vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tumult Royal
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
EAN SerienNr Best.No.
4 002051 69248 3 692483 KO377
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tumult Royal

Tumult Royal

 

Als Adeliger baut man Statuen und bezahlt mit den dem Volk geraubten Waren. Auf Landschaftstafeln setzt man zu Beginn eine Statue in ein Wiesenfeld. Alle suchen gleichzeitig unter den verdeckten Waren nach für sie passenden. Sind danach nicht genug Waren für den zuvor mit Drehpfeil ermittelten Wunsch des Volkes übrig, gibt es Tumult und die Spieler mit den meisten Waren einer Art verlieren Waren und Gefolgsleute. Mit verbliebenen Waren baut man Statuen. Mit den aktuell meisten Gefolgsleuten wird man König, gibt fünf zurück und setzt eine Statue in der Chronik. Mit Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten gesetzten Statuen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus und Benjamin Teuber

Grafiker: Franz und Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692483

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel