![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
First to Find | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar Alaveer Ingo | |||||
Grafik | Holsting Kaisa | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en et ru | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
First to Find
Man ist Geocacher und spielt allein oder im Team auf einem Landschaftsplan mit verstecktem Cache - traditionell, mehrfach oder Mystery – je nach gewünschter Schwierigkeit. In seinem Zug kann man sich bewegen und/oder ein Landschaftskärtchen aufdecken, nach genauen Regeln für Bewegung auf Wegen oder im Gelände und mit Platzieren der aufgedeckten Kärtchen in Relation zum Ausgangskärtchen. Gefundene Buchstaben N und E legen Reihen und Spalten der Auslage fest und werden je nach Schwierigkeitsgrad auf verschiedene Art in Kombination mit Würfeln genutzt, um das Cache zu finden. Für das Mystery Cache wird dazu der Plan mehrfach neu ausgelegt.
Suchspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6.ee 2016 Autor: Aigar und Inga Alaveer Gestaltung: Kaisa Holsting Web: www.2d6.ee Art.Nr. 2D006
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en et ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Lembitu | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar | |||||
Grafik | Tuumik Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en et fr ru | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Lembitu
Estland ist Ziel mehrerer Eroberungsversuche, Dänen kommen von Westen, Kreuzzügler vom Süden, der Prinz von Novgorod aus dem Osten. Alle Spieler versuchen gemeinsam, feindliche Kräfte aus Weissenstein fernzuhalten. Spieler und Feinde ziehen abwechselnd, Spieler haben keine fixe Zugreihenfolge und 3-6 Aktionen - Bewegung, Kampf oder Rebellion - je nach Spieleranzahl. Für den Zug der Feinde werden Einheiten als Resultat eines Wurfs mit drei Würfeln aufs Brett gesetzt. Trifft eine Feind-Einheit auf einen Spieler, scheidet dieser aus. Erreicht der Rundenmarker den Startpunkt und der Feind ist nicht in Weissenstein, gewinnen die Spieler.
Historische Simulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6.EE 2015 Autor: Aigar Alaveer Gestaltung: Tuumik Studio Web: 2D6.ee Art. Nr. 463136
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en et fr ru* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Making Profit: The Boardgame | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar | |||||
Grafik | Alaveer Aigar | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | ee en fi ru | 2012 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Making Profit: The Boardgame
In Making Profit: The Boardgame ist man zugleich Investor und Fabriksmanager; als Manager entscheidet man sich zwischen Profit und Entwicklungen und bei Entwicklungen zwischen solchen für Ressourcen oder für Produkte. Als Investor wählt man zwischen Fabriken – entweder eine nahe denen, die man schon besitzt, oder einer vom Gegner angebotenen. In seinem Zug wählt man zwei Aktionen, auch zwei gleiche, aus eine Aktie kaufen, eine oder mehrere Aktien verkaufen, eine Fabrik ausbauen, eine Fabrik betreiben oder Ressourcen verkaufen. Am Ende der Runde, in der entweder eine Fabrik Entwicklungsstufe Zehn erreicht oder keine Fabriksentwicklung stattfindet, gewinnt man mit dem größten Gesamtvermögen.
Wirtschaftsspiel mit Produktionsthema, für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6 OÜ 2012 Autor: Aigar Alaveer Gestaltung: Aigar Alaveer Web: www.2d6.ee Art.Nr.: 586716
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ee en fi ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Roundhouse Kick | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | en et | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Roundhouse Kick
Als flüchtiger Gefangener bekämpft man Monster in einer verlassenen Scheune. Pro Runde würfeln alle Spieler und versuchen so viele Monster wie möglich für Punkte zu eliminieren. Danach greifen die Monster an. Man zieht eine Karte, entscheidet ob man sie behält und kann nie mehr zwei Angriffs- und zwei Verteidigungskarten haben. Dann kann jeder reihum mit zwei Würfeln angreifen, eine genutzte Angriffskarte bringt Zusatzwürfel. 5 und 6 sind Treffer und werden markiert; sind alle Lebenspunkte eines Monsters markiert, ist es eliminiert und man erhält die Karte. Der Monsterangriff geht an den Spieler mit den meisten Lebenspunkten. Sind alle Spieler tot oder alle Monster eliminiert, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.
Würfelspiel mit Kartennutzung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6 2013 Autor: Aigar Alaveer Web: www.2d6.ee Art. Nr.: 2D0003
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en et * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |