vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hexen Jagd ( Wenn die Kicherhexe lacht, spitz` die Ohren und hab´ acht )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Weiner Avi Ganor Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1993
  Ausstattungsspiel - Such/Sammel/schauen
DIE HEXENJAGD

HEXENJAGD

 

Der erste Spieler, der am Ende des Waldpfades den Blocksberg erreicht und die lachende Hexe entdeckt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und bewegt seine Figur, bei einer 5 muss er aussetzen, bei einer 6 wird der Blocksberg gedreht und die hexe lacht. Der Spieler hebt einen Hut, unter dem er die Hexe vermutet, hat er recht, zieht er 3 Felder vorwärts, hat er Pech, geht er die Zahlen unter dem Hut zurück, auf einem Hellen Waldpfad darf er ebenfalls den Blocksberg drehen.

 

Aktions- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren Weiner & Ganor * 01841, Schmidt, Deutschland, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel