsübungen, spricht aus dem Ei mit den Kindern und meldet “Hoppala, schade“, wenn die Übung misslingt, weil das Ei gekippt wurde. Das aktive Kind stellt sich in Grundposition, das nächste Kind zieht die oberste Bewegungskarte, stellt eine passende Frage zur Kategorie und zeigt und beschreibt die Abbildung. Gelingt dem aktiven Kind die Übung, beantwortet es die Frage. Ist auch die Antwort richtig, gibt es die Karte für die zwei Punkte von der Rückseite. Gelingt nur ein Teil der Übung – Bewegung oder Antwort – gibt es die Karte für einen Punkt. Fragen kommen aus den Kategorien Farben, Sport, Tiere, Essen, Zahlen/Rechnen und Joker.

Serie: Beweg dich schlau, entwickelt mit der Felix Neureuther Stiftung

 

Bearbeitung von Häuptling Wackelnix, Ravensburger, 2007

Bewegungsspiel mit Quizelementen für 2-6 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Felix-Neureuther-Stiftung

Autor: Gunter Baars

Grafiker: KniffDesign, Kreativbunker, Ameli Neureuther

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 931 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sagaland

Filly Butterfly Sagaland

 

Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 086 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

 

Princessin Scarlet hat bunte Funkelsteine mitgebracht und verteilt sie im Garten Papilla. Die Funkelsteine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man würfelt und zieht Prinzessin Scarlet. Erreicht sie einen Ort mit freien Hufeisenplätzen, muss man einen seiner Funkelsteine dort ablegen, kann weiterwürfeln oder aufhören. Sind alle Felder belegt, darf man alle Funkelsteine nehmen. Wer als Erster keine Funkelsteine mehr hat, beendet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Funkelsteine besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 396 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Finde Maxi
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie Johnson Joyce
  Grafik Airoldi Julia Rieger Ingrid Kinetik Miki Orange Design
  Redaktion Holderer Nicole
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2.5+ de 2023
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Finde Maxi

Finde Maxi

 

Hinweise auf das jeweils nächste Versteck werden in einen Umschlag gesteckt und im Haus an zu den Hinweisen passenden Stellen versteckt, die Hundefigur Maxi im letzten Versteck. Den ersten Umschlag erhält das Kind, macht die darauf abgebildete Bewegung nach und zieht den Hinweis auf das nächste Versteck aus dem Umschlag; dies wird wiederholt, bis Maxi gefunden ist. Für die Version „Meine erste Schnitzeljagd“ werden drei Umschläge genutzt, für die Version „Schnitzeljagd für Fortgeschrittene“ vier bis sechs Umschläge.

 

Such- und Bewegungsspiel für 1-2 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson, Joyce Johnson

Entwicklung, Redaktion: Nicole Holderer

Gestaltung: Giulia Airoldi, Ingrid Rieger, KInetic, Miki Orange Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 737 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 und 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finito ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2008
  Würfel - Lege
Finito

Finito

 

Die Spieler versuchen, Steine aufsteigend zu platzieren, der Platz wird jeweils für alle durch den Würfel bestimmt, wer als erster alle 12 Steine abgelegt hat, gewinnt.

3 Steine jedes Spielers werden nach dem Mischen aufgedeckt, ein Spieler würfelt, alle wählen einen der aufgedeckten Steine und legen ihn auf den Platz, bei zwei möglichen Plätzen wählt der Spieler. Ist die gewürfelte Zahl bereits belegt, wird auf das nächst kleinere oder nächst größere Feld gelegt. Sind alle 12 Steine gelegt, wird ein Stein auf das erwürfelte Feld versetzt.

Man kann auf mehrere Runden zum erreichen einer Punktezahl spielen, dann wertet jeder den größten zusammenhängenden Block mit einem Punkt pro Stein.

 

Würfel- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Illustration: rayhle designstudio * ca. 20 min * 49001, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fits ( Mut zur Lücke! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de en fr it es 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Fits Mitbringspiel Mut zur Lücke

Fits

Mut zur Lücke

 

Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4 x 13 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. In der Mitbringausgabe gibt es nur 2 Spieltafeln mit den Aufgaben, entweder die Tafel möglichst lückenlos zu füllen oder Symbole für Bonuspunkte freizulassen. In beiden Fällen gibt es einen Punkt pro lückenlos gefüllter Reihe.

  

Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 20 min * 23 298 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fits ( Das lückenlose Spielvergnügen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de 2009
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Fits

Fits

 

Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4x 16 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. Sind die Baukarten aufgebraucht, wird die aktuelle Tafel unter Berücksichtigung der Sonderfelder gewertet.

  

Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 40 min * 26 496 4, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flash ( Was fällt Dir denn ein .. )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Theora Design= Coster Ora Coster Theo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10+ 1991
  Assoziation - Wort
Flash

Flash

 

Zu einem Begriff schreiben alle auf, was ihnen einfällt, jede Übereinstimmung mit anderen Spielern wird mit Punkten belohnt.

 

Assoziationsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster *  01 272 5, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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