vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..1/963
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Twilight Imperium: Rex

Twilight Imperium: Rex

Die letzten Tage eines Imperiums

 

Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka

Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01212 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..2/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Twilight's Last Gleaming ( The War of 1812 )
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Diamond Charles Sariego William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1997
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..3/963
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twins
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie
  Grafik Corradin Clarissa
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de fr es it nl pt 2023
  Reaktion
Twins

Twins

 

Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Corradin Clarissa

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 960 6

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..4/963
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt ( Strategie von Rand zu Rand )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 1998
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Dort entstand auf Papier das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden, vor jedem Zug darf man eigene Brücken entfernen.

 

Ausgaben bei 3M, Klee, etc.

 

Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 687816, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..5/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Um die Welt mit meiner Eisenbahn
  Verlag Favorit Verlag Rastatt
  Autor Michelini Carlo Alberto
  Grafik Montanari Donata
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 20 min
  Eisenbahn - Beschäftigungs
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..6/963
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unlock ( Escape Adventures )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Demaegd Cyril Carroll Alice Cauet Thomas
  Grafik Santamaria Pierre Legruth de Gesincourt Florian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Unlock Escape Adventures

Unlock Escape Adventures

 

Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Escape Adventures enthält drei Szenarien: Die Formel - in einem Geheimlabor muss man ein Serum retten. In der Mausefalle - man muss die Pläne von Professor Noside vereiteln. Die Insel des Doktor Goorse - Man besucht einen exzentrischen Sammler und muss seinen Fallen entkommen; Die Szenarien In der Mausefalle und Die Formel sind auch als Solitärspiel geeignet, Die Insel des Doktor Goorse nicht.

 

Escape-Room-Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2017

Autor: Cyril Demaegd, Alice Carroll, Thomas Cauët

Gestaltung: Pierre Santamaria, Legruth, Florian de Gesincourt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCUNLOCK01DE/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..7/963
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit
  Verlag Space Cow
  Autor Demaegd Cyril. Fay Florian Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Danchin Olivier Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder - Spielesammlung
Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit

Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit

 

Kinder-Ausgabe der Escape Room Abenteuer mit Karten. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel. Das Spiel enthält ein Tutorial. Geschichten aus der Vergangenheit enthält je zwei Szenarien für drei Universen: Streifzug durch die Steinzeit mit den Szenarien Die Kunstausstellung und Spurensuche, Die Geheimnisse von Pharaonin Hatschepsut mit Hadschepsuts Fluch und Hatschepsuts Schätze sowie Auf nach Gold Town mit Das Erbe des alten Doug und Der Bankraub, mit drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Universen.

 

Escape-Room-Variante für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Space Cow / Asmodee 2024

Lizenz: Space Cow © 2022

Autor: Cyril Demaegd, Florian Fay, Wilfried Fort, Marie Fort

Deutsche Ausgabe: Sphia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann, Katja Miller

Gestaltung: Olivier Danchin, Rémy Tornior

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. SCOD0103 / SCOUNLK02DE

 

Zielgruppe: Für Kinder 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..8/963
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Gosselin Marine - Lemonade Illustration Agency Resch Andreas Kösler Gisela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de fr it 2024
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Unser Bauernhof

Unser Bauernhof

 

Entlaufene Tiere müssen eingefangen und in umzäuntem Gehege untergebracht werden. Kooperative Variante: 10 Tiere stehen auf der Weide; in seinem Zug würfelt man und fährt mit dem Traktor auf dieses Farbfeld; je nach Feld nimmt man ein angelocktes Tier von der Wiese, versetzt den Sonnen-Chip, nimmt ein Zaunteil aus dem Vorrat, stellt ein Tier zurück auf die Wiese oder hat die Wahl zwischen Tier oder Zaunteil. Sind alle 8 Zaunteile vor Sonnenuntergang genommen, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante baut jeder Spieler seinen eigenen Zaun aus vier Teilen; es gewinnt, wenn vor Sonnenuntergang alle Tiere von der Wiese geholt sind und mindestens ein Zaub gebaut ist, derjenige der die meisten Tiere in seinem geschlossenen Zaun hat.

 

Würfel und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: nicht genannt

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Marine Gosselin - Lemonade Illustration Agency, Andreas Resch, Gisela Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 408 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..9/963
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Baumhaus
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2015
  Bau Spiel - Kinder
Unser Baumhaus

Unser Baumhaus

 

Der Baum wird zusammengesetzt, die gemischten Bauwürfel liegen auf dem Bauplatz. Der aktive Spieler wählt ein Bauplättchen und legt es auf die Wiese, möglichst ein noch nicht vorhandenes. Liegen drei Blättchen - Werkzeug, Nägel und Holz - aus, kann ein Bauwürfel nach Beratung der Spieler und Einhalten der Bauregeln gebaut werden. Bei vier Würfeln in einer Etage kann eine weitere Etage oder das Dach gebaut werden. Wetterplättchen beeinflussen die Baumöglichkeiten, nach drei Runden endet das Spiel. Wurde das Dach gebaut, gewinnen alle gemeinsam.

 

Bauspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05381

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 89 von 97 ..10/963
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Sandmännchen und seine Freunde
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Witt Katja Bluguy Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder
Unser Sandmännchen und seine Freunde

Unser Sandmännchen und seine Freunde

 

Sandmänchen will Traumsand verteilen, doch die Freunde sind noch nicht im Bett - also müssen sie gefunden werden, bevor Sandmännchen den Mond erreicht. 25 Plättchen liegen aus, Mondseite nach oben. Man deckt ein Plättchen auf - einen Freund des Sandmännchens legt man auf sein Bild am Plan; für das Traumsandplättchen zieht man Sandmännchen einen Schritt vorwärts, das Plättchen geht aus dem Spiel.

 

Such- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Katja Witt, Andreas Resch, Klemens Franz, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697327

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite