vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nuba ( DIE ZEIT DES GROSSEN FESTES )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen
Nuba – Die Zeit des großen Festes

Nuba

 

Nach dem Erntefest gibt es Ringkämpfe mit anschließendem Musikwettstreit, Spielziel ist, die guten Musiker, die aber sehr schwache Ringer sind, auf die gegnerische Grundfläche zu bringen, dazu müssen die besseren Ringer den Musikern den Weg freimachen. Mittendrin tummelt sich der Champion, ein ausgezeichneter Musiker und Kämpfer, bessere Ringer schlagen bessere Musiker. Erreicht der erste Ringer ein gegnerisches Grundfeld, wird er umgedreht und zum vorläufigen Musiker, kommt später noch ein schwächerer Ringer nach, kann er den Musiker ersetzen, weil er besser ist.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 5570, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel