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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verfühlt nochmal! ( Fühen, erkennen und benennen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | Straub Sina-Marie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
Verfühlt noch mal!
Gegenstände passend zu Kärtchen sind gesucht. Ein Kärtchen wird aufgedeckt, die acht Zauberbeutel mit je einem Gegenstand aus insgesamt zehn werden von außen abgetastet, je nach Variante spielen alle gleichzeitig oder reihum! Man darf nicht hineinschauen; hat jemand einen Beutel berührt, darf ihn niemand mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Wer den Beutel öffnet, unterbricht das Suchen und bekommt das Kärtchen, wenn der Gegenstand richtig ist. Wenn nicht, darf man in dieser Runde nicht mehr suchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen. Neuauflage, Erstauflage 2003
Tast- und Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Christine Faust Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verfuxt! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Pena Marisa Lyon Shanon Tipton-Johnson Colt | |||||
Grafik | Grandgirard Melaine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Verfuxt
Das goldene Ei wurde aus dem Hühnerstall gestohlen! Der Dieb muss entlarvt werden, bevor er im Bau verschwindet! Eine Diebeskarte wird unbesehen in den Decoder gelegt. Dann nennt man das gewünschte Würfelresultat - gelingt es, kann man nach Hinweisen mittels Hinweisplättchen und Decoder suchen oder einen der verdeckten Verdächtigen aufdecken und auf Gegenstände aus Decoder-Hinweisen prüfen. Erreicht der Fuchs seinen Bau oder ist ein geäußerter Verdacht falsch - die Karte aus dem Decoder zeigt einen anderen Fuchs - verlieren alle gemeinsam; bleibt der korrekte Verdächtige übrig oder wird vorher richtig vermutet, gewinnen alle gemeinsam.
Neuauflage, Erstauflage Game Factory 2017
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Autor: Marisa Peña, Shanon Lyon, Colt Tipton-Johnson Grafiker: Melaine Grandgirard Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646255
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verfuxt! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Pena Marisa Lyon Shanon Tipton-Johnson Colt | |||||
Grafik | Grandgirard Melaine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Verfuxt
Das goldene Ei wurde aus dem Hühnerstall gestohlen! Der Dieb muss entlarvt werden, bevor er im Bau verschwindet! Eine Diebeskarte wird unbesehen in den Decoder gelegt. Dann nennt man das gewünschte Würfelresultat - gelingt es, kann man nach Hinweisen mittels Hinweisplättchen und Decoder suchen oder einen der verdeckten Verdächtigen aufdecken und auf Gegenstände aus Decoder-Hinweisen prüfen. Erreicht der Fuchs seinen Bau oder ist ein geäußerter Verdacht falsch - die Karte aus dem Decoder zeigt einen anderen Fuchs - verlieren alle gemeinsam; bleibt der korrekte Verdächtige übrig oder wird vorher richtig vermutet, gewinnen alle gemeinsam.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Marisa Peña, Shanon Lyon, Colt Tipton-Johnson Grafiker: Melaine Grandgirard Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646194
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Vertragen und nicht schlagen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 5+ | 1977 | |||
Kreativ/Kommunikation - Beschäftigungs | ||||||
Vertragen und nicht schlagen Aus dem Kindergarten- und
Vorschulprogramm du-ich-wir Bildtafeln für Situationsspiele Kindergarten- und Vorschulprogramm * für
Kindergruppen ab 5 Jahren * 55 006 X, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Viaduct | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kasch Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Setz-/Position - Würfel - Strategie | ||||||
Viaduct Brücken werden über das Brett gebaut, die
Strategie wird durch Würfeln beeinflußt. Positionsspiel *
Casino-Serie * 2-4 Spieler * Autor: Karin Kersch * 602
5 211 4, Ravensburger,
Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Viceroy | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Zhuravljov Yuri | |||||
Grafik | Komarov Ilya Dulin Sergey Sukhovey Ivan Smirnova Daria Team Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Karten - Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Viceroy
Machtspiele im Königreich Laar! In 12 Runden werden erst Charakterkarten versteigert und dann drei Karten in drei Durchgängen aus der Hand in die eigene Pyramide aus maximal fünf Ebenen gespielt. Edelsteine steuern das Spiel, man bezahlt damit Kosten, erhält sie als Belohnung für gespielte Karten und kann am Ende damit Farbkreise in Kartenecken der Pyramide „umfärben“. Sie können permanent werden, damit kann man sie immer wieder zur Bezahlung verwenden, ohne sie abzugeben. Am Ende punktet man für solch einfarbige Kreise, Dauer-Edelsteine, Gesetzeskarte und Marker aus Belohnungen für gespielte Karten minus Strafen für Angriffsmarker.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hobby World / Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Yuri Zhuravlev Gestaltung: Ilya Komarov, Sergey Dulin, Ivan Sukhovey, Daria Smirnova, Team, Machaczek Sabine Web: www.international.hobby.world.ru Art. Nr. 15HE873
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vinhos | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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VIP - Wer ist's ( VIERHUNDERTVIERZIG INTERESSANTE PERSÖNLICHKEITEN ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Flessner Marianne Flessner Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 1990 | ||||
Party - Quiz | ||||||
VIP WER IST'S? 440 bekannte und berühmte
Persönlichkeiten werden mit kurzemLebenslauf vorgestellt, ohne Namensnennung,
jede Beschreibung hat vier Abschnitte mit abgestuften Hinweisen. Wer die
Persönlichkeit errät bekommt Punkte, um so mehr je weniger Hinweise er
gebraucht hat. Damit rückt man am Parcours vor, wer zuerst im Ziel ist,
gewinnt. Quizspiel * 2 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 3596, Deutschland, 1994 *
noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Virus | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ | ||||||
Virus
Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen, Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: giochix.it 2016 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau Web: www.giochix.at
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Volt | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
Volt
Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten. Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HB002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
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