vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..1/957
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterjäger Das Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Jantner Janos Schiffer Leon Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2022
  Karten
Monsterjäger Erweiterung

Monsterjäger Erweiterung

 

In diesem Spiel schlägt man nicht mehrere Fliegen mit einer Klappe, sondern ein Monster nach dem anderen, vorausgesetzt, man hat zwischen all den herumliegenden Monstern genau das gefunden, das gerade vom Monster-Mixer ausgespuckt wurde und ist auch schnell genug, um mit der Klatsche auf der Karte und nicht auf dem Klatscher oder Arm eines anderen Spielers zu landen. Und die Monster kommen alle aus einer Sippe und sehen einander verflixt ähnlich. Der aktive Fänger drückt den Knopf am Mixer und alle suchen nach diesem Monster. Wer es fängt, auch von einem anderen Spieler, bekommt die Karte. Wer als Erster fünf Monster fängt, gewinnt.

Die Erweiterung bringt 27 Schattenmonster-Karten mit Silhouetten der Monster aus dem Grundspiel sowie vier flexible Monsterklatschen für Varianten, nur mit den Schattenmonstern oder mit dem Mix aus Monster- und Schattenmonsterkarten oder mit Monster- und Schattenmonsterkarten auf der Schattenseite nach oben.

 

Erweiterung zu Monsterjäger für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40621

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..2/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterkantine
  Verlag Riva Verlag
  Autor Abfalter Karin
  Grafik Abfalter Karin Dorsch Isabella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de 2021
  Karten - Reaktion - Denk
Monsterkantine

Monsterkantine

 

Monster haben Augen und Mund, Lebensmittel keines von beiden. Lebensmittel- und Monsterkarten werden gemischt und verdeckt gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die sie vor sich stapeln. Alle decken gleichzeitig ihre oberste Karte auf und legen sie in die Mitte. Wer glaubt zu erkennen welches aufgedeckte Monster und Lebensmittel nicht gefressen wird, legt seinen Teller auf die Karte. Liegen alle Teller, wird geprüft; wer als Erster seinen Teller richtig platziert hat, gewinnt alle ausliegenden Karten für je einen Punkt. Monster fressen in absteigender Reihenfolge ihrer Zähne, Lebensmittel haben Stärkepunkte. Dazu kommen Farbe der Monster bzw. Lebensmittel und deren Lieblingsfarbe als Hintergrund. Monster essen am liebsten alles in ihrer Farbe und danach in ihrer Lieblingsfarbe, alles andere fressen sie nicht. Es gelten fünf Fressregeln unter Anwendung dieser Präferenzen, Lebensmittel können auch Monster fressen und es können Patts entstehen. Wurden alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten = Punkten.

 

Logikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: riva Verlag 2021

Autor: Katrin Abfalter

Gestaltung: Katrin Abfalter, Isabella Dorsch

Web: www.rivaverlag.de

Art. Nr.: 9783742315540

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..3/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monstrite ( A Monster Factory )
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Appino Riccardo Remo Zizzi Pierluca
  Grafik Barbati Mario Huesken Tim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en it 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Monstrite

Monstrite

 

Monsters sind der letzte Schrei für Business und Show Business, doch ihre Erschaffer wollen mit ihnen die Weltherrschaft übernehmen. Im Produktionsabschnitt kann man Maschinen auslegen, Maschinen mit Monstrite und Monstern nutzen, Energie bereitstellen, Monster laut Aufträgen für Punkte verkaufen oder Monstrite ziehen. Ist die Abschnitts-End-Bedingung erreicht, kämpft man nach Zurückholen der Monster um Schlachtkarten - man wählt geheim Monster, erhält Stärke für gebotene Monster und entscheidet dann über Rückzug oder weiterkämpfen und eventuell Trickkarten nutzen. Nach fünf Schlachten gewinnt man mit den meisten Punkten aus beiden Abschnitten.

 

Biet- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018

Autor: Riccardo Remo Appino, Pierluca Zizzi

Gestaltung: Mario Barbati, Tim Huesken

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU615

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..4/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mozaniac ( Multiple Picture Puzzle System )
  Verlag Paradoxy Products
  Autor Young Daniel
  Grafik Mijkovic Marija
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne 2007
  Lege - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..5/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack Pocket
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ de fr en 2010
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr. Jack Pocket

Mr. Jack Pocket

 

Zu Mr. Jack gibt es nun ein Kartenspiel – anstelle des Bretts legt man ein Raster aus 9 Straßenkarten aus. Die Verdächtigen einschließlich Mr. Jack sind auf den Karten abgebildet. Holmes, Watson und ein Hund bewegen sich entlang des Rasters und können die Straßen in einer Reihe oder Spalte anschauen. Vier Aktionen stehen zur Verfügung: Spieler 1 wählt eine, Spieler 2 zwei, und die letzte geht an Spieler 1: Detektiv bewegen, eine Karte umdrehen, zwei Karten vertauschen oder eine Alibikarte ziehen. Dann gibt Mr. Jack bekannt, ob ihn einer der Detektive sieht. Sie müssen ihn identifizieren, er versucht zu fliehen.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Gestaltung: Jean-Marie Minguez * 00400 3, Hurrican, Schweiz, 2010 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games, Vertrieb Asmodee

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..6/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mü & mehr
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris Fahrenbach Marina Reibel Sofia
  Redaktion Goslar Roland Eskridge Don Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2024
  Karten
Mü & Mehr

Mü & mehr

 

Das Spiel beginnt mit einer Auktion – alle legen beliebig viele Handkarten offen aus. Nach genauen Regeln werden Krone für die meisten Karten und Schild für die zweitmeisten Karten vergeben; die Anzahl der ausgelegten Karten bestimmt die zu erzielende Punktezahl. Dann wählen Krone und Schild in der eigenen Auslage vorhandene Farben oder Zahlen als Trumpf, wobei die Krone-Farbe oder -zahl die Schild-Farbe oder -zahl übersticht. Dann wählt Krone einen Partner – niemals Schild – und spielt mit dem Partner ein Stichspiel gegen alle anderen Spieler. Sind alle Stiche gespielt, wird ausgewertet – Einzelwertung aller Spieler und Teams für Punktevorgabe, dazu Trumpf-Bonus. Nach Erreichen einer vorher vereinbarten Anzahl Partien gewinnt man mit den meisten Punkten.

Diese überarbeitete Ausgabe enthält eine überarbeitete Regel für das Grundspiel; Links zum Classic Mü, einem Tutorial und einer neuen 2-Spieler-Variante sind über QR-Code verfügbar.

 

Kartenspiel-Sammlung für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Spiele & Doris & Frank

Autor: Frank Nestel

Entwicklung: Roland Goslar

Redaktion: Don Eskridge, Sabine Machaczek

Gestaltung: Doris Matthäus, Marina Fahrenbach, Sofia Reibel

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HB017

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..7/957
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Munchkin Panic
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor de Witt Anne-Marie
  Grafik Kovalic John de Witt Justin Berszuck Ralf
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 8+ de 2015
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor
Munchkin Panic

Munchkin Panic

 

Munchkin goes Castle Panic. Auf Basis beider Grundspiele wüten die Munchkin Monster nun in der Burg, wieder geht es für die Spieler als Munchkins darum, die Monster als Trophäen für Punkte zu besiegen. Diese Variante ist halbkooperativ und enthält die Mini-Erweiterung Mehr Munchkin aus einer Burgkarte, sieben Schatzkarten und sieben Charakterkarten. Man kann das kooperative Grundspiel spielen, es muss mindestens ein Turm stehen, nachdem alle Monster eliminiert sind und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Mit der Mehr Munchkin Erweiterung spielt man kompetitiv, man muss nur den höchsten Punktewert erzielen. In der Solitärvariante muss wieder mindestens ein Turm stehenbleiben.

 

Munchkin-Variante für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Anne-Marie de Witt

Gestaltung: John Kovalic, Justin de Witt, Berszuck Ralf

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51955G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..8/957
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munera: Ars Dimicandi ( 1° Espansione di Munera: Familia Gladiatoria )
  Verlag Albe Pavo
  Autor Santus Matteo
  Grafik Jocularis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
ALBE PAVO
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en it fr pl 2010
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..9/957
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munera: Familia Gladiatoria
  Verlag Albe Pavo
  Autor Santus Matteo
  Grafik Jocularis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
ALBE PAVO
BBG
...
  Bild
  Bild 1
  Bild 2
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en it fr pl 2010
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 63 von 96 ..10/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MUROS
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Hoffmann Rudi Wittig Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite