vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schmetterlingskind wach auf geschwind
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+/7+ 1993
  Lege - Kinder
Schmetterlingskind wach auf geschwind

Schmetterlingskind wach auf geschwind!

 

Jedes Kind hat drei Schmetterlinge, die auf der Wiese schlafen. Die Sonne geht auf und die Sonnenstrahlen machen sich auf den Weg zu den Schmetterlingen. Damit die Sonnenstrahlen die Schmetterlinge wecken, müssen die Sonnenhölzchen gelegt werden. Dazu nimmt ein Kind ein kurzes und ein langes Stäbchen so in die Hand, dass sie mit gleicher Länge aus der Faust schauen. Der Nachbar zieht ein Stäbchen und beide Kinder legen nun ihr Stäbchen auf den Plan von der Sonne in Richtung eigene Schmetterlinge. Erreichen die Sonnenstäbchen einen Schmetterling mit exakter Länge, wacht er auf. Wer zuerst alle seine Schmetterlinge geweckt hat, ist Sieger.

 

Für die größeren Kinder kommt noch eine Wolke ins Spiel, die der Spieler, der das lange Stäbchen zog, durch Würfeln bewegt, 1-4 Felder im Uhrzeigersinn. Trifft die Wolke genau einen Sonnenstrahl, wird dieser entfernt und auch alle bis zum Schmetterling.

 

Lege- und Knobelspiel * -24 Kinder ab 5 oder 7 Jahren *  Autor: Geni Wyss * 4155, Haba, Deutschland, 1993 *** *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel