![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..1/1003 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pinkuins | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6+ | cs de fr hi sk | 2025 | ||
Lege - Flächenmanagement | ||||||
Pinkuins
Die aufstrebende „Pinkuins“ Band debütiert in der Antarktis und brauchen für eine gelungene Show den richtigen Aufbau. Motivplättchen mit unterschiedlichen Punkten liegen aus, die Spieler haben Karten auf der Hand und ihre eigene Ablagetafel. Man spielt eine Handkarte aus und darf ein oder zwei Plättchen nehmen und auf die eigene Ablagetafel auf das passende Motiv legen. Möglichst große Flächen aus orthogonal benachbarten Plättchen und das zuerst Erfüllen von Aufgaben wie durchgehende Verbindungen der Räder, besetzte Eckfelder oder Ablegen beider Eisberge bringt Bonuspunkte.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673092
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..2/1003 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pio Posttaube ( 6+4 … der Brief gehört dir ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Dittmann Kristin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Lernen | ||||||
Pio Posttaube 6+4 ... der Brief gehört dir!
Neuling Posttaube Pio braucht Hilfe beim richtigen Frankieren der Briefe oder Postkarten. Im Grundspiel nutzt man die Postkartenseite der Karten, sie zeit immer einen Wert im Kreis als Portoangabe und dazu ein Bild mit ebenso vielen Gegenständen. Der aktive Spieler deckt eine Postkarte auf und sucht aus seinen Briefmarken mindestens zwei, eventuell auch mehr, Marken heraus um den nötigen Porto-Wert exakt zu bilden; gelingt dies, bekommt man die Postkarte. Wenn nicht, bleibt die Karte liegen und man bekommt eine Briefmarke als Trost. Wer fünf Postkarten vor sich hat, gewinnt. In der Profivariante nutzt man die Briefseite, und die Portowerte bewegen sich im Zahlenraum bis 20.
Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 5 bzw. 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Oliver Freudenreich Redaktion: Kristin Dittmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306710
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..3/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piranha Pedro | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Bruel Francois | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Piranha Pedro Pedro steht auf
einer Insel und wird von den Spielern mittels Karten losgeschickt. Die Spieler
haben Karten mit 1, 2 und 3 Schritten für jede der vier Richtungen und eine
bestimmte Anzahl Steine. Jeder wählt verdeckt eine Karte und dann schreitet
Pedro reihum in die jeweilige Richtung, für jeden Schritt über Wasser wird ein
Stein verbraucht. Fällt Pedro ins Wasser, muss der Spieler einen
Piranha nehmen und alle bekommen neue Steine je nach ihren verbliebenen Karten.
Wer zwei Piranhas hat, verliert das Spiel, alle anderen haben gewonnen. Laufspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..4/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piranha Pedro | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..5/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piraten, Planken & Peseten ( Das Spiel auf dem Piratenschiff ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Donner Tanja Zimmermann Jürgen Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Seefahrt / Piraten - Ausstattungsspiel - Setz-/Position | ||||||
Piraten, Planken und Peseten Piraten
auf der Schatzsuche im Piratenschiff, jeder Spieler hat für seine Piraten pro
Zug maximal 5 von 12 Bewegungspunkten für Ziehen und aus dem Wasser klettern.
Steht der Anzeiger auf 0, hat man pro Zug nur mehr einen Bewegungspunkt. Der
Neuankömmling muss hinter bereits vorhandenen Piraten auf der Planke abgestellt
werden. Kommt der 4. Pirat auf eine Planke, fällt der vorderste ins Wasser.
Stehen zwei Bewegungspunktezeiger auf 0, wird gewertet, es geht um Position der
Piraten vor Schatzkisten und die Größe der Piraten auf der entsprechenden
Planke. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Schätzen. Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..6/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piraten-ABC | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2007 | ||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Piraten-ABC
Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand. In der Variante Flinke Piraten bestimmt eine geworfene Kugel ein Bild, zu dem eine passende Lautkarte gefunden werden muss. In Piraten Ahoi wird eine Lautkarte gezogen und einer passenden Bildkarte zugeordnet, in Piraten-Bingo zieht man eine Lautkarte und jeder sucht auf seinen Bildkarten ein passendes Bild und drehen es um, wer zuerst eine Reihe von drei Karten umdreht, gewinnt. Piratenmemo ordnet je nach Farbe einer gezogenen Lautkarte den Laut einem Wort anfang oder dem Wortinneren bzw. Wortende zu.
Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..7/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piraten-ABC mini | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Piraten-ABC mini
Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand. In der Variante Memo-Piraten werden Lautplättchen ausgelegt, der Pirat zieht im Kreis über die Karten, der Spieler sucht ein passendes Lautplättchen. In der Variante Flinke Piratenkapitäne werden die Lautplättchen ausgelegt, alle drehen gleichzeitig ihre Piratenkarte um und versuchen die neun passenden Lautplättchen zu finden. In der Variante Wortpiraten muss man als Erster fünf Wörter mit dem gesuchten Anlaut finden und notieren.
Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4535, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..8/1003 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pizza Diavolo ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Paletti Grafik Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de en fr it nl pl | 2017 | ||
Denk - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Logicus Pizza Diavolo
Doppelseitige durchsichtige Karten als Pizzastücke zeigen die verschiedensten Zutaten - Champignons, Paprika, Peperoni, Oliven oder nur Käse. 54 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitskarten geben Pizzabestellungen vor, mit Angabe der zu verwendenden Karte und der Seite, die man nutzen muss, das heißt, die nach oben zeigen muss. Die Karten müssen in richtiger Reihenfolge und Orientierung gelegt werden, um eine komplette runde Pizza aus 8 Stücken mit den geforderten Zutaten zu ergeben, z.B. 1x nur Käse, 3x Oliven und 3x Champignons, die oberste sichtbare Zutat gilt. Lösungen sind enthalten. Serie logicus.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Paletti Grafik, Susanne Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87968 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..9/1003 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Planet Steam | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Thiemann Heinz-Georg | |||||
Grafik | Ardila David Beck Chris Schomburg Brian Navaro Andrew McQue Ian | |||||
Redaktion | Eller Heiko und Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 14 | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Planet Steam
Der Dampfplanet Steam liefert Rohstoffe, die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Die Phasen einer Runde sind Ausbreitungsphase mit Bonusrohstoffe platzieren, Spezialisten ersteigern, Besitzmarker setzen und Luftschiff einsetzen - Tankphase mit Tank, Konverter und Kompressoren kaufen und organisieren sowie Aufwertung für Frachter kaufen - Rohstoffphase mit Förderung und Verkauf - Abschlussphase mit Tank auffüllen. Man gewinnt mit dem meisten Geld aus Rohstoffen, Zonen, Tanks, Kompressoren und Luxusquartieren sowie Credit-Markern. Neuauflage 2014
SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Heinz-Georg Thiemann Gestaltung: David Ardila, Chris Beck, Brian Schomburg Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 20399
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 68 von 101 ..10/1003 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Planet Steam | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Thiemann Heinz-Georg | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Planet Steam
Die Ressourcen der Erde sind erschöpft, und alle Hoffnung liegt auf einem erdähnlichen Planeten im Alpha-Centauri-System. Er heißt Steam wegen seines Dampfkerns und soll von den Spielern durch Terraformung in eine neue Erde verwandelt werden. Die Spieler versuchen mit ihrem Konzern mit der Industrialisierung Schritt zu halten. Die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Man braucht vorausschauende Ressourcenplanung, gutes Gespür für Marktpreise und auch Verhandlungsgeschick um auf Steam erfolgreich zu sein. Spezialisten können für gutes Geld angeheuert werden. Gemeinschaftsproduktion von Heidelberger Spieleverlag und LudoArt Verlag EAN Code Heidelberger, daher dort zugeordnet
SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz-Georg Thiemann * Grafik: Czarné * ca. 180 Minuten * 00022, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * © 2008 LudoArt Verlag
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |