vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'n' Break ( Schnell die richtigen Zahlen würfeln und geschickt bauen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max Siew Randolf Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Kinetic KniffDesign Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
EAN SerienNr Best.No.
4 005556 27157 3 27 157 3 RV495
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-99 de 2010
  Würfel - Bau Spiel
Make 'n' BReak Schnell die richtigen Zahlen würfeln und geschickt bauen

Make ‚n’ break

 

Nun wird gewürfelt und gebaut, um möglichst viele Baukarten zu erfüllen. Ein Spieler ist der Bauherr, er hat 6 Würfel, 2 Würfelquader und die Baukarten, sein Nachbar hat einen Würfel mit 3 Blankoseiten, er ist der Stopper – und los geht’s! Der Bauherr deckt die oberste Karte auf, schaut was er braucht, würfelt die Würfel und Quader und schaut, was er schon verwenden kann. Es darf in höheren Ebenen immer nur ein Teil verbaut werden, dessen Augenzahl gleich oder höher den tiefer verbauten Teilen ist. Verwendbare Teile verbaut er und würfelt die anderen neu. Hat er eine Karte erledigt, beginnt er die nächste. Währenddessen würfelt der Stopper und addiert die Werte, er nennt jede Summe. Erreicht er 30, ist der Zug zu Ende und die erreichten Punkte werden notiert. Wer nach drei Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt!

 

Bau- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Maximilian Kirps und Randolf Siew nach einer Idee von Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, DE Ravensburger * 27 151 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel