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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schul-Englisch ( Wortschatz und Strukturen nach dem Lehrplan 3. und 4. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Wunsch C. Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Lernen
Schul-Englisch

Schul-Englisch

 

Sprachlernspiel mit CD für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

Die Karten sind beidseitig bedruckt, der Farbbalken nennt das Thema, die Nummer den Track auf der CD. Auf einer Seite steht das englische Wort, auf der anderen das deutsche. Strukturkarten sowie Frage-Karten sind ohne Bilder. Man kann mit oder ohne CD einfach die Wörter lernen oder aber das Spiel nutzen. Man versucht schnellstmöglich von daheim in die Schule zu kommen. Man würfelt, zieht und muss ein Wort übersetzen oder eine Struktur- oder Fragekarte abwickeln. Wer richtig antwortet, bekommt einen Chip und bleibt stehen. Bei falscher Antwort fällt man zurück auf ein blaues Feld. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Lernspiel mit CD* 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Wunsch, Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6360, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schweiz-Reise ( Für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 2008
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Schweiz-Reise

Schweiz-Reise

 

Reise- und Geographiespiel mit dem bekannten Mechanismus – ausgehend von einem Startpunkt müssen alle eine Reise durch die Schweiz mit mehreren Zwischenstationen, in diesem Fall 5 Städte, unternehmen um dann im gemeinsamen Ziel, einem der Vergnügungs- und Freizeitparks der Schweiz, einzutreffen.

 

Reise- und Geografie-Spiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 790 4593, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schwimmer in der Wüste
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 12+ 1999
  Familie - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schwungfedern ( In der Welt von Maus und Mystik )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Quilliams Chris Brian Valeza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Schwungfedern

Schwungfedern

 

In der Welt von Maus und Mystik kontrollieren die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes. Man wählt ein Szenario und damit ein Spielziel, Allianzen und Figuren und kann auch Kampagnen spielen. Die Bewegung der Vögel ist über ein Flugsystem mit Neigungsmöglichkeit geregelt. Man wählt optional eine Mission und spielt die Phasen Ausrichtung, Aktivierung mit Bewegung auf Bäumen und der Vögel sowie Angriff oder Huschen und die Abschlussphase mit Nachschub sowie Aufdecken und Abhandeln der Mission. Keine Erweiterung zu Maus & Mystik, sondern ein eigenständiges Spiel!

 

Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games 2016

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chris Quilliams, Valeza Brian

Web: -

Art. Nr. PHG12100DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scotland Yard Sherlock Holmes
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Projekt Team III
  Grafik Maristane Victor Franz Vowinkel BroDesign KniffDesign Pomnitz Carola
  Redaktion Absmeier Sophia Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en es fr it nl 2022
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
Scotland Yard Sherloock Holmes Edition

Scotland Yard Sherloock Holmes Edition

 

Thema Jagd nach Professor Moriarty, entweder nach der Standard-Regel für Scotland Yard oder der Scotland Yard Sherlock Holmes Regel: Zusätzlich zu den Underground, Pferdebahn- und Kutschentickets hat man nun noch Charakter-Chips. Jeder Detektiv besitzt eine Sonderfähigkeit, deren Einsatz bezahlt man mit einem Charakter-Chip. Moriarty wählt seinen Standort, kann seine Fähigkeiten nur in einem Geheimversteck nutzen, nutzt Black Tickets und kann an einer auf seinen Tatortkarten abgebildeten Station ein Verbrechen begehen, entweder an Fluss oder Sehenswürdigkeit oder im Park; er gewinnt sofort, wenn er alle drei Tatortkarten ausspielen kann. Stehen Detektive oder Bobbies auf demselben Feld wie Moriarty hat er verloren; er gewinnt auch, wenn er bis zum Ende der 16. Runde nicht gefasst ist.

 

Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Autor: Projektteam III

Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, Philipp Sprick

Gestaltung: Victor Maristane, Frane Vohwinkel, BroDesign, KniffDesign, Carola Pomnitz

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 344 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scouty ErdBär und RäuBär ( Ein Bärenspaß rund um Farben und Formen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hetling Karin
  Grafik Lohr Stefan Franz Klemens
  Redaktion Sieber Elisabeth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Scouty ErdBär und RäuBär

Scouty ErdBär und RäuBär

 

Vier bunte Bären haben jeweils eine andere Lieblingsspeise - Eis, Erdbeeren, Himbeen und Blaubären, jeder Bär besteht aus acht Puzzleteilen. Alle Bärenteile, auch für den RäuBär, liegen verdeckt und gut gemisht in der Mitte. Reihum nimmt man ein Puzzleteil - gehört es zum eigenen Bären, legt man es aus; ein Teil eines fremden Bären gibt man dem entsprechenden Mitspieler. Ein RäuBär-Teil wird in die mitte gelegt, man würfelt und muss eventuell ein Teil seines Bären wieder zurücklegen. Wer seinen Bären fertig hat, bevor der RäuBär komplett ist, gewinnt.

 

Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Stefan Lohr, Klemens Franz

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711016

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sensu
  Verlag daVinci Games
  Autor Vicario Enrico
  Grafik Guerrieri Andrea
  Redaktion Di Giorgio Domenico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 8+ en it 2023
  Karten
Sensu

Sensu

 

Faltfächer sind in Japan Tradition, solche aus Holz in Tanz und Theater, solche aus Metall als Kampfwaffen der Samurai. Im Spiel sind Karten in drei Farben mit jeweils je dreimal die Werte 1 bis 9 und Fächer-Segmenten von 1 bis 4 Stäben, dazu kommen noch drei Wild Cards, weiters 15 Karten für geschlossene Fächer und Übersichtskarten. Man versucht, Karten im Gesamtwert von 20 zu sammeln und spielt dann diese Kombination und eine oder mehrere Karten darin zurückzunehmen. Diese Karten nutzt man zum Auslegen seines persönlichen Fächers. Wer als Erster zwei Fächer unterschiedlichen Typs ausliegen hat, gewinnt. In seinem Zug kann man eine Karte von Nachziehstapel oder eigenen Abwurfstapel ziehen und dann eine Karte auf den eigenen Stapel abwerfen oder eine Kombination spielen. Spielt man eine Kombination nimmt man die Karte mit den meisten Stäben zurück und, wenn möglich, bis zu zwei Bonuskarten. Ein Fächer mit 10 Stäben ist komplett und wird geschlossen. In Varianten nutzt man die Spezialfähigkeiten der Fächertypen oder zieht zu Beginn eine Karte, die im ersten kompletten Fächer enthalten sein muss.

Gewinner Premio Gioco Inedito 2023, verliehen von Lucca Crea & Lucca Comics & Games, publiziert von dV Games und produziert von Carta Mundi

 

Kartensammelspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2023

Autor: Enrico Vicario

Redaktion: Domenico di Giorgio

Gestaltung: Andrea Guerrieri

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden & für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Seven Hills ( Fill all seven hills with your clientes and create prosperity of Rome )
  Verlag Gamehumanity
  Autor Heo Namchul
  Grafik Lee Wonhee papermamari
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 999 kr en de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shadowrun Rigger 3.01D
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Szeto Jon Tomasso Rich Hirdes Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 240 min 14+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shifting Seasons
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik de Jong Amarins Fiore GmbH
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2024
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Lege
Shifting Seasons

Shifting Seasons

 

Durch Schieben erhält man Plättchen, die man auf dem persönlichen Plan zum Erfüllen von ausliegenden Wertungen platziert. Der Schiebeplan wird mit 16 zufälligen Plättchen bestückt, zwei Wertungskarten pro Farbe, 2 zufällige Plättchen und Boni liegen aus. Ist man am Zug, schiebt man ein Plättchen aus der Auslage in den Plan; dadurch fällt ein anderes Plättchen auf eine Nummer und man legt es in den eigenen Plan in den Bereich mit dieser Nummer, auf ein freies Feld orthogonal angrenzend an die Nummer oder ein vorhandenes Plättchen. Für einen erstmals erfüllten Bereich erhält man Rahmen und Bonus. Boni erlauben Verschieben im eigenen Plan, auch in einen anderen Bereich, oder zweimal Schieben im Schiebeplan. Haben alle 24 Plättchen auf ihrem Plan, werden die Wertungskarten abgehandelt, man Punkten für mindestens einmal Erfüllen einer Vorgabe der Karten.

 

Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Edition Spielwiese © 2024

Autor: Kirsten Hiese

Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt

Lektorat: Nicola Berger

Support: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Amarins de Jong, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 59071G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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