vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lalelu
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 05 min 2.5+ 1998
  Kinder - Kleinstkinder - Beschäftigungs
Lalelu

Lalelu

 

Schaf Rosa und Schaf Hellblau sind die Hauptdarsteller im Schlaflied, man kann es einfach nur vorsingen oder das Lied spielen, oder man kann auch das Spiel spielen, als erstes Regelspiel für die allerkleinsten. Für das Spiel kommt der Spielplan als aufgestelltes Himmelszelt wie ein Dach in die Spieleschachtel und die beiden Schafe stehen einander jeweils an der untersten Leiterstufe auf ihrer Seite gegenüber. Die Spieler haben das Himmelszelt zwischen sich. Wer dran ist, steckt Mond oder Stern and runde Loch am Himmelszelt und fragt "Was steht am Himmel". Das Gegenüber rät nun, welcher Teil am Himmel steckt. Wurde richtig geraten, würfelt der erfolgreiche Rater und steckt sein Schäfchen um ein oder zwei Stufen weiter an der Himmelsleiter nach oben Wurde falsch geraten, darf der Spieler selbt würfeln und sein Schaf weitersetzen. Als Beweis wird immer der übriggebliebene Spielstein gezeigt. Hat das erste Schaf die Leiter ganz erklommen und kann auf die andere Seite schauen, ist das Spiel zu Ende und es gewinnt der Besitzer dieses Schafes.

 

Kleinkinderspiel * 1 oder mehr Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4255, Haba, Deutschland, 1998 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel