vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial ( Wer zu viel riskiert, verliert! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
EAN SerienNr Best.No.
4 002051 69939 0 69 93 90 KO646
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
Einfach genial

Einfach genial

 

Einfach genial nun auch in der Mitbringgröße, aber nicht einfach miniaturisiert, sondern ein neues Spiel mit bekanntem Material. Die Steine sind diesmal einzeln, jeder trägt eines der bekannten Farbsymbole, und werden verdeckt aufgeschüttet. Drei Steine liegen aus, wer dran ist zieht und legt den gezogenen Stein in eine Zwischenablage. Je nach dem ob und mit welchem Stein der Auslage eine Übereinstimmung erzielt wird, kann er Spieler weitermachen oder aufhören. Hört er freiwillig auf, bekommt er alle Steine der Zwischenablage und alle gleichfarbigen aus der Auslage. Muss er den Zug beenden, legt er alle Steine aus der Zwischenablage in die Ablage. Hat ein Spieler 7 Steine pro Farbe vor sich liegen, hat er gewonnen.

 

Strategisches Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 699390, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel