vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viele Dinge ( Ein (be)griffiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard Adlung Karsten
  Grafik Hammer Thomas Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
EAN SerienNr Best.No.
4013754031059 4 013754 03105 9 AS052
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 3+, 8+ 2003
  Karten - Reaktion
Viele Dinge

Viele Dinge

 

Auf 60 Bildkarten sind verschiedene Themen abgebildet. Die Spieler versuchen zu diesen Themen Dinge zu finden, die aber nicht direkt auf den Karten abgebildet sein müssen. Wer die meisten Dinge findet, gewinnt. Die Regel gibt zwei Spielvarianten an: Viele Dinge, ein Assoziationsspiel mit Buchstaben, für Spieler ab 8 Jahren, und Dingsbums, eine kooperative Farbsuche für Spieler ab 3 Jahren. Beim Assoziationsspiel wird auch ein Buchstabe aufgedeckt und man sucht zu den Bildkarten passende Dinge mit diesem Buchstaben und nimmt die entsprechende Karte. Hat jemand 6 Karten wird gewertet, jeder deckt seine oberste gesammelte Karte auf und nennt nochmals einen passenden Begriff, der noch nicht verwendet wurde. Schafft er es nicht, gibt er die Karte zurück. Dann gibt es Siegpunkte für den Spieler mit den meisten und zweitmeisten Karten.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 3 oder ab 8 Jahren * Autoren: Bernhard Naegele und Karsten Adlung * ca. 5-20 min * Nr. 03105 9, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel