vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Husarengolf ( Einfach einlochen )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Marold Torsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ 1997
  Action - Geschicklichkeit
Husarengolf

Husarengolf

 

Husarengolf - eine Mischung zwischen Action-Spiel und Geschicklichkeitsspiel, aus Holz und in eleganter Ausführung.

Das Spiel besteht aus einem Brett mit Vertiefungen, die farbig markiert sind, dazu gibt es einen Ball - im Spiel als Auge gestaltet - und nun muss man den Ball nur noch in die Vertiefungen mit der Markierung in der eigenen Farbe befördern.

Dazu hat das Spielbrett an jeder Ecke einen Griff, jeder Spieler hat einen oder zwei Griffe in der Hand und versucht nun mit Geschicklichkeit und auch Kraft das Brett so zu bewegen, dass die Kugel in ein eigenes Loch rollt. Das Spielbrett darf nicht über Hüfthöhe bewegt werden, es ist verboten, den Ball springen zu lassen. Fällt der Ball aus dem Brett, wird er einfach wieder in die Startvertiefung gelegt und neu begonnen. Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1997.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Torsten Mangold * ca. 15 min * 1971, Abacus, Deutschland, 1997 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel