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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sienholz Mark
  Grafik Kettermann Thorsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide

Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide

 

Ein neuer doppelseitiger Plan als Ergänzung zum Grundspiel mit zwei neuen Anordnungen der Pyramide, gespielt wird wie im Grundspiel: Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen..

 

Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2014

Autor: Mark Sienholz

Gestaltung: Thorsten Kettermann

Web: www.krimsu.de

Art. Nr.: 66017 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: -  Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de uk fr nl it 2009
  Merk - Lauf
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth Erweiterung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr nl it 2011
  Merk - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel - Kinder
Das magische Labyrinth Erweiterung

Das magische Labyrinth Erweiterung

 

Wie im Grundspiel muss man Mauern einsetzen und dann mit seiner Figur die Kugel zum aktuellen Symbol ziehen, jeweils die gewürfelte Anzahl Schritte. Verliert man die Kugel, muss man zurück an den Start. Wer das Symbol erreicht, bekommt das Plättchen und ein neues wird gezogen. Wer 5 Symbole gesammelt hat, gewinnt.

In der Erweiterung werden 8 Mauern durch Zaubermauern ersetzt, die den Weg in eine Richtung freigeben. Jeder Spieler hat je einen Zauberstab, Zaubertrank und eine Schlafmütze und kann jeden Gegenstand einmal einsetzen. Mit dem Zauberstab tauscht man das aktuelle Symbol gegen ein neues aus dem Beutel aus. Mit dem Zaubertrank darf man beliebig weit ziehen, entweder bis zum Symbol oder dem Erreichen einer Mauer. Die Schlafmütze setzt man einer anderen Figur auf, diese muss dann eine Runde aussetzen.

 

Erweiterung zu Das magische Labyrinth für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2011

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40856

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de uk fr nl it 2010
  Karten - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Quiz des Jahres 2003 ( Das aktuelle Nachrichten-Quiz um die Ereignisse des Jahres )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Schurzmann Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das rasante St Moritz Leiterspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Diggelmann Walter Loon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das rasante St. Moritz Leiterspiel

Das rasante St. Moritz Leiterspiel

 

Ein Lauf- und Würfelspiel auf der Basis des Schlangen- und Leitern Mechanismus, die Spieler würfeln und ziehen, wer zuerst Finish erreicht, gewinnt. Auf Ereignisfeldern mit roten Linien darf man der roten Linie bis ans Ende folgen, erwischt man ein Feld mit grüner Linie, muss man dieser abwärts folgen, am Ende der Linien, darf man nochmals würfeln, ebenso nach einer Sechs.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 088260, Die Spiegelburg, Deutschland, 2006 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Riff ( Exotischer Fischzug für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lehmann Christine Lehmann Wolfgang
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Das Riff

Das Riff

 

Die Spieler bewegen sich als Fischer in der farbenprächtigen Welt der Korallenriffe, sie müssen immer ausgefallenere Kundenwünsche erfüllen und immer farbenprächtigere Fische fangen, um die gewünschten Züchtungen anbieten zu können. Von den 60 Riffkarten werden 32 ausgelegt, zwei Reihen verdeckt, 2 offen, jeder Spieler sitzt vor einer offenen Reihe, aus den Zuchtkarten werden die ersten Wunsch-Züchtungen gezogen. Fische dürfen aus Spalten gefangen werden, vor denen ein eigenes Boot liegt, gefangene Fische werden an Korallen eingesetzt, alles von Boot bis Hai über Fisch und Korallenbaum wird mit Würmern bezahlt. Wurmnachschub gibt es per Farbwürfel, Perlen sind Joker-Würmer, und am Ende eines Zuges fließt das Wasser ab ins Meer und andere Karten rücken nach.

 

2-Personen-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei *2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christine und Wolfgang Lehmann * ca. 45 min * ca. 13€ * 68 21 18, Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel ( Zusatzausrüstung für alle Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Fuchs Werner Kiesow Ulrich Mai Reinhold Neuroth Harald Strehle Ralf
  Grafik Fortmann Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 180 min ohne 1990
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel

Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel

 

Das Abenteuer-AusbauSpiel bietet zusätzliche Regeln für erfahrene Spieler, eine farbige Landkarte und die Geschichte Aventuriens, es werden die Heldentypen Druide, Waldelf, Streuner und Geweihter vorgestellt und die Fähigkeiten ausführlich beschrieben. Ein Talentsystem für aventurische Helden bringt neue Aspekte ins Spiel.

 

Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Werner Fuchs, Ulrich Kiesow, Reinhold Mai, Harald Neuroth, Ralf Strehle * 01792, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Basargeschichten
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Schmidt Dennis Rot Gregor Krech Mirko Wolf Heike Hamelmann Tobias Noeth Martina v. Ribbeck Stephanie
  Grafik Krasny Jan Patrik Berszuck Ralf Boros Zoltan
  Redaktion Gosse Chris
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Aventurien Der Preis der Macht
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Diehn Peter Rot Gregor Hachmann Andree Matheuszik Jens Tödter Gun-Britt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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