vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..1/1004
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The City
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2011
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
The City

The City

 

Eine Stadt bauen in 20 Minuten? Das ist die Aufgabe in The City, um Einnahmen und Siegpunkte zu sammeln. Pro Runde legt man verdeckt eine Karte aus, deren Einbau in die Stadt man mit den restlichen Handkarten bezahlt. Je größer die Stadt, desto mehr Karten darf man als Einkommen nachziehen. Für manche Karten müssen Bedingungen erfüllt sein, um sie einbauen zu können, andere dürfen nur einmal in der Stadt vorkommen, wieder andere liefern Einkommen und Siegpunkte in Abhängigkeit von anderen Karten. Mit 50 Punkten eines Spielers beginnt eine letzte Runde, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Tom Lehmann

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01900

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..2/1004
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Downfall of Pompeii ( Can you escape the inferno? )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Freudenreich Oliver Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en 2013
  Lege
The Downfall of Pompeii

The Downfall of Pompeii

 

In Phase 1 bringt man seine Steine in die Stadt, in Phase 2 bringt man sie durch die Stadttore in Sicherheit. In seinem Zug spielt man eine Handkarte aus, stellt einen Stein in das entsprechende Haus und zieht eine Karte nach. Nach dem ersten Auftauchen der Karte AD79 gelten die Regeln für Omen - Entfernen gegnerischer Steine - und Verwandte - Setzen zusätzlicher Steine. Nach dem zweiten Auftauchen von AD79 besteht ein Zug aus Lavaplättchen ziehen und auf ein Gebäude legen - dort vorhandene Steine werden entfernt - sowie zwei eigene Steine bewegen. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt man mit den meisten geretteten Steinen.

 

Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Guido Hoffmann

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4125

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..3/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Far Seas
  Verlag TSR
  Autor Anderson Martin Dahmann Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..4/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Great War In Europe
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Raicer Ted S. Blennemann Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1995
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..5/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Indian Mutiny
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Markham Robert Seaman Mark Hoffmann Larry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1988
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..6/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Looney Bin
  Verlag Numbskull Games
  Autor Stevens Patrick
  Grafik Neumann Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 60 min 9+ en 2008
  Entwicklung/Aufbau - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..7/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE PELOPONNESIAN WAR
  Verlag VICTORY GAMES
  Autor Hermann Mark Ryer Robert Boylan Kevin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..8/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Tigers are Burning ( Campaigns for the Ukraine, 1943-44 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Bomba Ty Blennemann Ulrich Scheben Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1988
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..9/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Basic Paternoster ( Viel Gedränge in der Menge - wem fehlt was beim Auf und Ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Schörk Barbara Delfmann Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2000
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Basic Paternoster

Think. Basic Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

Neuauflage mit geändertem Titel

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK. BASIC * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 417 8, Ravensburger, Deutschland 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 89 von 101 ..10/1004
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Mega Memo ( Spielend einfach zum perfekten Gedächtnis )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haussmann Bernd Geisselhart Roland Schröer Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 16+ 1997
  Denk - Lernen
Think. Mega Memo

Think. Mega Memo

 

Aus der neuen Serie der Lern- und Denkspiele, basierend auf dem Memory-Prinzip mit Anleitungsbuch und 128 zum Teil beidseitig bedruckten Memorykarten. Die Spiele sollen die Gedächtnisleistung entscheidend verbessern. Dabei helfen die Tipps und Tricks aus dem Buch, die Übungen kann man mit den Karten dann umsetzen. Wer einmal ein Memory mit beidseitig bedruckten Karten geschafft hat, hat etwas geleistet!

 

Denkspiel auf Memorybasis * 1-8 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Bernd Haußmann und Roland Geisselhart * 27 405 5, Ravensburger, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite