vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cheops ( Das Erbe der Wüstensöhne )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Paal Klaus
  Grafik KOCH SIMONA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cheops

Cheops

 

Die Pyramiden der Pharaonen wurden mit vielen Opfern der Arbeiter und Bauern errichtet. Heute versuchen die Nachfahren der Sklaven von damals die Schätze aus der Pyramide zu holen und möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Schneller Verkauf gibt wenig aber sicheren Gewinn. Spekulation auf höheren Erlös kann aber auch mit Totalverlust enden. Jeder Spieler sieht die Schätze seiner Mitspieler und kann sie in seine Kalkulationen miteinbeziehen. Der Spieler am Zug nimmt einen Schatz oder eine Gesetzestafel von der Pyramide und verkauft ihn sofort oder legt ihn ins Lager, die Gesetzestafel wird ausführt, ein Familienmitglied wird stattdessen in die Pyramide gelegt, nie gleiche in benachbarte Felder, wer legen kann, muss. Verkaufte Schätze kommen in die Preistafel, Schätze im Lager sind die oberste freie zahl der Preistafel wert. Das Spiel endet, wenn die Pyramide leer ist, niemand mehr setzen kann oder 2 Preistafeln voll sind, es gewinnt wer am meisten Geld hat.

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Klaus Paal * 48117, Hans im Glück, Deutschland, 1998 * Vertrieb: Schmidt Spiel + Freizeit *** Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel