![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..1/963 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Die letzten Tage eines Imperiums
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01212 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..2/963 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight's Last Gleaming ( The War of 1812 ) | ||||||
Verlag | DECISION GAMES | |||||
Autor | Diamond Charles Sariego William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 18+ | 1997 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..3/963 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twins | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Roberson Rosie | |||||
Grafik | Corradin Clarissa | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de fr es it nl pt | 2023 | ||
Reaktion | ||||||
Twins
Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Rosie Roberson Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Corradin Clarissa Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 960 6
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..4/963 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Twixt ( Strategie von Rand zu Rand ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 1998 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Twixt Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten
"Klassiker" geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im
Café Hawelka. Dort entstand auf Papier das Konzept
von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um eine durchgehende Verbindung
zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen
neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden, vor jedem Zug darf man
eigene Brücken entfernen. Ausgaben bei 3M, Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 687816, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..5/963 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Um die Welt mit meiner Eisenbahn | ||||||
Verlag | Favorit Verlag Rastatt | |||||
Autor | Michelini Carlo Alberto | |||||
Grafik | Montanari Donata | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 20 min | ||||||
Eisenbahn - Beschäftigungs | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..6/963 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock ( Escape Adventures ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Demaegd Cyril Carroll Alice Cauet Thomas | |||||
Grafik | Santamaria Pierre Legruth de Gesincourt Florian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock Escape Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Escape Adventures enthält drei Szenarien: Die Formel - in einem Geheimlabor muss man ein Serum retten. In der Mausefalle - man muss die Pläne von Professor Noside vereiteln. Die Insel des Doktor Goorse - Man besucht einen exzentrischen Sammler und muss seinen Fallen entkommen; Die Szenarien In der Mausefalle und Die Formel sind auch als Solitärspiel geeignet, Die Insel des Doktor Goorse nicht.
Escape-Room-Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2017 Autor: Cyril Demaegd, Alice Carroll, Thomas Cauët Gestaltung: Pierre Santamaria, Legruth, Florian de Gesincourt Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCUNLOCK01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..7/963 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit | ||||||
Verlag | Space Cow | |||||
Autor | Demaegd Cyril. Fay Florian Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Danchin Olivier Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder - Spielesammlung | ||||||
Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit
Kinder-Ausgabe der Escape Room Abenteuer mit Karten. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel. Das Spiel enthält ein Tutorial. Geschichten aus der Vergangenheit enthält je zwei Szenarien für drei Universen: Streifzug durch die Steinzeit mit den Szenarien Die Kunstausstellung und Spurensuche, Die Geheimnisse von Pharaonin Hatschepsut mit Hadschepsuts Fluch und Hatschepsuts Schätze sowie Auf nach Gold Town mit Das Erbe des alten Doug und Der Bankraub, mit drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Universen.
Escape-Room-Variante für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Space Cow / Asmodee 2024 Autor: Cyril Demaegd, Florian Fay, Wilfried Fort, Marie Fort Deutsche Ausgabe: Sphia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann, Katja Miller Gestaltung: Olivier Danchin, Rémy Tornior Web: www.asmodee.de Art. Nr. SCOD0103 / SCOUNLK02DE
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..8/963 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Unser Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Gosselin Marine - Lemonade Illustration Agency Resch Andreas Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2024 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Unser Bauernhof
Entlaufene Tiere müssen eingefangen und in umzäuntem Gehege untergebracht werden. Kooperative Variante: 10 Tiere stehen auf der Weide; in seinem Zug würfelt man und fährt mit dem Traktor auf dieses Farbfeld; je nach Feld nimmt man ein angelocktes Tier von der Wiese, versetzt den Sonnen-Chip, nimmt ein Zaunteil aus dem Vorrat, stellt ein Tier zurück auf die Wiese oder hat die Wahl zwischen Tier oder Zaunteil. Sind alle 8 Zaunteile vor Sonnenuntergang genommen, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante baut jeder Spieler seinen eigenen Zaun aus vier Teilen; es gewinnt, wenn vor Sonnenuntergang alle Tiere von der Wiese geholt sind und mindestens ein Zaub gebaut ist, derjenige der die meisten Tiere in seinem geschlossenen Zaun hat.
Würfel und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: nicht genannt Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Marine Gosselin - Lemonade Illustration Agency, Andreas Resch, Gisela Kösler Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 408 1
Zielgruppe: Für Kinder Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..9/963 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Unser Baumhaus | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Bau Spiel - Kinder | ||||||
Unser Baumhaus
Der Baum wird zusammengesetzt, die gemischten Bauwürfel liegen auf dem Bauplatz. Der aktive Spieler wählt ein Bauplättchen und legt es auf die Wiese, möglichst ein noch nicht vorhandenes. Liegen drei Blättchen - Werkzeug, Nägel und Holz - aus, kann ein Bauwürfel nach Beratung der Spieler und Einhalten der Bauregeln gebaut werden. Bei vier Würfeln in einer Etage kann eine weitere Etage oder das Dach gebaut werden. Wetterplättchen beeinflussen die Baumöglichkeiten, nach drei Runden endet das Spiel. Wurde das Dach gebaut, gewinnen alle gemeinsam.
Bauspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Wilfried und Marie Fort Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05381
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..10/963 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Unser Sandmännchen und seine Freunde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Witt Katja Bluguy Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | Köhl Katharina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Unser Sandmännchen und seine Freunde
Sandmänchen will Traumsand verteilen, doch die Freunde sind noch nicht im Bett - also müssen sie gefunden werden, bevor Sandmännchen den Mond erreicht. 25 Plättchen liegen aus, Mondseite nach oben. Man deckt ein Plättchen auf - einen Freund des Sandmännchens legt man auf sein Bild am Plan; für das Traumsandplättchen zieht man Sandmännchen einen Schritt vorwärts, das Plättchen geht aus dem Spiel.
Such- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katja Witt, Andreas Resch, Klemens Franz, Bluguy Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |