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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! ( Fühen, erkennen und benennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2019
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal

Verfühlt noch mal!

 

Gegenstände passend zu Kärtchen sind gesucht. Ein Kärtchen wird aufgedeckt, die acht Zauberbeutel mit je einem Gegenstand aus insgesamt zehn werden von außen abgetastet, je nach Variante spielen alle gleichzeitig oder reihum! Man darf nicht hineinschauen; hat jemand einen Beutel berührt, darf ihn niemand mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Wer den Beutel öffnet, unterbricht das Suchen und  bekommt das Kärtchen, wenn der Gegenstand richtig ist. Wenn nicht, darf man in dieser Runde nicht mehr suchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen. Neuauflage, Erstauflage 2003

 

Tast- und Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304508

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verfuxt!
  Verlag Game Factory
  Autor Pena Marisa Lyon Shanon Tipton-Johnson Colt
  Grafik Grandgirard Melaine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Verfuxt

Verfuxt

 

Das goldene Ei wurde aus dem Hühnerstall gestohlen! Der Dieb muss entlarvt werden, bevor er im Bau verschwindet! Eine Diebeskarte wird unbesehen in den Decoder gelegt. Dann nennt man das gewünschte Würfelresultat - gelingt es, kann man nach Hinweisen mittels Hinweisplättchen und Decoder suchen oder einen der verdeckten Verdächtigen aufdecken und auf Gegenstände aus Decoder-Hinweisen prüfen. Erreicht der Fuchs seinen Bau oder ist ein geäußerter Verdacht falsch - die Karte aus dem Decoder zeigt einen anderen Fuchs - verlieren alle gemeinsam; bleibt der korrekte Verdächtige übrig oder wird vorher richtig vermutet, gewinnen alle gemeinsam.

 

Neuauflage, Erstauflage Game Factory 2017

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2020

Autor: Marisa Peña, Shanon Lyon, Colt Tipton-Johnson

Grafiker: Melaine Grandgirard

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646255

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verfuxt!
  Verlag Game Factory
  Autor Pena Marisa Lyon Shanon Tipton-Johnson Colt
  Grafik Grandgirard Melaine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Verfuxt!

Verfuxt

 

Das goldene Ei wurde aus dem Hühnerstall gestohlen! Der Dieb muss entlarvt werden, bevor er im Bau verschwindet! Eine Diebeskarte wird unbesehen in den Decoder gelegt. Dann nennt man das gewünschte Würfelresultat - gelingt es, kann man nach Hinweisen mittels Hinweisplättchen und Decoder suchen oder einen der verdeckten Verdächtigen aufdecken und auf Gegenstände aus Decoder-Hinweisen prüfen. Erreicht der Fuchs seinen Bau oder ist ein geäußerter Verdacht falsch - die Karte aus dem Decoder zeigt einen anderen Fuchs - verlieren alle gemeinsam; bleibt der korrekte Verdächtige übrig oder wird vorher richtig vermutet, gewinnen alle gemeinsam.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Marisa Peña, Shanon Lyon, Colt Tipton-Johnson

Grafiker: Melaine Grandgirard

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646194

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vertragen und nicht schlagen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 5+ 1977
  Kreativ/Kommunikation - Beschäftigungs
Vertragen und nicht schlagen

Vertragen und nicht schlagen

 

Aus dem Kindergarten- und Vorschulprogramm

du-ich-wir

 

Bildtafeln für Situationsspiele

 

Kindergarten- und Vorschulprogramm * für Kindergruppen ab 5 Jahren * 55 006 X, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Viaduct
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kasch Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1975
  Setz-/Position - Würfel - Strategie
Viaduct

Viaduct

 

Brücken werden über das Brett gebaut, die Strategie wird durch Würfeln beeinflußt.

 

Positionsspiel * Casino-Serie * 2-4 Spieler * Autor: Karin Kersch * 602 5 211 4, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viceroy
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Zhuravljov Yuri
  Grafik Komarov Ilya Dulin Sergey Sukhovey Ivan Smirnova Daria Team Machaczek Sabine
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Karten - Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege
Viceroy

Viceroy

 

Machtspiele im Königreich Laar! In 12 Runden werden erst Charakterkarten versteigert und dann drei Karten in drei Durchgängen aus der Hand in die eigene Pyramide aus maximal fünf Ebenen gespielt. Edelsteine steuern das Spiel, man bezahlt damit Kosten, erhält sie als Belohnung für gespielte Karten und kann am Ende damit Farbkreise in Kartenecken der Pyramide „umfärben“. Sie können permanent werden, damit kann man sie immer wieder zur Bezahlung verwenden, ohne sie abzugeben. Am Ende punktet man für solch einfarbige Kreise, Dauer-Edelsteine, Gesetzeskarte und Marker aus Belohnungen für gespielte Karten minus Strafen für Angriffsmarker.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Yuri Zhuravlev

Gestaltung: Ilya Komarov, Sergey Dulin, Ivan Sukhovey, Daria Smirnova, Team, Machaczek Sabine

Web: www.international.hobby.world.ru

Art. Nr. 15HE873

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl ru  * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vinhos
  Verlag Whats your game
  Autor Lacerda Vital
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIP - Wer ist's ( VIERHUNDERTVIERZIG INTERESSANTE PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Flessner Marianne Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 1990
  Party - Quiz
VIP WER IST'S

VIP WER IST'S?

 

440 bekannte und berühmte Persönlichkeiten werden mit kurzemLebenslauf vorgestellt, ohne Namensnennung, jede Beschreibung hat vier Abschnitte mit abgestuften Hinweisen. Wer die Persönlichkeit errät bekommt Punkte, um so mehr je weniger Hinweise er gebraucht hat. Damit rückt man am Parcours vor, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 3596, Deutschland, 1994 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Virus
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ en 2016
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ
Virus

Virus

 

Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen,  Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: giochix.it 2016

Autor: Michele Quondam

Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau

Web: www.giochix.at

Art. Nr.: GX041

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE
  Volt
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Worker Placement - Setz-/Position
Volt

Volt

 

Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten.

 

Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Emerson Matsuuchi

Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HB002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein

 

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