vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..1/961
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars X-Wing ( Miniaturen-Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jason Sadler Brady Sadler Adam Konieczka Corey
  Grafik Allsop Matt und Team Mehlhoff Dallas und Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Konieczka Corey Smith Julian Hansen David Baker Adam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de 2012
  2-Personen - Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Star Wars X-Wing Miniaturen-Spiel

Star Wars X-Wing Miniaturen Spiel

 

X-Wing simuliert die Weltraumschlachten aus Star Wars. Jede Runde umfasst die Phasen: Planung mit geheimer Manöverwahl auf dem Manöverrad - Aktivierung mit Schiffsbewegung und einer Aktion unter Einsatz von Pilotenfähigkeiten, Aufwertungs- und Schadenskarten sowie Missionen - Kampf mit einem Angriff pro Schiff, absteigend nach Pilotenwert und auf Schiffe in Reichweite und innerhalb des Feuerwinkels, mit Angriffs- und Verteidigungswürfeln - Endphase mit Entfernen ungenutzter Aktionsmarker und Ausführen der Endphase-Karten. Es gewinnt, wer alle gegnerischen Schiffe zerstört oder die Missionsbedingung erfüllt hat. Zahlreiche Zusatzpackungen.

 

Miniaturen-Spiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Jason Little, Adam Sadler, Brady Sadler, Corey Konieczka

Grafiker: Matt Allsop, Dallas Mehlhoff, Marina Fahrenbach

Redaktion: Heiko Eller, Corey Konieczka

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 011809

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..2/961
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliiano
  Grafik Cardouat Marie Zanfi Matteo Cremona Matteo Fahrenbach Marina Carey Fiona Voß Pauline Eller Heiko
  Redaktion Eller Heiko Wakter Teresa Distelkämper Yvonne Lange Markus Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Steam Park

Steam Park

 

Jahrmarkt in Roboburg; man will die besten Attraktionen bauen und Besucher anlocken, muss aber alles so sauber zurücklassen wie man es angetroffen hat. Pro Runde handelt man Würfeln, Schmutzmarker, Aktionen und Einkommen ab. Alle würfeln gleichzeitig, können Würfel am Pig Board einsetzen und die anderen nachwürfeln. Hat man alle Würfel gesetzt, nimmt man sich den niedrigsten noch vorhandenen Zugreihenfolgemarker. Gesetzte Würfel nutzt man für Aktionen - Attraktion bauen, Besucher, Putzen, Bonuskarten spielen und Park erweitern. Nach sechs Runden bezahlt man Reinigungskosten je nach Schmutzmarkermenge und gewinnt danach mit dem meisten Geld.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aurélien Buonfino

Gestaltung: Marie Cardouat, Matteo Zanfi, Matteo Cremona, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Pauline Voß, Heiko Eller

Redaktion: Heiko Eller, Marco Reinartz, Eresa Walter, Yvonne Distelkämper, Marcus Lange

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03276 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..3/961
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park Play Dirty
  Verlag Horrible Games
  Autor Silva Lorenzo Latini Federico
  Grafik Cardouat Marie Günther Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de en fr it 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Steam Park Play Dirty

Steam Park Play Dirty

 

Steam Park Play Dirty ist eine modulare Erweiterung zu Steam Park, man kann die Module getrennt und einzeln nutzen, alle gleichzeitig verwenden oder in beliebiger Kombination verwenden, immer mit dem Grundspiel. Es gibt neue Stände mit mehr Möglichkeiten für Strategien um reich zu werden. Sechs neue Charaktere helfen beim Parkausbau. Spionage-Würfel erlauben es, Aktionen anderer Spieler zu kopieren, allerdings für einen Preis! Neue Fahrgeschäfte erweitern die vorhandenen und machen sie profitabler, allerdings muss man sich die Kosten für den Ausbau leisten können. Weiters gibt es noch Material für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Steam Park für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games / Cranio Creation 2016

Autor: Lorenzo Silva, Federico Latini

Gestaltung: Marie Cardouat

Web: www.horrible-games.com

Art. Nr. HG007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..4/961
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park Robots
  Verlag Horrible Games
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 8 Sprachen 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Steam Park Robots

Steam Park Robots

 

Die Erweiterung bringt Plastik-Figuren statt Holz-Figuren und zwei neue Arten Besucher, sogenannte „wilde“ Besucher - V.I.R. und Stingy, Stingy Visitors gibt es auch in der Erweiterung Play Dirty. Die neuen Besucher gehen in den Vorrat, aber beim Spielaufbau nicht in den Beutel. Gibt man ein Personensymbol aus, kann man einen regulären und einen V.I.R. Besucher in den Beutel geben und zieht dann zwei Besucher. Stingy gehen in den Beutel, wenn im Vorrat eine Farbe aus ist. Zieht man einen wilden Besucher, kann man ihn überall einsetzen, sie bleiben bis Spielende. V.I.R. liefern 3 Danari und 1 Schmutz, Stingy nur 2 Danari aber keinen Schmutz.

 

Erweiterung zu Steam Parks für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games 2016

Autor: Lorenzo Silva

Gestaltung: Marie Cardouat

Web: www.horrible-games.com

Art.Nr. HG008

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..5/961
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Steig ein!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Haug Elisabeth Haug Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1975
  Würfel - Lauf
Steig ein

Steig ein!

 

Soll man dem vorherigen Bus nachlaufen oder dem nächsten entgegen?

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor:  Elisabeth Haug * 601 5 417 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..6/961
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stellium
  Verlag Ankama
  Autor Saunier Remi
  Grafik Guarino Aurelie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en es fr ru 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Stellium

Stellium

 

Murmeln repräsentieren Himmelskörper, die man zum Erzielen von Konstellationen und damit Siegpunkten auf Zielkarten in die Scheiben = Galaxien des Spielbretts = Universum setzt. Ein Himmelskörper pro Farbe wird in die Startpositionen jeder Galaxie gelegt, Zielkarten liegen aus. Man zieht eine Murmel, platziert sie in eine Galaxie und führt den Effekt aus: Himmelskörper verschieben oder vertauschen oder die Galaxie rotieren oder ein Schwarzes Loch aktivieren. Anstelle des Murmel-Effekts kann man einen seiner Effektmarker nutzen. Als Abschluss des Zugs nimmt man eine Zielkarte. Himmelkörper aus erfüllten Zielkarten werden bis auf einen entfernt. Erreicht jemand das Punktelimit oder die Zielkarten sind verbraucht, hat jeder noch einen Zug; dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus erfüllten Zielen, unverbrauchten Effektmarkern und Farbbonus für erfüllte Zielkarten.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ankama 2017

Autor: Rémi Saunier

Gestaltung: Aurélie Guarino

Web: www.ankama.com

Art.Nr.: 2898-BOI-MUL

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en es fr ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..7/961
  FAMILIE
  Stern von Afrika
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Mannerla Kari
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 6/10+ de 1987
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Würfel
Stern von Afrika

Stern von Afrika

 

Die Spieler suchen den "Stern von Afrika", den größten Diamanten der Welt, und müssen ihn über Land, zur See oder auf dem Luftweg entweder nach Tanger oder Kairo bringen. Man beginnt in Tanger oder Kairo, würfelt und zieht kostenlos zu Land ebenso viele Felder weiter. Zur See bezahlt man für jeden Abschnitt zwischen zwei roten Punkten 100 $ und zieht das Würfelergebnis entlang aller Felder. Per Flugzeug nutzt man nur rote Punkte und bezahlt pro Schritt 300 $. Spielsteine auf roten Punkten kann man für 100 $ kaufen und führt das entsprechende Ereignis aus. Wer als Erster mit dem „Stern von Afrika“ oder einem Hufeisen Kairo oder Tanger erreicht, gewinnt.

  

Laufspiel mit Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 6/10 Jahren

 

Verlag: J.W. Spear & Sons 1987

Autor: Kari Mannerla

Art.Nr.: 04159

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..8/961
  FAMILIE
  Stern von Afrika ( Abenteuerliche Diamantenjagd quer durch den afrikanischen Kontinent )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mannerla Kari
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1952
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Würfel
Stern von Afrika

Stern von Afrika

 

Die Spieler suchen den "Stern von Afrika", den größten Diamanten der Welt, und müssen ihn über Land, zur See oder auf dem Luftweg entweder nach Tanger oder Kairo bringen. Man beginnt in Tanger oder Kairo, würfelt und zieht kostenlos zu Land ebenso viele Felder weiter. Zur See bezahlt man für jeden Abschnitt zwischen zwei roten Punkten 100 $ und zieht das Würfelergebnis entlang aller Felder. Per Flugzeug nutzt man nur rote Punkte und bezahlt pro Schritt 300 $. Spielsteine auf roten Punkten kann man für 100 $ kaufen und führt das entsprechende Ereignis aus. Wer als Erster mit dem „Stern von Afrika“ oder einem Hufeisen Kairo oder Tanger erreicht, gewinnt.

 

Erste Auflage, ca. 1953

 

Reisespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kari Mannerla * 6424, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..9/961
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stern von Afrika
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mannerla Kari
  Grafik Plangger Elisabeth
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ cz de hu sk 2015
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Würfel
Stern von Afrika

Stern von Afrika

 

Die Spieler suchen den "Stern von Afrika", den größten Diamanten der Welt, und müssen ihn über Land, zur See oder auf dem Luftweg entweder nach Tanger oder Kairo bringen. Man beginnt in Tanger oder Kairo, würfelt und zieht kostenlos zu Land ebenso viele Felder weiter. Zur See bezahlt man für jeden Abschnitt zwischen zwei roten Punkten 100 $ und zieht das Würfelergebnis entlang aller Felder. Per Flugzeug nutzt man nur rote Punkte und bezahlt pro Schritt 300 $. Spielsteine auf roten Punkten kann man für 100 $ kaufen und führt das entsprechende Ereignis aus. Wer als Erster mit dem „Stern von Afrika“ oder einem Hufeisen Kairo oder Tanger erreicht, gewinnt.

 

Neu gestaltete Neuauflage, Erstauflage ca. 1953, weitere Auflage 1997

 

Laufspiel mit Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Kari Mannerla

Grafiker: Elisabeth Plangger

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 642425

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk + en et fi se  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..10/961
  FAMILIE
  Stern von Afrika
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mannerla Kari
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1997
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Würfel
Stern von Afrika

Stern von Afrika

 

Die Spieler suchen den "Stern von Afrika", den größten Diamanten der Welt, und müssen ihn über Land, zur See oder auf dem Luftweg entweder nach Tanger oder Kairo bringen. Man beginnt in Tanger oder Kairo, würfelt und zieht kostenlos zu Land ebenso viele Felder weiter. Zur See bezahlt man für jeden Abschnitt zwischen zwei roten Punkten 100 $ und zieht das Würfelergebnis entlang aller Felder. Per Flugzeug nutzt man nur rote Punkte und bezahlt pro Schritt 300 $. Spielsteine auf roten Punkten kann man für 100 $ kaufen und führt das entsprechende Ereignis aus. Wer als Erster mit dem „Stern von Afrika“ oder einem Hufeisen Kairo oder Tanger erreicht, gewinnt.

 

Neu gestaltete Auflage 1997, gleiche Nummer

 

Reisespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kari Mannerla * 6424, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite