vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..1/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Up to date ( Allgemein-Wissen für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2004
  Quiz
Up to date

Up to date

 

Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Allgemein-Wissen für die ganze Familie, ein Spieler der Runde zieht eine Karte, alle anderen dürfen raten. Dazu wird ein Hinweis nach dem anderen vorgelesen, wer glaubt den Begriff zu wissen, schlägt auf die Quietsche und muss dann den richtigen Begriff nennen. Kann er dies, rückt er seine Spielfigur vorwärts, war die Antwort falsch, geht es ein Feld zurück. Jeder Spieler hat seinen eigenen Parcours, wer ihn zuerst absolviert, gewinnt. Spielprinzip wie in „Allgemein-Wissen für Kinder“.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/4531, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..2/963
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Upon a Salty Ocean
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Pranzo Marco
  Grafik Azzariti Lamberto
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 13+ de en fr it 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Upon a Salty Ocean

 

Upon a Salty Ocean

 

Rouen ist der wichtigste Hafen Frankreichs im 16. Jahrhundert; der Reichtum der Stadt kommt vom Fischfang und dem Handel mit eingesalzenem Fisch; Salz aus den Minen muss verschifft werden, damit auf See die Fische eingesalzen werden können. Die fünf Runden des Spiels bestehen jeweils aus den Phasen Ereignisse, Aktionen und Rundenende. Die Ereignisse beeinflussen Markpreise und Wetterbedingungen. Die Aktionsphase besteht aus einer Aktion pro Spieler reihum, Stadt, Hafen, Seefahrt oder Markt, man kann zwischendurch auch passen. Das Rundenende bringt Produktion, Einkommen, Zinsen etc. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Giochix 2011 / Heidelberger

Autor: Marco Pranzo

Gestaltung: Azzariti Lamberto

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: GX010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..3/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ur
  Verlag Whats your Game
  Autor Mori Paolo
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..4/963
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uruk ( Die Wiege der Zivilisation )
  Verlag DDD Verlag
  Autor Kuhn Hanno Kuhn Wilfried
  Grafik Steingräber Mia Kubisch Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..5/963
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uruk Erweiterung ( Die Wiege der Zivilisation )
  Verlag DDD Verlag
  Autor Kuhn Hanno Kuhn Wilfried
  Grafik Steingräber Mia Kubisch Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2009
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..6/963
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uruk II ( Die Entwicklung geht weiter )
  Verlag DDD Verlag
  Autor Kuhn Hanno Kuhn Wilfried
  Grafik Kubisch Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de en 2014
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Geschichte
Uruk II

 

Uruk II

Die Entwicklung geht weiter

 

Die Entwicklung im Zweistromland geht weiter, wieder entwickelt man über fünf Epochen sein Volk, mit Verstärkungen und Verbesserungen gegenüber Uruk Wiege der Zivilisation. Man führt in seinem Zug drei Aktionen aus und wählt dafür in beliebiger Reihenfolge und Häufigkeit aus Karte nehmen, Karte auslegen oder schon ausgelegte Karte nutzen, dazu darf man optional eine Karte mit dem Symbol „aktionslos nutzen“ und optional einen Siedlungsstein setzen. Um Karten auszulegen muss man inklusive der auszulegenden Karte so viele gleichfarbige Karten abgeben wie der Entwicklungsstufe der Karte entsprechen. Siedlungssteine setzen bezahlt man mit Ressourcen.

 

Aufbauspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: DDD Verlag 2014

Autor: Hanno und Wilfried Kuhn

Grafiker: Katharina Kubisch

Web: www.ddd-verlag.de

Art.Nr.: DDD505

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..7/963
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uruk II Plünderung ( Sonderkarte )
  Verlag DDD Verlag
  Autor Kuhn Hanno Kuhn Wilfried
  Grafik Kubisch Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de en 2014
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Uruk II Plünderung

 

Uruk II Plünderung

 

Die Entwicklung im Zweistromland geht weiter, wieder entwickelt man über fünf Epochen sein Volk, mit Verstärkungen und Verbesserungen gegenüber Uruk Wiege der Zivilisation. Man führt in seinem Zug drei Aktionen aus und wählt dafür in beliebiger Reihenfolge und Häufigkeit aus Karte nehmen, Karte auslegen oder schon ausgelegte Karte nutzen, dazu darf man optional eine Karte mit dem Symbol „aktionslos nutzen“ und optional einen Siedlungsstein setzen. Um Karten auszulegen muss man inklusive der auszulegenden Karte so viele gleichfarbige Karten abgeben wie der Entwicklungsstufe der Karte entsprechen. Siedlungssteine setzen bezahlt man mit Ressourcen.

Plünderung war eine Promokarte zur SPIEL 2014, Essen, mit neuer Randfarbe schwarz

 

Ergänzung zu Uruk II für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: DDD Verlag 2014

Autor: Hanno und Wilfried Kuhn

Grafiker: Katharina Kubisch

Web: www.ddd-verlag.de

Art.Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..8/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vabanque
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Simmel Johannes Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+
  Glücks / Zufall - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..9/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vasco da Gama
  Verlag Whats your game
  Autor Mori Paolo
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 90 von 97 ..10/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verba Volant International
  Verlag Venice Connection
  Autor Peres Ennio
  Grafik Pistorello Marina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 7-sprachig 1998
  Wort - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite