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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Passado ( Das Geschicklichkeitsspiel mit Tempo )
  Verlag Logo Lern-Spiel-Verlag
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 4-94 2002
  Geschicklichkeit - Kinder
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  FREUNDE
  Patento - das INSTI Spiel ( vom Erfinder zum Millionär )
  Verlag Patento Spieleagentur
  Autor Viehmann Matthias
  Grafik Fischer Artur Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel
Patento

Patento

 

Als Erfinder stellt man Ideen zu Erfindungen zusammen und meldet sie in Deutschland oder Europa zum Patentamt, mit Verkauf von Patenten und Vergabe von Lizenzen verdient man Geld und gewinnt als reichster Spieler. Man beginnt mit seiner Figur in der Ideenrunde und kann über Wechselfelder in die Verwertungsrunde wechseln. Man würfelt und zieht seine Figur und wickelt das erreichte Feld ab: Ideenkarten sammeln * Ideengruppen anmelden und Kosten bezahlen * Bewilligungsfelder bringen Fördergelder * Jokerkarte erhalten. In der Verwertungsrunde kann man um Patenterteilung ansuchen, Prototypen zuordnen, Erlös berechnen oder Kreditaufnehmen. Man kann auch für selbst gewählte Zugweite bezahlen.

 

Wirtschaftssimulation für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Patento Spielagentur 1997

Autor: Matthias Viehmann

Gestaltung: Artur Fischer, Matthias Viehmann

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pescado
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard König Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Würfel
Pescado

Pescado

 

Fische und Fischen sind das Thema dieses Würfelspiels; auf 36 Plättchen finden sich je drei farbige Fische. Mit den Farbwürfeln versucht man möglichst wertvolle Fische zu angeln; sind drei verschiedenfarbige Fische abgebildet, bringt das Plättchen einen Punkt, mit zwei gleichfarbige Fische schon zwei Punkte und ein gleichfarbiges Trio bringt drei Punkte. Sechs Plättchen liegen als Teich aus; man wirft zuerst fünf weiße und später graue Farbwürfel je einmal und kann nach genauen Regeln Plättchen für Übereinstimmung zwischen Würfel- und Plättchenfarben nehmen. Der Nächste darf sich auch beim Vorgänger bedienen, erst danach kann dieser Plättchen zur Sicherung umdrehen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Grafik: Steffen Mühlhäuser

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferde, Pferde, Pferde ( Professor Sielmanns Naturquiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik Koller Cornelia DA Die Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 2004
  Lernen - Assoziation
Professor Sielmanns Naturquiz Pferde Pferde Pferde

Professor Sielmanns Naturquiz

Pferde Pferde Pferde

 

Im Spiel sind 32 Karten mit 2 Fragen und dazu jeweils 3 Antworten, die richtige Antwort ist rot geschrieben – ein Spieler bekommt eine Karte, wenn er beide Fragen richtig beantwortet hat und legt sie zu seinen Einsatzkarten. Wird die erste Frage falsch beantwortet, kann der Spieler links davon eine Karte einsetzen , beantwortet er beide Fragen richtig, bekommt er beide Karten, antwortet er falsch, gehen beide Karten aus dem Spiel, wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Silke Behling und Sandra Dochtermann * 69 63 13, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdeglück
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sack Sybille
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de uk fr nl es nl 2008
  Merk - Kinder
Pferdeglück

Pferdeglück

 

Die Spieler bewegen Pony Lucky auf den Karten im Raster und versuchen, es zu den Karten zu ziehen, auf deren Rückseite eines der eigenen Pferde abgebildet ist. Wer am Ende die meisten eigenen Pferde aufgedeckt hat, gewinnt. Man würfelt, für eine Augenzahl zieht Lucke entsprechend weiter und dann wird die Karte umgedreht, für Lucky dreht man eine beliebige Karte um und für eine Karotte bekommt man eine Karotte. Sind alle Karotten verteilt, zählt jeder seine sichtbaren Pferde und Karotten, wer die höchste Summe hat , gewinnt.

 

Merkspiel zum Thema Pferde  * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Sybille Sack * Grafik: Heike Wiechmann * ca. 10 min pro Spiel * 4341, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PHALANX
  Verlag HEYNE
  Autor Werneck Tom Ullmann Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phoenicia
  Verlag JKLM Games
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piazza Rabazza
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter
  Grafik Lohausen Dennis Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2022
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Piazza Rabazza

Piazza Rabazza

 

Luigi soll Pizza Bestellungen korrekt ausliefern! Doch die Stadt wackelt, wenn Pino Teig knetet! Die Stadt wird aufgebaut und anderes Spielmaterial wird vorbereitet. Die oberste Karte von vier Stapeln zeigt die Einwohner, die aktuell Pizzen bestellen, je nach Variante gelten die sichtbaren vier Karten für alle Spieler oder jeder Spieler hat eigene vier Stapel mit vier sichtbaren, geltenden Karten. Die Einwohner-Stapel werden positioniert und Pino wird aufgezogen, er knetet und die Stadt wackelt. Nun fährt man Luigi nahe an jede gewünschte Haustür, die Pizza fliegt zum Einwohner; das kann auch der falsche sein, wenn man zu nahe an eine falsche Tür gerät. Stimmt der Empfänger, bekommt man die Karte oder gibt sie ab, je nach gewählter Variante. Man kann weiter liefern so lange wie Pino knetet; wenn er stoppt, endet der Zug. Konsequenzen für falsch gelieferte Pizzen und Siegbedingung je nach Variante verschieden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2022

Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5182

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  picco Popolino
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens
  Grafik Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Picco Popolino

Picco Popolino

 

18 Tiere sind als Scheiben im Spiel, die Vorderseite zeigt den Kopf, die Rückseite den Popo des Tiers, es gibt Frosch, Maus, Schlange, Uhu, Huhn, Katze, Affe, Hund, Schaf, Schwein, Esel, Bär, Löwe, Kuh, Pferd, Elefant, Giraffe und Wal. Dazu gibt es von jedem Tier noch einmal den Kopf auf kleinen Scheiben. Entweder wird vom Spielleiter ein Tier beschrieben und wer es erkennt, schnappt sich die Scheibe oder Kinder ab vier Jahren verteilen die großen Scheiben Popo nach oben auf dem Tisch. Die kleinen Scheiben werden der Reihe nach aufgedeckt und das Tier beschrieben, wer zuerst den dazu passenden Popo findet, schnappt sich die Scheibe. Beschreiber und Finder behalten ihre Scheibe, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Ratespiel * Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor und Grafik: Sofia Carolina Muzio und Jens Hoffmann * 3090, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ping, Pang, Pong! ( Würfeln Knobeln Malen )
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja Hartmann Claudia
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2012
  Würfel - Kreativ/Kommunikation - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ping, Pang, Pong!

Ping, Pang, Pong!

 

Ping, Pang und Pong sind drei lustige Pinguine, die gerne Eis-Würfel umherschubsen und damit verschiedenste Formen bauen, die Spieler sollen mitmachen. Man sammelt Eis-Würfel einer Farbe, kombiniert sie zu Formen und darf manchmal etwas ausmalen. Spiel 1 heißt Immer Geradeaus! Man wirft alle Würfel, höchstens dreimal, für so viele Würfel einer Farbe wie möglich und malt die Form entsprechend der erzielten Zahl an den Weg und gewinnt, wenn man als Erster den Weg fertig hat.

Spiel 2 heißt Auf den Eisberg, fertig, los! Die Spieler sind reihum Pinguin = aktiver Spieler, geben jedem anderen Spieler einen Würfel und alle würfeln. Wer die gleiche Farbe wie der Pinguin würfelt, duelliert sich mit diesem mit Stein-Eis-Wasser; der Gewinner darf wieder Felder ausmalen.

 

Würfel- und Malspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Edition Siebenschläfer 2012

Autor: Anja Wrede, Claudia Hartmann

Grafik: Anja Wrede

Web: www.edition-siebenschlaefer.de

Art.Nr. 106

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de  * Text im Spiel: nein

 

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