vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..1/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DES HERRN FIX V. BICKENBACH REISE UM DIE WELT
  Verlag STRUWELPETER MUSEUM FRANKFURT
  Autor Hoffmann HEINRICH
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+ 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..2/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DESERT SHIELD - GULF STRIKE EXPANS.MOD.
  Verlag VICTORY GAMES
  Autor Hermann Mark Ryer Bob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..3/991
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Rummy
  Verlag Noris Spiele
  Autor Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter
  Grafik Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn
Deutschland Rummy

Deutschland Rummy

 

Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler

Web: www.noris-spiele.de

Art #: 60 610 1698

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..4/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIABOLO
  Verlag WIN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..5/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  diago
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hürlimann Kurt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ de en fr it nl
  Lege - Familie - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diago

Diago

 

Spielmechanismus Aneinandergrenzen der Farbflächen, freies Spiel oder Aufgabenlösung

 

Legespiel  * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 601, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..6/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  diago
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hürlimann Kurt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 4+ 1971
  Lege - Detektiv-/Deduktion
Diago

Diago

 

Spielmechanismus Aneinandergrenzen der Farbflächen, freies Spiel oder Aufgabenlösung

 

Legespiel  * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 601, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..7/991
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Devils ( Der höllische Würfelspaß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mensen Reinhard
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2013
  Würfel - Familie
Dice Devils

Dice Devils

 

Es passiert – die Hölle friert zu und die Teufel müssen um Heizgegenstände würfeln, vom Tee bis zum Heizstrahler. Jeder Spieler verkörpert einen Teufel mit Spezialeigenschaft und würfelt geheim seine Würfel und legt dann das Grapsch-Plättchen zu einem ausliegenden Heizgegenstand; wollen mehrere Teufel diesen Gegenstand, wird darum gewürfelt, dabei kommen die Spezialeigenschaften zum Einsatz. Der Gewinner bekommt den Gegenstand und darf, wenn er möchte, die Teufelsrolle mit einem der Verlierer tauschen. Hat jemand 10 Heizgegenstände, werden am Ende der Runde die Werte der eigenen Heizgegenstände addiert und man gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Reinhard Mensen

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691844

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..8/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister des Krimsutep
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sienholz Mark
  Grafik Kettermann Thorsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..9/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Börse
  Verlag Braintrust Games
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1995
  Würfel - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 100 ..10/991
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Börseu
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2001
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite